Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht14Danke
  • 2 Post By prinblac
  • 2 Post By prinblac
  • 2 Post By .Bernd
  • 3 Post By Martin
  • 2 Post By .Bernd
Thema: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern Moin, wie ändere ich die MAC der WLAN Karte? Für den LAN-Adapter ist dies möglich, aber funktioniert dies auch für ...
  1. #1
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    Moin,

    wie ändere ich die MAC der WLAN Karte? Für den LAN-Adapter ist dies möglich, aber funktioniert dies auch für WLAN? Nach dieser ?? » MAC-Adresse ändern unter Windows 7 (MAC-Spoofing)? Windows7-Tuning.de ? High Performance Tricks Meinung nicht.
    Weiß wer mehr?

    Es dankt
    der Spender

    Anscheinend geht das wirklich nicht.... http://praxistipps.chip.de/windows-7...geht-das_28496

  2. #2
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    Gude,

    also ich meine schon die MAC Adresse meines Laptops! Kein Stickm der über USB angeschlossen ist oder sonstiges. Einfach die standardmäßig verbaute WLAN-Karte im Laptop!
    Das genutzte System ist Win 7 oder auch XP... geht das da bei einem von beiden? Deine Links beziehen sich auf eine Basis, die mir nicht zur Verfügung steht

    ES dankt
    der Spender

  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    Hallo Schmerzspender

    Die MAC-Adresse ändern ist ein Gefrickel... Da es sich um eine eindeutige Kennung des Netzwerkadapters in Deinem Laptop handelt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
    Was Du jedoch bei einem Laptop kannst, ist zusätzlich einen WLAN-Stick kaufen. Kosten nicht alle Welt.
    Diesen installieren und anschliessen.

    Danach deaktivierst Du im Geräte-Manager den bestehenden WLAN-Adapter. Und nutzt fortan die neue WLAN-Verbindung.

    In eine PC setzt man am Besten eine neue LAN-Karte ein.

    Geht es um TeamViewer der in Verdacht steht für kommerzielle Nutzung benutzt zu werden?
    .Bernd und Klabautermann bedanken sich.

  4. #4
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    Moin,

    @ Bernd. : also Laptop Dell Vostro 1510, Dell Wieless 1395 Mini Card Broadcom Treiber von 2008.

    @prinblac: GEfrickel ist es nur bei dem WLAN. Bei dem LAN Adaoter ist das ein Klick über den Gerätemanager und dort gebe ich dann meine MAC ein. Warum ist das so umstädlich beim WLAN Adapter?
    WArum ich das will? Hat nix mit Teamviewer zu tun. Wenn ich in nem öffentlichen Bereich bin und dort 15Min für umme surfne kann, dann aber zahlen muss, weil man mich wohl nur über die MAC identifiziert.

    Es dankt
    der Spender

  5. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    Hallo Spender

    Versuche Dein Glück...
    Die MAC Adresse eines Computers unter Windows ändern ? wikiHow

    Habe das "Gefrickel" lange genug auf alle Arten durchgemacht - nun habe ich ein TeamViewer Business-Lizenz

    MAC-Adresse ist und bleibt Hardware gebunden, folglich ist es immer eine Frage der Zeit - dass man das Katz & Maus Spiel wieder von vorne beginnt.

    Doch wenn man alles immer nur Gratis will im Netz, ist der Aufwand ja gerechtfertigt.
    Irgendwann habe ich begonnen aufzurechnen - was mein Stundenlohn kostet und wie viel die Geld-Ersparnis in Netz ist...
    Klabautermann und res bedanken sich.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    Genau betrachtet wird hier Beihilfe zu einer Straftat (Betrug) erbeten, da bin ich raus. Vor allem ist das nur eine Vermutung, dass die MAC-Adresse zur Identifizierung herangezogen wird. Falls der Betreiber das merken sollte, wird er zusätzlich von seinem Hausrecht Gebrauch machen und dich nötigenfalls mit Beschluss auf Abstand zu seinem Standort halten.
    frankyLE und Klabautermann bedanken sich.

