Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme im heimnetzwerk

FJPSB

Erster Beitrag
Bin auch neu hier seit 2015.05.01

habe bisher keine Forum-Erfahrung, benötige aer zu meinem windows 7 prof. 32 bit auf 3 systemen immer wieder hilfe.

Habe z,B, folgendes Heimnetz-Problem.



habe 3 Maschinen in dem Netz
alles hängt an einer Fritz box 6360 cable
nr.1 DESktop über LAN
nr.2 Laptop über LAN Und WLAN
nr.3 DESktop über LAN
Alle sind in der Arbeitsgruppe WORKGROUP
Passwort ist für alle gleich
Freigaben sind eingerichtet
alle haben Windows 7 professional (32 bit) SP1
Zugriff von 1 auf 2 = OK
Zugriff von 1 auf 3 = OK
Zugriff von 1 auf 2 = OK
Zugriff von 3 auf 2 = OK
Zugriff von 3 auf 1 = OK
Zugriff von 2 auf 3 geht nicht
der Zugriff von 2 auf 1 hat ursprünglich mal funktioniert, bis irgend etwas ?
das gesägt hat.

Ichd denke das Problem müsste sich mit einem inplace reparatur-upgrade wieder hinbiegen lassen, aber dieser upgrade läüft immer aus dem Ruder und bricht ab, macht roll back, somit ist der alte Zustand wieder hergestellt und ich bin letzter.
Hoffe hier im Forum Hilfe zu finden, um das Heimnetz wieder lauffähig zu machen.

Grüße vom Rhein

FJPSB
 
Anzeige
Schaue mal nach ob diese Verbindung von der Firewall des Schutzprogramm blockiert wird?
 
Anzeige
Oben