Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkeinstellungen / Prioritäten (Versch.Netzwerke für Drucken+Internet)

Jacob M

Erster Beitrag
Hallo Doktor! :)

Mir fehlt ein Spezialist. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, finde aber nichts. Vielleicht auch weil die Frage nicht richtig gestellt ist.

Und zwar möchte ich mit meinem PC über den WLAN Stick im Internet/Netzwerk1 sein und gleichzeitig mit dem LAN-Kabel in einem anderen Netzwerk (Offline,Netzwerk2) mit Drucker angeschlossen sein.

Sobald ich allerdings das Lan Kabel an Netzwerk2 anschließe habe ich keinen Internetzugriff mehr über das Wlan, welches mit Netzwerk1 verbunden ist. Beides funktioniert einzelnd einwandfrei.

Welche Einstellungen muss ich machen? Man kann zwar auch jedes mal wenn man drucken möchte die Verbindung aktivieren und deaktivieren aber es muss doch gehen?!

Gruß und danke fürs durchlesen.
 
Anzeige
Anzeige
Oben