Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht4Danke
Thema: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU) Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 7 64bit neu aufgesetzt und nun folgendes Problem: die Internetverbindung, welche über eine ...
  1. #1
    Bennet
    bekommt Übersicht

    Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Hallo,

    ich habe meinen PC mit Windows 7 64bit neu aufgesetzt und nun folgendes Problem: die Internetverbindung, welche über eine Art Netzwerkadapter zu funktionieren schien (früh lief es), geht nun nicht mehr. Ich verwende keinen USB/WLAN-Stick.

    Genauer gesagt bricht die Verbindung alles paar Minuten weg und ist, wenn sie denn mal besteht sehr langsam - < 50kbit/s (bei anliegenden 100MBit/s). Der Internetanbieter wurde kürzlich gewechselt und der Router ist neu (FritzBox) aber alle anderen Geräte im Haus laufen problemlos, schnell und zuverlässig im Internet.

    Ich bin mir aber ganz unsicher was die Soft- und Hardware in meinem PC angeht. Der Netzwerkadapter scheint REALTEK 8188SU zu heißen. Ich habe dafür die aktuelle Software vom Herstelle installiert und er erkennt auch das WLAN aber dann eben mit besagten Problemen.

    Ich habe in den Energieeinstellungen der Netzwerkadapter im Geräte Manager bereits das Ausschalten zum Energiesparen verboten aber auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg. Auch die Treiber sind alle aktuell.

    Die Entfernung zwischen Router und PC beträgt 3m und da ist nur eine Wand dazwischen. Ich hoffe jmd. kann mir helfen. Danke!

    PS: Unser Alt-Anbieter ist Vodafone und obwohl die EasyBox vom Netz getrennt ist und keinen Strom mehr bekommt, ist das alte WLAN noch immer sichtbar. Vllt. hat das ja damit etwas zu tun?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -geraete-manager.jpg   -realtek.jpg  

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Die Signalstärke und die Qualität ist nicht gut.
    Installiere mal den Treiber für den WLAN Adapter neu.
    Wenn dies nicht hilft einen andren WLAN Adapter probieren.

  3. #3
    Bennet
    bekommt Übersicht

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Wie gesagt Treiber sind alle aktuell. Hab sie mehrfach neuinstalliert.

    Ich habe soeben ind er Benutzeroberfläche meiner FritzBox gesehen, dass die anderen Geräte mit aktiver Verbindung 65 bzw. 72 Mbit/s haben und der PC um den es geht nur 1 Mbit/s... was ist da die Ursache?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Die Ursache ist die schlechte WLAN Verbindung. Probiere einen WLAN Stick aus.

  5. #5
    Bennet
    bekommt Übersicht

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Vorher ging es doch auch! Die Easy Box stand dort wo jetzt die FritzBox steht. Wenn ich mein Notebook oder andere mobile Devices genau da hinstelle, wo der PC steht, dann laufen die trotzdem ohne Probleme. Nur an der "mittelmäßigen" Verbindung kann es nicht liegen. Da allein kann nicht die Ursache für so gravierende Probleme sein.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Hallo lösche mal die alten Profile bei Wlan

    Alte WLAN-Netzwerke löschen unter Windows

    Dann noch dieses DNS-Cache löschen

    Den DNS Cache leeren ? wikiHow
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    Bennet
    bekommt Übersicht

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    OKay, hab ich beides gemacht. Allerdings besteht das Problem nach wie vor =/

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Stelle bitte noch die Energieoptionen so ein dass der Adapter immer ein bleibt , Bei USB und bei Netzwerk

    -unbenannt.png

  9. #9
    Bennet
    bekommt Übersicht

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Danke für den Hinweis. Dort hatte ich es noch nicht eingestellt, jedoch war es das leider auch nicht. Problem besteht weiterhin.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Dann wechsel mal im Router den Funkkanal auf 11 z.B , oder die Frequenz 2,5 Ghz auf 5 Ghz wenn das auch nix hilft , hat das Ding ne Macke
    Silver Server bedankt sich.

  11. #11
    Bennet
    bekommt Übersicht

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Funkkanal ist die 11 und die Frequenz kann ich nicht ändern - 2,4Ghz. Habe aber gesehen, dass das alte WLAN wirklich noch aktiv ist und von allen Devices empfangen wird. Wie kann das sein, wenn die EasyBox doch wie gesagt seit Tagen vom Netz ist?

    Zum Thema: Hier mal ein Ausschnitt von der FritzBox Oberfläche. WENN (!!) sich der PC denn mal mit dem WLAN verbindet, dann hat er eine viel zu geringe Datenrate als die anderen Devices. Ich bin ratlos und kurz davor mit einen WLAN Stick zu kaufen.

    Kann es an dem eingestellten WLAN Standard liegen - n/b/g/a... whatever. Da bin ich thematisch raus. =/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -datenrate.jpg  

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Wenn die Easy-Box aus ist bekommt man auch kein Signal mehr ,

    das sind noch alte Einträge im System , die sollten jetzt eigentlich weg sein nach einem Neustart ,

    oder von einem Nachbar der seine SSID nicht umgeschrieben hat (immer emphehlenswert) Kann frei wählbar sein , " meine Oma " z.B damit sieht man von aussen nicht was für ein Router verbaut wurde , und macht es Hackern schwerer

    Der Funkstandard n/b/g/a sollte auch so eingestellt sein , schaue mal was der Adapter so kann, steht Irgendwo drauf ,

  14. #14
    Bennet
    bekommt Übersicht

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Dessen bin ich mir durchaus bewusst, mich interessiert aber auch einfach was das Problem ist, weil es doch lange Zeit geklappt hat.

    Wenn die Easy-Box aus ist bekommt man auch kein Signal mehr
    es war so ein System mit LTE Außenantenne, vielleicht funkt die ja noch iwas rum.



    Funkstandards habe ich alle durchprobiert. Auch mit Neustart etc.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung viel zu langsam und bricht minütlich ab (REALTEK 8188SU)

    Die Antenne bekommt ja keine Leistung mehr , also Funkstille , da müsste man auch sehen wie stark eine Verbinung ist , sieht man im Tray bei Netzwerke

    Was heisst lange geklappt ?, was hat sich noch geändert , am PC was auch was ? ,

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162