Zufallsentdeckung: Neue OneDrive App für Windows 10 als Update schon verfügbar

Um nachzuvollziehen, was da passiert war, wiederholte er die Prozedur in einer weiteren virtuellen Maschine. Und tatsächlich: Kaum war die OneDrive App von Windows 8.0 installiert, lieferte der Store per Update die neue Universal App.
Quelle: reddit, via WindowsClan
Sozusagen aus Versehen hat mcdenis den Windows Store überlistet und eine kleine Lücke aufgezeigt, über die man Apps installieren kann, auch wenn sie offiziell noch gar nicht freigegeben sind. Lange wird das nach dieser Entdeckung wohl auch nicht mehr funktionieren, und überhaupt ist die Prozedur mehr als umständlich – man braucht auf jeden Fall eine Windows 8.0 Installation, um das App-Paket überhaupt herunterladen zu können, damit man es dann unter Windows 10 manuell installieren kann.
Themen:
- Windows 10
- Windows Apps
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!