Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warnung getaktetes Netzwerk

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

habe nach der "Neuinstalation" von Win 10 Pro und Office 365 ein Problem mit dem Laptop.

Für unterwegs habe ich für mein Laptop einen Surfstick von Kabel BW. Wenn ich da jetzt meine Mails mit Outlook abrufen will kommt folgende Meldung " Warnung getaktetes Netzwerk " . Zu Hause wenn ich im W-Lan bin kommt diese Meldung nicht. Habe auch schon Google befragt aber keine Lösung gefunden.

Vielleicht hatte hier jemand das gleiche Problem und zwischenzeitlich eine Lösung gefunden.
 
Anzeige
Bekomme auf meinem Laptop seit Win 10 diese Meldung wenn ich von unterwegs mit meinem KabelBW Stick oder zu Hause in meinem W-Lan E-Mails abrufen will.

Will diese Meldung ausschalten bzw. deaktivieren weil ich mir dessen bewußt bin wenn ich von unterwegs ins Netz will.
 
Post #2 gelesen?

Ich kann den beschriebenen Weg nachvollziehen und die getaktete Verbindung ein-/ausschalten.
getakteteVerb.PNG
 
Hallo ikke18,

für meine W-Lan Verbindung habe ich es nun hinbekommen. Allerdings kommt bei meinem Kabel BW Internetstick nicht die angegebene Einstellung sondern nur die

getaktete Verbindung.PNG

Gibt es da auch eine Möglichkeit das abzustellen wenn ich mit dem Stick unterwegs bin?
 
So wie ich das in der Anleitung verstanden habe muss man auch bei der Stickverbindung auf WLAN/Wifi klicken. Dann sollten dort aber die Daten der Mobilfunkverbindung stehen.

Oder die Mobilfunkverbindung nochmal löschen und neu einrichten. Vielleicht erscheint beim Einrichten die Auswahl ob getaktete Verbindung oder nicht.
 
Mit dem Surfstick hat man eine DFÜ-Netzwerkverbindung. Vllt ist da was in den Modem-Einstellungen. Mit der Daten-Sim in einem mobilen AP, zb ein altes Handy, hat man wieder ein normales Wlan. Allerdings ist der Stromverbrauch eines mobilen AP schon hoch, wenn man selbiges Handy nicht am Netz anschließen kann, ist ein echter mobiler AP besser, die haben meist größere Akkus.
 
Hallo Zusammen,
mein ThinkPad hat ein eingebautes WWAN Modem. Bin ich darüber mit O2 verbunden, dann meldet zumindest Outlook, dass eine getaktete Verbindung besteht. Soweit so gut. Will ich das ausschalten, finde ich in Anlehnung an den Post #2 folgendes:

2015-10-21 10_09_51-Clipboard.jpg

Dort finde ich auch den Schalter für eine getaktete Verbindung, aber die ist aus und noch dazu grau o_O

2015-10-21 10_13_07-Clipboard.jpg

Lenovo Access Connections habe ich deinstalliert, da Windows 10 das ja prima macht, nur falls hier ein Lenovo Spezi neugierig wird ;-P.

Irgendjemand eine Idee?

Edith sagt: Was willst Du eigentlich?
Ich würde gerne die getaktete Verbindung deaktivieren, da ich bisher noch nie ein Problem mit dem Volumen hatte.
 
Anzeige
Oben