Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach B-10041-Install Win-Update-Fehler 8024A000 / 8024A008

Habe leider auch den gleichen Fehler. Nach inzwischen 3 Stunden durchprobieren sämtlicher Tips im Netz gebe ich auf. Hatte allerdings mit der vorigen Build bereits das gleiche Problem welches sich dann jedoch kurzzeitig beheben ließ. Mache es nun wie vorher und lade die Updates manuell auf einen anderen PC (denn das geht hier mit dem IE auch nicht!) und installiere dann auch manuell. Dafür muß man allerdings die KB Nummer wissen.

Grüße
 
Anzeige
Kleine Ursache, große Wirkung.
Um Windows Update in der klassischen Systemsteuerung sichtbar zu machen, hatte ich

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX]
"IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword
von 1 auf 0 gesetzt.

Damit wird aber Windows Update blockiert.
Nach Zurücksetzen auf 1 tut es Windows Update wieder.
 
OK, bei mir das gleiche. Hatte an der Registry rumgeschraubt um das vorherige Build zum Upgrade zu bewegen, was auch gelang. Dann aber nicht wieder zurück gestellt und deshalb gingen keine Updates mehr.

Vielen Dank für den Hinweis:)
 
Anzeige
Oben