  7. #7
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    @Bernd. Ja genau Straftat und wenn seine IP verschleiert begeht wohl auch eine Straftat oder einen TOR-Router betreibt... Ansichtssache. Wenn du dir darüber Gedanken machst... unter Linux kannst du sehr schnell und ohne große Umstände deine MAC ändern!
    Ich mache das primär aus Interesse.

    @prinblac: ich werds mal durchmachen, erst mal danke. Ach ja, ich habe nicht mal Team viewer drauf bei mir !

    Es dankt
    der Spender

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Genau betrachtet wird hier Beihilfe zu einer Straftat (Betrug) erbeten
    So ein Blödsinn. Und wenn jemand fragt, wie man einen Champignon von einem Knollenblätterpilz unterscheidet, dann ist eine Antwort darauf Beihilfe zum Mord? Wenn Du nichts Konstruktives zu einem Thema beitragen kannst, dann halte Dich doch einfach komplett raus. Und wenn Du ab und an eine bequeme Sitzgelegenheit suchst - setz Dich auf Deine Finger...
    Klabautermann, .Bernd und prinblac bedanken sich.

  9. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    Bei Filehostern wird man über die Ip identifiziert. Da reicht ne kurze Trennung der WAN-Verbindung.
    Wenn die Möglichkeit zum MAC-Spoofing nicht schon in den Treibereigenschaften besteht, dann könnte es verdammt schwer werden. Es könnte aber sein, daß die entspr. Einstellung in der INF-Datei des Treiber vorhanden ist, aber auskommentiert wurde. Da muß man vor einer oder mehreren Zeilen ein Semikolon entfernen und den Treiber dann über Gerätemanager und INF neu installieren.
    Bei Broadcom, wo die Treiber nur über Notebook- und Stickhersteller verfügbar sind, hat jedes Gerät und jede Treiberversion eine eigene Komposition von Einstellungen. Weitere sind deaktiviert, und noch mehr könnten durch eigene Einträge hinzugefügt werden. Dazu müßte man im Bsp Broadcom die Inf eines anderen Gerätes, von nem anderen Hersteller, nat mit Broadcom-Chipset, analysieren, wo im Treiber MAC-Spoofing aktiviert ist oder zumindest angedacht/auskommentiert.

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    @Martin.

    Mag ungeschickt gewesen sein oder ungeschickt geschrieben, oder eine schwarze Seite in einer Grauzone. Wie du selbst gelöscht hast, mag ich ihm nicht sonderlich hilfreich sein dabei, obwohl ich diesen Entschluss erst nach Offenlegung seiner eigentlichen Absicht fasste. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ihm erwischt, ist recht hoch, du kennst selbst die Optionen eines Admins - auch wenn man ihn wohl nicht händisch greifen kann, wird man versuchen, seine Aktionen zu unterbinden. Hier wurde neulich nach einer ähnlichen Handlung gefragt, allerdings wurde ihm geraten, bis Montag zu warten und die Daten dann beim Campus-Admin richtig zustellen. Der Unterschied ist schlichtweg die Schadenshöhe, wegen ein paar Euro so ein Risiko einzugehen, weiss nicht. Meine Vergangenheit spricht vllt auch eine andere Sprache und ich bin auch kein Paulus geworden, ich bin aber vor langem dazu übergegangen, gewisse Dinge mehrfach zu überdenken und ganz besonders dann, wenn man mich drauf aufmerksam macht oder Geld oder Leben im Spiel ist.

    MfG
    Klabautermann und Martin bedanken sich.

  11. #11
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: MAC Adresse des WLAN Adapters ändern

    @ bernd: Watt?
    @ corvus: zu kompliziert, aber danke.
    @ Martin: Japp


    @ prinblac Merci! und alle, die nur die Antwort suchen und sich den ganzen Kram nicht durchlesen wollen:
    MAC änddern unter Windows:
    Die MAC Adresse eines Computers unter Windows ändern ? wikiHow

    Es dankt
    der Spender

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163