Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 248
Danke Übersicht273Danke
Thema: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr Habe jetzt das letzte Update für TH2 auf meinem SP3. Und am Netzwerk hat sich was geändert. Das Surface wird ...
  1. #76
    TDW
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Habe jetzt das letzte Update für TH2 auf meinem SP3. Und am Netzwerk hat sich was geändert. Das Surface wird jetzt auch nicht mehr angezeigt. Wird immer besser.
    Klabautermann bedankt sich.

  2. #77
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Ich glaube, falls ich Windows10 installiere, warte ich noch lieber ein halbes jahr. Ich habe hier Server und Clients, und möchte mir das am Hauptrechner zZ nicht antun.
    Klabautermann bedankt sich.

  3. #78
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo.

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    sc config fdPHost start=auto
    sc config FDResPub start=auto


    Systemneustart (shutdown.exe /r /f /t 0)

    [email protected]
    Klabautermann, Sassicaia und Henry E. bedanken sich.

  4. #79
    TDW
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Und was soll das bewirken, wenn ich es eintippe?
    Klabautermann bedankt sich.

  5. #80
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo @TDW,

    der Start für die Netzwerkerkennungsdienste "fdpHost" und "FDResPub" werden auf "automatischer Start" gesetzt (Standard Windows 10 TH2/V1511: manuell).

    Siehe auch hier: Was ist Netzwerkerkennung? - Windows-Hilfe.

    [email protected]
    Klabautermann, Sassicaia und Henry E. bedanken sich.

  6. #81
    Rookis
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo [email protected] Danke. Hab das eben versucht. Hat nur leider nichts gebracht . Die TH2 Maschinen bleiben blind. Hab mich aber schon zum teil abgefunden. So merke ich mir wenigstens mal die ganzen Clients in der Domäne . Manuell in der Browser leiste mittels \\Computername klappt es ja drauf zuzugreifen.
    Klabautermann bedankt sich.

  7. #82
    Rookis
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Habe eben auf meinen Windows Server 2012 R2 mal in die Netzwerkumgebung gesehen und da sah ich folgendes. Die Maschine die TH2 installiert hat (RENEDESK) wird vom Server mittels WSD erkannt und nicht netBIOS. Habe euch einen Screenshot eingefügt. Dieses Verhalten zeigen alle TH2 Maschinen in meinen Netzwerk. *ratlos*Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-wsd.jpg <------Klick
    Klabautermann bedankt sich.

  8. #83
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo Rookis,

    der Function Discovery Provider Host-Dienst (fdPHost) ist für WSD-Erkennung zuständig. Verwende mal zum Test für den Computernamen der Windows( 10-TH2)-Clients in der Domäne bzw. Arbeitsgruppe ausschließlich GROSSBUCHSTABEN.

    [email protected]
    Geändert von [email protected] (28.11.2015 um 10:09 Uhr)
    Klabautermann und Henry E. bedanken sich.

  9. #84
    Rookis
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo [email protected],

    Das mit dem Computernamen habe ich schon bemerkt. Nur das komische ist auch wenn ich die Domäne verlasse und neu beitrete und den Domänen Name auch (bewusst) mit Großbuchstaben eingebe sieht es nachher in der Erkennung wieder so aus wie auf dem Screenshot. Das verhalten haben exakt alle Th2 Maschinen bei mir. Habe mir heute vorgenommen einen Teil der Clients die mit TH2 laufen wieder das TH1 zurückspielen anhand Images. Mein Entschluss steht fest nun. Abwarten . Vielen Dank nochmals [email protected]

  10. #85
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Klabautermann bedankt sich.

  11. #86
    Sassicaia
    schaut ab und zu mal rein Avatar von Sassicaia

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Bei mir identisch wie bei @rooki. Gerade haben zwei TH1 Clients (diese sind schon öfters TH2 Clients gewesen) das 10586 update vorgehalten. OK, habe ich eben die 6 GB per update draufgeballert, Neustart, das Prozedere wie bei einer clean install, dann hat man wieder einen Windows.old etc. Danach zwei Stunden im Netzwerk laufen lassen, mal ein paar Clients, Freigaben, Benutzer/Kennwörter aufgerufen etc.

    Ergebnis: nur TH2 Clients sichtbar, wie bei @rooki mit Eingabe \\IP/Clientname hat man Zugriff, Datentransferraten passen etc.

