Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop findet Netzwerk nicht mehr

Dragon46

Herzlich willkommen
hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen
wir haben am Samstag das update auf Win 10 auf unseren Laptop gezogen
erstmal hatte er sich aufgehängt irgentwie haben wir es geschafft das er dann doch lief
am Sonntag dann das Chaos Win 10 funktionierte nicht mehr wir haben dann kurzerhand Win 7 installiert von der herstellercd(Laptop ALDI)
das größte problem ist wir können mit dem laptop nicht ins Internet
selbst mit kabel funzt es nicht
hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und einen tip was wir machen können?
achja wir haben zusätzlich einen standpc der funzt auch mit win 10 einwandfrei
hab nur angst mein lebensgefährte könnte in seiner wut weil lappi nich ins inet geht das dingen zertreten:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Laptop findet netzwerk nicht mehr

Wie ist es im Gerätemanager, ist der WLAN und der LAN Adapter aufgeführt? ohne Fehlermeldung? ohne Ausrufungszeichen?
 
AW: Laptop findet netzwerk nicht mehr

hallo Silver Server
nein da sind weder der lan adapter noch wlan angezeigt beide mit gelben zeichen
allerdings haben wir versucht mit original treiber cd endsprechende treiber zu installieren
aber auch das ging nicht bzw nur für ein paar minuten dann zog win 10 ein update und es ging wieder nichts
es ist zum haare raufen
auch das zurück gehen auf win 7 geht aus unerklärlichen gründen nicht
 
AW: Laptop findet netzwerk nicht mehr

Wenn da ein Ausrufungszeichen ist muss ein passender Treiber gesucht werden. Den solltest Du bei Deinem Laptop Hersteller suchen.
 
AW: Laptop findet netzwerk nicht mehr

sagte doch haben die original cd rein geschoben und treiber von da installiert also die cd die bei dem gerät dabei war mit den treibern
funzte auch für ein paar minuten bis zu dem update danach war wieder alles weg und liess sich auch nicht mehr installieren
 
Treiber deinstallieren und dann folgendes Tool von Microsoft starten. Das sucht dann selbst nach Updates und sollte den Treiber als Update finden. Dieses Treiberupdate in dem Tool zum Ausblenden auswählen und den Treiber von CD wieder installieren.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930
 
Anzeige
Oben