Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Internetverbindung zuhause per Wlan

Snowbreeze

Herzlich willkommen
Guten Tag,

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe durch Neuabschluss meines Internetvertrages ein neues Modem bekommen.

Problem: Ich bekomme mit einem meiner Laptops keine Internetverbindung über Wlan. (Eingeschränkter Zugriff - Öffentliches Netzwerk).

Ist ein Laptop von Lenovo mit Windows 8.1 64bit

Per Lan funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Meine anderen Geräte (Anderer Laptop, 2 Handys und 1 Tablet) verbinden sich ohne Probleme.
Auf der Arbeit und bei Freunden kann ich mich auch ohne Probleme verbinden.
Habe schon viele Problemlösungen getestet (z.b. ADW-Cleaner), nur leider hat es bisher nichts gebracht...

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen!


Vielen Dank im vorraus!
 
Anzeige
Die Funknetze in Deiner Umgebung anzeigen lassen.
Dein Funknetz auswählen.
auf Verbinden klicken.
Verschlüsselung eingeben.
Das war es!
Solltest Du keine Verbindung kriegen die Verschlüsselung überprüfen ob sie richtig eingegeben wurde.
 
.... ich hätte eigendlich auf qualitativ höherwertige hilfe gehofft .....
ja ich habe das richtige Wlannetz ausgewählt, habe es sogar angeklickt und das Passwort eingegeben. Achja und das Gerät ist sogar eingeschaltet falls es aus dem oben genannten 1. Post nicht ersichtlich ist -.-


Hoffe mir kann jemand mit mehr als "das Gerät neustarten" helfen.

Danke
 
cmd /k ipconfig /all> %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Diese Zeile kopieren und bei Ausführen einfügen.
Die entstandene Datei hier uns lesen lassen.
 
Moin,
ich habe glaube das ich das selbe Problem habe wie Snowbreeze.
Ich habe deshalb mal deine auforderung umgesetzt und füge nun das ein was in der Textdatei stand.

Name der Datei: ip
Inhalt:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Andrea
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 24-0A-64-FD-92-A1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : 24-0A-64-FD-92-A0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
Physische Adresse . . . . . . . . : 24-0A-64-FD-92-A1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::855a:e878:463d:e6c1%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.66(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. April 2015 15:14:40
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Mai 2015 16:18:00
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 69470820
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-C9-48-9B-0C-54-A5-08-8B-31
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 0C-54-A5-08-8B-31
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.localdomain:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Mit freundlichen Grüßen
Kex
 
hallo Kex
Die ipconfig Liste von Dir ist völlig in Ordnung, Dein Rechner hat eine Verbindung zum Router. Aus meiner Sicht könnte das Problem am Router liegen. Den mal neu starten und noch mal Probieren. Wenn dies nicht hilft mal beim Router ein Resat durchführen. Danach musst Du den Router neu einrichten.
 
...verbinde Dich mal per Internetexplorer mit dem Router und überprüfe dort die Einstellungen fürs WLan! Die Standarteinstellungen funktionieren zwar "normalerweise" aber je nach Umgebung sind hier Anpassungen notwendig. Da ja alles andere (Kabel) funktioniert beruht Dein Problem nur auf der Konfiguration.
 
Anzeige
Oben