    Sodann wieder auf "Wiederherstellung vorheriges build (10240)", noch kurz das Umfragefenster von Microsoft ausgefüllt und Problem mit Clients im Netzwerk vermerkt und zurück zu TH1. Hiernach den Datenschrott in den ausgeblendeten Ordner bereinigt etc. Alles läuft wieder problemlos.

    Zurzeit alles Zeitverschwendung mit TH2 und nächstes Wochenende wird mir das schrottige 10586 TH2 wieder angeboten. Auf lange Sicht kann man updates eh nicht abschalten, also ballert Microsoft diesen Schrott Woche für Woche wieder drauf.

    Ich schau mir das noch bis Mitte Dezember an und dann werde ich die drei Rechner mit Win7 Pro wieder in den produktiven Bereich implementieren. Mal schauen ob MS das bis zum Sommer 2016 gebacken bekommt.
    Klabautermann bedankt sich.

  12. #87
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Hallo , in diesem Link hat jemand eine Lösung gepostet

    Netzwerk: Win-10-PC erkennt Win-7-PC nicht - WinFuture-Forum.de - Seite 2
    Klabautermann bedankt sich.

  13. #88
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Eine dauerhafte Lösung ist das nun ja mal ganz und gar nicht. Vorraussetzung es funktioniert überhaupt.

    Würde mich mal interessieren, ob es bei Euch auch so ist mit den Netzwerkproblemen.

    Hier muss definitiv ein Update her.
    Klabautermann bedankt sich.

  14. #89
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Klabautermann bedankt sich.

  15. #90
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Es gibt defenitiv ein Netzwerk-Problem mit der TH 2.
    Ich kann das auch selbst bestätigen und wenn das hier nicht gepostet wäre wäre es mir gar nicht aufgefallen.
    Ich habe das in Bildern mal dokumentiert und muss sagen, ja es ist ein TH 2 Problem.

    Zur Situation
    2 PC's; Intel PC = Klabautermann; AMD PC = Siggi,
    Intel PC zusätzlich per LAN, über FB 7390, mit dem NAS
    beide PC per WLAN mit dem Inet verbunden
    AMD PC nur per WLAN
    Beide PC's kommunizieren per WLAN miteinander

    Nun zu Netzwerk-Problem.
    AMD PC wird als 2. PC eingeschaltet.
    Es wird der Intel PC = Klabautermann und das NAS nicht gefunden.

    Siggi = AMD PC wird nur alleine angezeigt. Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-amd-netzwerk-1.jpg

    Intel PC = Klabautermann und die NAS = Diskstation
    können durch Eingabe in der Adresszeile hinzugefügt werden.
    Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-amd-netzwerk-2.jpg
    Nach schließen der Netzwerkverbindung sind alle manuell vorher zugefügten Netzlaufwerke wieder weg Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-amd-netzwerk-3.jpg Nur der AMD PC = Siggi ist zu sehen.




    Nun habe ich einen anderen Weg probiert und folgendes herausgefunden.

    AMD PC = Siggi zuerst eingeschaltet.
    Hier das Ergebnis
    Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-amd-netzwerk-5.jpg

    Nach kurzer Wartezeit den Intel PC = Klabautermann dazu eingeschaltet.
    Hier das ErgebnisWindows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-amd-netzwerk-6.jpg
    Es ist jetzt so wie es sein soll, aber nicht auf dem Intel PC
    dort fehlen der AMD PC = Siggi und das NAS = Diskstation
    Fazit:
    Der PC der ZUERST eingeschaltet wird hat auch vollen Zugriff auf andere im Netzwerk eingebundene PC's.
    Der PC der als 2. oder weiterer PC dazu eingeschaltet wird hat keinen Zugriff auf das Netzwerk. Hier liegt wohl das Problem welches gelöst werden muss.


    Hier wurde zuerst der Intel PC = Klabautermann eingeschaltetWindows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr-intel-netzwerk-1.jpg und der AMD PC = Siggi als 2. PC dazu eingeschaltet.
    Alle Netzlaufwerke sichtbar.
    Nur im AMD PC nicht.

    Alle Tipps und Tricks die hier schon genannt wurde halfen nicht.

    MS muss hier dringend nachbessern um somit die Windows 10 Netzwerk-User nicht zu vergraulen auf eine andere Windows Version umzusteigen.

    Hoffe ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen.


    mike03 und Henry E. bedanken sich.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162