Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkdrucker Brother funktioniert nur sporadisch

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich sitz hier gerade bei meinen Eltern und versuch deren Druckerproblem zu lösen. Konkret:
Sie verwenden beide WinXP (gibt's hier im Forum dafür überhaupt noch Unterstützung? Bitte!!) und haben den Drucker Brother DCP-7070 DW Printer. Monatelang funktionierte er problemlos übers Netzwerk (an LAN-Kabel angeschlossen, WLAN will mein Padre nicht).
Seit einiger Zeit aber druckt er nicht mehr. Beim Drucker im Win Explorer wird zwar das Hakerl angezeigt, auch der Drucker selber gibt keine Fehlermeldung aus, aber es wird nicht gedruckt. Es erscheint die Meldung:
"Es kann nicht über den Netzwerkdrucker gedruckt werden". Fehlerbehandlung, Problemlösung etc hab ich schon versucht, ebenso eine Google-Suche, brachte alles nix. Ebenso haben wir ihn schon zurückgesetzt (des öfteren, manchmal geht's dann wieder für kurze Zeit). Beim Service haben wir auch nachgefragt: Keine brauchbare Hilfe.
Vielleicht liegt's an den Treibern?
Jedenfalls ist seltsam, manchmal wird dann eine Seite doch noch gedruckt (nach ca 5 Minuten Verzögerung) und manchmal funktioniert er auch wieder für einige Minuten oder Stunden. Was mag das sein?
 
Anzeige
ich würde den Drucker einmal komplett vom "netz" nehmen
also vom strom, vom kabel
dann auf beiden rechnern komplett deinstallieren, neu starten und neu installieren
vorgehensweise, wenn ich mich recht erinnere, erst die software installieren, dann den drucker anschliessen und die software den drucker suchen lassen
so hat es bei mir immer unter Vista/windows7 bei nem brother mfc funktioniert
 
Welche Software meinst du??
Ich denke, mein Papa hat das genau so gemacht wie du geschrieben hast. Trotzdem kein Erfolg.
 
Anzeige
Oben