Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Konnektivitätsprobleme in allen Netzwerken, außer dem daheim. Warum?

Bruc3Wayn3

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem Latein so gegen Ende tendiere, wende ich mich an euch...

Ich habe ein merkwürdiges Problem, mit meinem Laptop & dem Internet. Folgender Sachverhalt:

In meinem WLAN daheim läuft alles perfekt. Keine Probleme.
In jedem anderen Netzwerk (Eltern, Freunde, Freundin - Telekom & Vodafone, verschiedenste Router), egal ob LAN oder WLAN, habe ich Probleme.
Die meisten Seiten laden nicht, stattdessen kommt nach ewigen Ladezeiten:
ERR_CONNECTION_RESET
ERR_TIMED_OUT
ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR
...und ähnliche Späße.
Merkwürdig daran ist, dass einige Seiten laufen, u.a. web.de, amazon & auch drwindows. Hier dreht sich nur noch eine Weile das Lade-Icon, oben im Tab weiter, obwohl die Seite schon geladen ist.
Facebook, gMail, Youtube, Netfilx & andere Seiten laufen dann wieder auf einen der oben genannten Fehlermeldungen raus.

Ich hab weitestgehend alles erstmal naheliegende probiert, Firewall & alles an Sicherheitstools aus, Broadcom-Win10-Bug geprüft, LAN Kabel dran, etc. - ohne Erfolg.

Netzwerkdiagnose ergibt:
"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät, bzw. die Resource (DNS-Server) nicht.

Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren aber tadellos mit dem WLAN. MAC Verschlüsslung ist ebenfalls nicht an, kann's also auch nicht sein.

Was ist da nur los?
Es daraf gemutmaßt werden.

Danke im Voraus!

Vielleicht noch zu meinem Gerät:
Lenovo Z50-70, Intel i5
Windows 10 Home
Broadcom 802.11n (Das Gerät funktioniert einwandfrei.)
Realtek PCIe GBE Family Controller (Das Gerät funktioniert einwandfrei.)
 
Anzeige
Na klasse...da dachte ich, ich wäre verschont geblieben, aber das war wohl nichts. Danke dir & danke auch für die Willkommensgrüße.
 
Anzeige
Oben