Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerk verschwunden - mehrere Dienste lassen sich nicht starten

  1. #1
    Geognost
    bekommt Übersicht

    Netzwerk verschwunden - mehrere Dienste lassen sich nicht starten

    Ich bin neu im Forum. Ich nutze PCs, bin aber bezüglich ihrer Innereien und Fehler ein alter Laie.
    Vielleicht gibt es für mich Hilfe, da draussen....
    Problemstellung:
    Ende Oktober konnte ich plötzlich in meinem Arbeits-PC nicht mehr ins Internet. PC hat LAN-Verbindung, WLAN-Drucker über Router geht auch nicht mehr. Die Zuhilfenahme von mehreren Angeboten endete jeweils negativ:

    MicrosoftFixIt: konnte aufgrund fehlender Dienste keine Reparatur durchführen.
    Windows-Reparatur: zeigte keinen Fehler an.
    NortonSecurityOnline: vermisst das Basisfiltermodul, Fehlermeldung 8921, 251.
    Kontrolle Netzwerkadapter: "Gerät funktioniert einwandfrei".
    Netzwerkverbindungsprobleme: Fehler 0x80070426.
    sfc /scannow: keine Integritätsverletzung festgestellt.
    sfc /scannow: (einige Tage später) Der Windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden.
    Windows Firewall: Fehler 0x8007042c.
    Realtek GBI Family Controler installiert: (weiß nicht warum) seit dem komme ich ins Internet, aber alle Netzwerkanzeigen fehlen, Fehleranzeigen dieselben.
    benutzter WLAN-Drucker: wird über den Router nicht mehr gefunden; per Kabel läuft er.

    Auf der Suche nach Fehlern sind die Netzwerkanzeigen verschwunden, mehrere Dienste lassen sich nicht mehr starten. Internetverbindungen über LAN funktioniert seltsamerweise.

    DHCP-Client: Fehler 1079
    Diagnosediensthost: Fehler 5
    Diagnosesystemhost: Fehler 5
    Diagnoserichtliniendienst: Fehler 5
    Heimnetzgruppen-Listener: Fehler 2147023143
    Heimnetzgruppenanbieter: Fehler 1068
    Windows-Firewall: Fehler 1068
    Netzwerklistendienst: Fehler 1068
    NLA: Fehler 1073741288
    Leistungsprotokolle und Warnungen: Fehler 5
    Routing und RAS: Fehler 5
    Windows-Zeitgeber: Fehler 5
    Windows Defender: Fehler 0x800706f7
    WWAN automatische Konfiguration: 1068.

    Ich habe den Eindruck, daß hier eine Art Basisfile beschädigt ist. Malwaresuche mit MicrosoftSecurityEssentials, Norton und einem Dritten hatte keine Befunde gezeigt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich suchen müßte? Vorweg: von der Lizenz-CD weg kann ich nicht reparieren, weil die CD nicht das Service Pack 1 (spätere Installation) enthält; und so eine Recovery oder Rettungs-CD besitze ich nicht (ich weiß, dumm von mir).

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Netzwerk verschwunden - mehrere Dienste lassen sich nicht starten

    Ein Tuningtool ausgeführt? Der Fehler 1068 sagt, dass ein benötigter Dienst nicht zugreif- oder startbar ist. Der Fehler 1079 des DHCP Clients sagt ebenfalls aus dass ein anderer Dienst nicht zugreif- oder startbar ist. Der Fehler 5 sagt ausserdem, dass Berechtigungen zum Zugriff fehlen.

  4. #3
    Geognost
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerk verschwunden - mehrere Dienste lassen sich nicht starten

    1. Tuning Tool AVG TuneUp 2015 benutzt. AVG hat mir schon mitgeteilt, ich sollte dieses deinstallieren und erneut downloaden. Hatten sie einen dicken bug??? Sie sagen NEIN. In Systemsteuerung > Programme und Funktionen > AVG TuneUp 2015 deinstallieren reagiert PC nicht. Habe noch keine Antwort von AVG.

    2. Zu den Fehlern: nicht zugreif- oder startbar muss doch einen Grund haben. Arbeitet Windows nicht in bestimmter Reihenfolge die Dienste ab? Für den Ordner "Windows" habe ich als "Administrator" "Vollzugriff", als "Benutzer" "Vollzugriff", als "Trusted Installer" "Vollzugriff" , als "ERSTELLER-BESITZER" "Speziell" und als "System" auch "Speziell". Wenn ich als Administrator Dienste starten will, müßte dies gehen, oder?

    3. Welche Möglichkeiten gibt es denn, eine Installations-CD MIT dem Service Pack 1 zu bekommen? Ich habe schließlich eine lizensierte Microsoft CD, nur eben ohne Service Pack 1.

    Letztlich möchte ich den Start-, Zugreif- und Diensteaktivierungsvorgang begreifen, vor allem die möglichen Fehlerpunkte und wie man sie korrigieren kann.

    Danke für Eure Hilfe

  5. #4
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Netzwerk verschwunden - mehrere Dienste lassen sich nicht starten

    Hallo Geognost; Willkommen!
    3. Welche Möglichkeiten gibt es denn, eine Installations-CD MIT dem Service Pack 1 zu bekommen? Ich habe schließlich eine lizensierte Microsoft CD, nur eben ohne Service Pack 1.
    Die kannst Du von uns bekommen,mal Lieb anfragen!! :
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html

  6. #5
    XP Fan
    Gesperrt

    AW: Netzwerk verschwunden - mehrere Dienste lassen sich nicht starten

    Ein Systen dass durch ein TT beschädigt wurde, läßt sich nicht wieder konsistent reparieren. Daten sichern, System neu aufsetzen, Lehrgeld verinnerlichen! Uwe

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Dienste lassen sich nicht aktivieren; ein Dll-File Problem
    Von nawiat im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 22:09
  2. System: [gelöst] Programme lassen sich nicht unter Windows 7 starten
    Von moerte im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:22
  3. System: [gelöst] exe Dateien lassen sich nicht mehr starten
    Von Bart200 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:02
  4. Netzwerk/Internet: Mehrere Netzwerk Dienste lassen sich nicht mehr starten.
    Von Conan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:39
  5. System: Sidebar ist verschwunden - läßt sich nicht neu starten
    Von rudineu im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •