Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Lumia930_77

kennt sich schon aus
NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Hallo,
nachdem ich hier gestern tolle Unterstützung bzgl. der Win-10-clean Installation erhalten habe - vielen Dank nochmals dafür - habe ich nun das Problem, dass ich meine Netzwerkfestplatte / NAS (Typ WDMYCLOUD) nicht mehr ansteuern kann. Ich habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert und mich hier eingelesen, jedoch komplett ohne Erfolg.
Auf meinen drei anderen Rechnern funzt alles super und ich kann die komplette Ordnerstruktur der NAS auslesen.
Was ich bereits probiert habe:
1. Firewall deaktiviert
2. Heimnetzgruppenproblemanalyse (oder so ähnlich)
3. NAS als Netzlaufwerk einbinden (Fehler: konnte nich verbunden werden)
Komischerweise sehe ich die Platte unter "Netzwerkadressen", unter "Multimedia" (als Medienserver) und unter "Speicher" jeweils nach Klick via Arbeitsplatz/Netzwerk.
Hat Irgendjemand eine Idee ?? Habe nun Win 10 drauf und läuft super, jedoch möchte ich nicht neu installieren / aufsetzen !

Vielen Dank schonmal !!
VG
 
Anzeige
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

hallochen,

versuch mal bitte, Windows mit gedrückter SHIFT-Taste herunter zu fahren und starte dann neu.

lg RHode
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Ok, aber wie mache ich das an meinem Tab ? Muss ich extra eine Tastatur anschließen oder funktioniert das auch so ??
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Ich nutze übrigens das Dell Venue 8 Pro (falls das hier wichtig sein sollte)
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Mit PIN angemeldet? Falls ja: Melde dich mal per Passwort an.
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Unglaublich !!! Es hat funktioniert !! Ich musste mich mit dem Kennwort (Live-Account, bzw. MS-Account) einloggen und es funzt. Leider muss ich mich nun immer mit dem KW anmelden, um auf die NAS zugreifen zu können ! Gibt es da nicht einen Trick, wie ich auch mit PIN-Anmeldung zugreifen kann ?
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

bei mir geht es auch mit Pin-Eingabe, hatte das selbe Problem:)
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

es gibt nun diverse WIN-Updates. Nach Installation funktioniert´s nun auch mit der PIN-Eingabe !!
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Richtig und wieder ein Problem gelöst^^
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Danke sehr, hatte das gleiche Problem und nun behoben!

Top
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Hallo.

Ich habe das neuste Win 10 Update drauf. Wie ich jetzt feststellen musste, wird mein NAS nun auch nicht mehr aufgeführt. Habe eine WDMyCloud4ex und ein MyBook. Vor der Update hat alles funktioniert. Habe aber noch eine Schnellzugriff Verknüpfung der Cloud und diese kann ich auch nutzen. Dann erscheint auch kurz die Cloud wieder unter Netzwerk. Problem ist, ich möchte einem Programm Speicher auf der Cloud zuweisen. Wähle ich dann im Programm, steht unter Netzwerk nur noch das Surface. Egal ob LAN oder Wlan. Habe schon alle Tipps durch. Geräte suchen ect. ist auch alles an. Mit IP über Browser ist alles anwählbar. Wie bekomme ich meine externen Netzspeicher wieder sichtbar?
 
AW: NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Hat sich anscheinend erledigt. Es gab ein Update für das Surface, jetzt geht es wieder.
 
Anzeige
Oben