Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] W-Lan an Switch

Algazanth

treuer Stammgast
Hallo

Hoffe es ist hier richtig :)

Zum Thema, ich möchte gerne mein Heim mit Wlan erweitern. Eigentlich nur damit ich zu Hause mit dem Handy
über Wlan ins Internet kommt. Habe Prepaid. Klar könnte ich mein normalen Router durch ein Wlan Router wechseln.
Möchte aber noch gerne andere Varianten kennen.

Zuerst kurze Info meines Netzes. Ich habe im Büro das Moden mit dem Router. Durch ein Lan-Kabel mit meinem Schlafzimmer verbunden, zu einem Switch. Daran sind PC, gelegentlich Laptop und die PS4.

Besteht iwie die Möglich kein was Wlanfähiges an den Switch anzuschliessen? AccesPoint oder sowas?
Kenne mich da wenig aus.

Grüsse und Danke
 
Anzeige
Hallo,

Besteht iwie die Möglich kein was Wlanfähiges an den Switch anzuschliessen? AccesPoint oder sowas?

Habe das mal so interpretiert:
Besteht iwie die Möglichkeit etwas Wlanfähiges an den Switch anzuschliessen? AccesPoint oder sowas?

Ja, die besteht: genau wie du vermutest ein Accesspoint.
 
Ups da hat sich ein Fehler eingeschlichen, sorry. Das kein müsste raus.

Ja richtig interpretiert. Super danke.
 
Ein zweiter Router ohne Modem, dessen WAN Port an den Switch des vorhandenen Routers kommt. Die Fritzboxen können einen Port am Switch zum WAN Port umwidmen.
Dann gäbe es noch WLAN-Bridges, aber ich weiß nicht, ob das mit dem Handy funzen würde. Erfordert möglicherweise Einwahl per DFÜ-Netzwerk, das geht nur beim PC.
Nur deswegen steht bei mir noch ein mehr als zehn Jahre alter Leih- IAD von Alice, mittlerweile O2. Da hingen schon allerhand richtige Router dran, obwohl das gegen die Verteagsbedingungen verstieß oder verstößt. Es sollen maximal 1(ein) Clients gleichzeitig online sein dürfen, unvorstellbar heute.
 
Hab es heute bekommen. Setup ok, und der AccessPoint Userface über 192.168.1.2 ist auch erreichbar.
Nur wen ich mit dem rein will geht es nicht. Das Handy zeigt nichts an.

Jemand eine Lösungs?

Edit: Hat sich gerade erledigt. Mein Handy hat nen kleinen Schaden, nach dem Neustart (Handy Samsung) geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben