Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerk Lan / Wlan eingeschränkte / keine Verbindung

Club_X

bekommt Übersicht
Hallo Zusammen.

Windows 10 Installiert auf Compaq CQ58. Nach Upgrate keine Probleme mit Internet Lan und Wlan. Notebook hat Ralink RT5390R Adapter. Gerät normal benutzt. Nach ca. einer Stunde ca. 2 Tage nach Installation von Win 10 eingeschränkte Connectivität des Netzwerkes. Wlan mit Ausrufezeichen und Lan Dito. Kann Fritzbox nicht anpingen.IPConfig schreibt Medium getrennt. Startvorgang des W/ Lan Connectivität wird angezeigt nach ca. 30 sekunden kommt keien Verbindung. Win Diagnose kannste in die Tonne drücken Findet keine Fehler. Keine Ahnung was hier los ist. Alle anderen PC´s bei mir laufen auf Win 10 auf dem selben Router ohne Probleme.

Grüße
 
Anzeige
So habe noch einmal Problembehandlung durchgeführt: Antwort: Der DNS Server antwortet nicht. Wie gesagt alle anderen PC´s laufen OHNE Probleme.

Gruß
 
hallo , Stelle mal den Netzwerkadapter auf den Router ein, bei mir z. Bsp Fritzbox und Adapter TCP/IPv4

z.Bs. 192.168.178. 100 als IP / Subnetzmask 255.255.255.0 wird automatisch vergeben

Standard Gateway = 192.168.178.1 / DNS = 192.168.178.1 OK und Neustart
 
Hallo Henry,

habe in den Win Netzwerk IP Protokoll eingetragen Neustart etc . Keinerlei Veränderung. Connectivität bleibt eingeschränkt. PS Router sieht den Rechner
 
deinstalliere mal den Treiber komplett , + Software , (wird Dir angeboten ) Neustart durchführen , und dann wird der neu installiert,
 
cmd /k ipconfig /all> %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Diese Zeile mal kopieren und bei Ausführen einfügen. Die entstandene Datei hier zeigen. Dann bekommen wir einen ersten Überblick.
 
Neustart hilft such nicht? Dabei wurd der DNS Cache gelöscht, was oft hilft. Die Netzwerkdiagnose löscht den Cache auch, aber nur wenn sie grad Lust hat. In allen anderen Fällen hätte man sich ihren Aufruf sparen können. Dann kann man den Cache noch über Kommandozeile löschen, ich weiß aber den Befehl nicht.
Es könnte mit dem DNS Lease zu tun haben, der bei ner Fritzbox fix ist und Tage gilt. Ein Routerneustart hilft noch besser, dauert aber länger.
Neusten Realtek Treiber bei Mediatek holen, die von Mitte 14 bis Anfang 15 hatten Probleme.
 
@ Silver server Die Syntax für den Dateinamen oder Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung sind Falsch. Sorry ich muss das Ding mabtippen da kein Internet auf dem Rechner.
 
Hallo Es ist vollbracht, Sorry Familie war wichtiger. Aber nun:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Kerstin
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : C8-CB-B8-56-87-7B
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 68-94-23-C4-79-2B
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ralink RT5390R 802.11bgn Wi-Fi Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 68-94-23-C4-79-29
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd00::dd05:4897:2de3:938(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fd00::1088:bff6:dab9:9790(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::dd05:4897:2de3:938%21(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.44(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 16. August 2015 14:19:41
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. August 2015 15:34:43
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 359175203
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-F4-AD-3D-68-94-23-C4-79-29
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::3631:c4ff:fe4c:3e13
192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Da ist zu sehen das Dein Fritzbox Adapter Verbindung zum Router hat!
Da würde ich den Fehler beim Router vermuten.
Den Router mal neu starten.
Einen Resat des Routers durchführen und anschließend neu einrichten.
Die Firmware des Routers auf dem neusten Stand bringen.
Einen anderen Router probieren.
 
ot:
@Silver Server
Tipp von mir: ipconfig /all |clip in der Eingabeaufforderung ausführen und danach ist in der Zwischenablage das gesamte Protokoll und kann in das Antwortfenster eingefügt werden.
 
So, der Wurm ist gefunden. Erst einmal Danke für die ganzen Anregungen und Lösungsansätze. Damit ist auf jeden Fall der Rechner meiner Frau Treibertechnisch auf dem neuesten Stand. ;)
Grund der ganzen Geschichte war die Firewall. Hier wurden die öffentlichen Netzwerke als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Bitdefender. Den hatte ich überhaupt nicht auf der Uhr.

Danke noch einmal

Gruß Sven
 
Also bei Dir auch der Bitdefender , lass mich raten , Firewall > Adapter > Tarnkappe ändert sich von selbst (n)

Da hilft nur eins: Bitdefender deinstallieren oder die Firewall dort abschalten und die MS -Firewall springt von selbst ein

Auf meinem habe ich die Software auch runtergehauen, und denen eine gepfefferte Mail geschrieben,

Gestern Abend bei meiner Frau der gleiche Fehler ohne Vorwarnung , dort habe ich das gleiche getan .

Und das war die Total Security 2015 mit 60 Tagen Restlaufzeit ,

Also noch mal an alle , seid gewarnt mit den Virensoftware,s

Z.ZT haben alle Ihre Probleme
 
Hatte das gleiche Problem mit Kaspersky Internet Security 2015. Mein privates Netzwerk wurde in der Software als öffentlich gefunden. Konnte weder auf mein Netzwerk noch Geräte zugreifen. Seit ich in der Kaspersky Firewall das Netzwerk auf Privat umgestellt hatte, lief es auch wieder.

Was ich jedoch festgestellt hatte, das ich das Problem nur mit Windows 10 32 Bit am Notebook hatte. Am PC mit Windows 10 mit 64 Bit und Kaspersky war alles ok.
 
Anzeige
Oben