Hallo,
zwar gibt es hier unzählige Threads mit ähnlichem, jedoch hab ich bisher nichts gesehen, was mir helfen konnte, daher mach ich mal einen Thread auf (sollte es doch einen passenden geben: tut mir leid)
Mein Problem ist, dass ich relativ häufig (bis zu 1-2 mal die Stunde!) Verbindungsabbrüche mit meinem Computer habe. Es verliert kurzd en Kontakt zum Netzwerk, ist dann aber nach 1-2 Sekunden wieder drin und brauch dann 1-xx weitere Sekunden, bis er auch wieder auf das Internet zugreifen kann.
Dies tritt sowohl im WLan als auch im Kabel-Lan auf.
Mein Desktop-PC besteht aus:
-MSI B85-G43 Gaming
-Intel Core i5-4670K mit 3,4 GHz
-8 GB Ram D3 (Vengeance LP)
-WLan-Stick (USB): 300Mpbs Mini Wireless N USB Adapter (TP-Link)
-Windows 7 Professional 64 Bit
-Bei der Box handelt es sich um eine O2 Box 6431
-Die Datenrate steht bei 802.11 b/g/n
-Der Funkkanal steht auf einen in der Reichweite nicht genutzten (in meinem Fall Kanal 8)-also auch kein Störfeuer von anderen Netzen (Da bei Kabel aber das gleiche Problem: irrelevant)
-Es Gibt keine festen IP-Adressen (allerdings machte dies keinen Unterschied) und der Rechner taucht auch ganz normal in der Übersicht auf, wenn er im Lan/Wlan ist
Andere Geräte wie Handys und Laptop/PS3 können Problemlos zugreifen. Zu erwähnen ist, dass der Laptop Windows 7 Home x86 hat, also 32 Bit und nicht wie der Problemrechner 64.
-Es sind keine Trojaner oder Viren auf dem Rechner (Alles mehrfach überprüft)
-Den bei dem Board mitgelieferte Qualcomm Atheros Killer Network Manager habe ich bereits entfernt und die Treiber ohne die Software drauf gespielt, da diese Software auch zu Problemen mit dem Lan führen kann
-Wenn ich im Wlan bin habe ich auch den integrierten LAN-Anschluss im Board deaktiviert, damit das keine Probleme gibt
-BIOS ist auf der aktuellesten Version
-Es sind zwar Wände zwischen Router und Desktop-PC, jedoch hab ich volle Signalstärke und der Laptop in der selben Entfernung geht auch-zudem tritt der Fehler auch bei der Kabelverbindung auf, somit schließe ich das aus
-Das Ereignisprotokoll von Windows zeigt nichts ungewöhnliches an (Aber ich kann gerne nach DIngen schauen, wenn ihr mir sagt, was ich nachsehen soll. Bricht die Verbindung ab, kommt es halt zu den Meldungen, dass er DNS-Server nicht erreichen kann (z.b. "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.")
-IPv6 ist an dem Rechner deaktiviert. Auch wenn es aktiviert ist, treten die gleichen Probleme auf
Anbei dazu auch noch die IP-config Ausgabe (hab nur meinen Namen geschwärzt). Hoffe, dass reicht an Angaben zu dem System und für eine Problembeschreibung-und natürlich hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt
Nachtrag: Die Windowsdiagnose ist zwar nicht hilfreich, aber auch davon gibs nen Bild
zwar gibt es hier unzählige Threads mit ähnlichem, jedoch hab ich bisher nichts gesehen, was mir helfen konnte, daher mach ich mal einen Thread auf (sollte es doch einen passenden geben: tut mir leid)
Mein Problem ist, dass ich relativ häufig (bis zu 1-2 mal die Stunde!) Verbindungsabbrüche mit meinem Computer habe. Es verliert kurzd en Kontakt zum Netzwerk, ist dann aber nach 1-2 Sekunden wieder drin und brauch dann 1-xx weitere Sekunden, bis er auch wieder auf das Internet zugreifen kann.
Dies tritt sowohl im WLan als auch im Kabel-Lan auf.
Mein Desktop-PC besteht aus:
-MSI B85-G43 Gaming
-Intel Core i5-4670K mit 3,4 GHz
-8 GB Ram D3 (Vengeance LP)
-WLan-Stick (USB): 300Mpbs Mini Wireless N USB Adapter (TP-Link)
-Windows 7 Professional 64 Bit
-Bei der Box handelt es sich um eine O2 Box 6431
-Die Datenrate steht bei 802.11 b/g/n
-Der Funkkanal steht auf einen in der Reichweite nicht genutzten (in meinem Fall Kanal 8)-also auch kein Störfeuer von anderen Netzen (Da bei Kabel aber das gleiche Problem: irrelevant)
-Es Gibt keine festen IP-Adressen (allerdings machte dies keinen Unterschied) und der Rechner taucht auch ganz normal in der Übersicht auf, wenn er im Lan/Wlan ist
Andere Geräte wie Handys und Laptop/PS3 können Problemlos zugreifen. Zu erwähnen ist, dass der Laptop Windows 7 Home x86 hat, also 32 Bit und nicht wie der Problemrechner 64.
-Es sind keine Trojaner oder Viren auf dem Rechner (Alles mehrfach überprüft)
-Den bei dem Board mitgelieferte Qualcomm Atheros Killer Network Manager habe ich bereits entfernt und die Treiber ohne die Software drauf gespielt, da diese Software auch zu Problemen mit dem Lan führen kann
-Wenn ich im Wlan bin habe ich auch den integrierten LAN-Anschluss im Board deaktiviert, damit das keine Probleme gibt
-BIOS ist auf der aktuellesten Version
-Es sind zwar Wände zwischen Router und Desktop-PC, jedoch hab ich volle Signalstärke und der Laptop in der selben Entfernung geht auch-zudem tritt der Fehler auch bei der Kabelverbindung auf, somit schließe ich das aus
-Das Ereignisprotokoll von Windows zeigt nichts ungewöhnliches an (Aber ich kann gerne nach DIngen schauen, wenn ihr mir sagt, was ich nachsehen soll. Bricht die Verbindung ab, kommt es halt zu den Meldungen, dass er DNS-Server nicht erreichen kann (z.b. "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.")
-IPv6 ist an dem Rechner deaktiviert. Auch wenn es aktiviert ist, treten die gleichen Probleme auf
Anbei dazu auch noch die IP-config Ausgabe (hab nur meinen Namen geschwärzt). Hoffe, dass reicht an Angaben zu dem System und für eine Problembeschreibung-und natürlich hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt
Nachtrag: Die Windowsdiagnose ist zwar nicht hilfreich, aber auch davon gibs nen Bild
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