Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: LAN - WLAN Verbindungsabbrüche Hallo, zwar gibt es hier unzählige Threads mit ähnlichem, jedoch hab ich bisher nichts gesehen, was mir helfen konnte, daher ...
  1. #1
    polster
    Herzlich willkommen

    LAN - WLAN Verbindungsabbrüche

    Hallo,

    zwar gibt es hier unzählige Threads mit ähnlichem, jedoch hab ich bisher nichts gesehen, was mir helfen konnte, daher mach ich mal einen Thread auf (sollte es doch einen passenden geben: tut mir leid)

    Mein Problem ist, dass ich relativ häufig (bis zu 1-2 mal die Stunde!) Verbindungsabbrüche mit meinem Computer habe. Es verliert kurzd en Kontakt zum Netzwerk, ist dann aber nach 1-2 Sekunden wieder drin und brauch dann 1-xx weitere Sekunden, bis er auch wieder auf das Internet zugreifen kann.
    Dies tritt sowohl im WLan als auch im Kabel-Lan auf.

    Mein Desktop-PC besteht aus:

    -MSI B85-G43 Gaming
    -Intel Core i5-4670K mit 3,4 GHz
    -8 GB Ram D3 (Vengeance LP)
    -WLan-Stick (USB): 300Mpbs Mini Wireless N USB Adapter (TP-Link)
    -Windows 7 Professional 64 Bit

    -Bei der Box handelt es sich um eine O2 Box 6431
    -Die Datenrate steht bei 802.11 b/g/n
    -Der Funkkanal steht auf einen in der Reichweite nicht genutzten (in meinem Fall Kanal 8)-also auch kein Störfeuer von anderen Netzen (Da bei Kabel aber das gleiche Problem: irrelevant)
    -Es Gibt keine festen IP-Adressen (allerdings machte dies keinen Unterschied) und der Rechner taucht auch ganz normal in der Übersicht auf, wenn er im Lan/Wlan ist

    Andere Geräte wie Handys und Laptop/PS3 können Problemlos zugreifen. Zu erwähnen ist, dass der Laptop Windows 7 Home x86 hat, also 32 Bit und nicht wie der Problemrechner 64.

    -Es sind keine Trojaner oder Viren auf dem Rechner (Alles mehrfach überprüft)
    -Den bei dem Board mitgelieferte Qualcomm Atheros Killer Network Manager habe ich bereits entfernt und die Treiber ohne die Software drauf gespielt, da diese Software auch zu Problemen mit dem Lan führen kann
    -Wenn ich im Wlan bin habe ich auch den integrierten LAN-Anschluss im Board deaktiviert, damit das keine Probleme gibt
    -BIOS ist auf der aktuellesten Version
    -Es sind zwar Wände zwischen Router und Desktop-PC, jedoch hab ich volle Signalstärke und der Laptop in der selben Entfernung geht auch-zudem tritt der Fehler auch bei der Kabelverbindung auf, somit schließe ich das aus
    -Das Ereignisprotokoll von Windows zeigt nichts ungewöhnliches an (Aber ich kann gerne nach DIngen schauen, wenn ihr mir sagt, was ich nachsehen soll. Bricht die Verbindung ab, kommt es halt zu den Meldungen, dass er DNS-Server nicht erreichen kann (z.b. "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.")
    -IPv6 ist an dem Rechner deaktiviert. Auch wenn es aktiviert ist, treten die gleichen Probleme auf

    Anbei dazu auch noch die IP-config Ausgabe (hab nur meinen Namen geschwärzt). Hoffe, dass reicht an Angaben zu dem System und für eine Problembeschreibung-und natürlich hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt

    Nachtrag: Die Windowsdiagnose ist zwar nicht hilfreich, aber auch davon gibs nen Bild
    -netzwerkdiagnose.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ipconfig.png  
    Geändert von polster (16.08.2015 um 23:37 Uhr)

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: LAN - WLAN Verbindungsabbrüche

    Ich hab noch ne Fritzbox hinten dran. Wenn diese in ihrem Log ebenfalls Zeitüberschreitungen und Verbindungsabbrüche meldet, dann sind Lan und Wlan aus dem Schneider. Ich hatte neulich zweimal massive Probleme mit O2 für mindestens zwei Tage, mit ein paar Ruhetagen dazwischen.
    Die Ursache konnte nie geklärt werden, kam aber bisher nicht wieder. Daß dabei der antike Sphairon Turbolink IAD gegen die o.g. O2 Box getauscht wurde, hat jedenfalls nix damit zu tun, die zweite Problemwelle war schon vor deren Eintreffen verschwunden. Dem Support war nichts aufgefallen(beim Zweitenmal hab ich angerufen) , und nach Leitungsreset vom Support hat sich zunächst nichts gebessert.
    Es gibt aber Hinweise im Netz, daß vertauschte Ports in der Vermittlung schuld sein können. Das war vor Jahren schon mal der Fall(da hatte ich noch keine FB mit so aussagekräftigem Log), einmal mußte der Techniker, der das Problem behoben hatte, nach ein paar Tagen wieder raus, weil ein anderer es wieder verhunzt hatte.
    So könnte es auch hier wieder gelaufen sein, aber diesmal hat es die Telekom als Netzbetreiber von alleine und ohne Auftrag wieder hinbekommen, zweimal.
    Auf diese Möglichkeit würde ich gleich hinweisen, wenn es nicht besser wird. Kann sein, daß solche Port Probleme bloß der Level 2 Support diagnostizieren kann, aus der Ferne beheben lassen sie sich gar nicht.

  3. #3
    polster
    Herzlich willkommen

    AW: LAN - WLAN Verbindungsabbrüche

    Nun, alle anderen Geräte und die O2 Box haben keine Verbindungsabbrüche und laufen normal weiter (siehe mein erstes Posting)

Ähnliche Themen

  1. Ständige WLAN Verbindungsabbrüche
    Von Tomcatter im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 21:19
  2. Netzwerk/Internet: Internet Problem: Verbindungsabbrüche bei WLAN
    Von Tabsc0re im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 18:23
  3. Netzwerk/Internet: WLan Verbindungsabbrüche bei Downloads
    Von Reynoldszahl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 11:57
  4. [gelöst] Wlan Verbindungsabbrüche unter Win7
    Von aondw im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 12:09
  5. Peripherie: Verbindungsabbrüche mit Fritzbox WLAN 3170
    Von Bettina im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:50

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163