Kumulatives Update für Windows 10 Desktop und Mobile bringt Build 10586.318

Im Gleichschritt Marsch heißt es heute mal wieder für Windows 10 Desktop und Mobile. Beide Systeme erhalten ein kumulatives Update auf die Version 10586.318, am Desktop lautet die zugehörige Patch-Nummer KB3156421. Das zugehörige Changelog steht ebenfalls schon zur Verfügung. Folgende Änderungen sind in diesem Update enthalten:

Zahlreiche Zuverlässigkeits-Updates unter anderem für Cortana, Bluetooth, Shell, Internet Explorer, Microsoft Edge, Miracast und USB

Speicherfehler im Umgang mit PDF-Dateien behoben

Verbesserung der Darstellung von „Rechts nach Links“-Sprachen in Edge und Internet Explorer

Fix: Keine Bluetooth-Verbindung nach Aufwachen aus dem Standby

Fix: Benutzerkonten nach mehreren gescheiterten Anmeldeversuchen nicht automatisch gesperrt

Fix: Sommerzeit-Korrektur teilweise fehlerhaft

Fix: Inhalte von Speicherkarten wurden in manchen Fällen beschädigt

Fix: Aufgenommene Videos gingen verloren, wenn währenddessen ein Anruf einging

Fix: Hoher Akkuverbrauch, obwohl das Telefon im Standby ist

Außerdem werden mit dem Update alle zum Mai-Patchday veröffentlichten Sicherheitsupdates integriert.

Quelle: Microsoft

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Handy lädt - Pc warte ich noch, da ich den heute noch produktiv brauchen werde..
    Ich hoffe, dass die andauernd auftetenden Reboots am L930 dann endlich mal aufhören/weniger werden.. Auch die Audio-Wiedergabe an das Autoradio via Bluetooth könnte mal etwas mehr Stabilität vertragen :/
    Und das, wobei ich nichtmal mehr im Insider Programm bin - gefühlt(!) hatte ich da weniger Probleme
    Edit weil es L950 so haben wollte: Startet gerade neu :hallo
    Edit2 Zahnräder sind fertig, jetzt Schritt 15 von 23..
    Und bitte nicht wieder:
    Lädt... Zahnräder drehen noch/schon....
    Das ist immer so sinnfrei...
    Und bitte nicht wieder:
    Lädt... Zahnräder drehen noch/schon....
    Das ist immer so sinnfrei...

    Das beste " wann kommt es denn für Insider ?"
    Bei mir startet das L650 neu, wenn ich zu lange im WhatsApp war.... Hoffe das wird auch behoben. Gleiche Problem auch mit dem L930 und Rs
    Fix: Hoher Akkuverbrauch, obwohl das Telefon im Standby ist
    Da bin ich ja mal gespannt drauf..

    Das wäre in der Tat einer der erfreulichsten Punkte des Updates..
    Bei mir startet das L650 neu, wenn ich zu lange im WhatsApp war.... Hoffe das wird auch behoben. Gleiche Problem auch mit dem L930 und Rs

    Das Stelle ich auch fest. Bin aber auf der 14332. Mein Lumia 730 DS Startet dauernd neu und wenn ich in Whatsapp bin Stürzt es ab und Vibriert ca 3min lang...
    Wie groß ist das Update?
    Habe momentan kein WLAN aber es fängt schon an zu laden. Wo kann ich einstellen, dass das Update nur unter WLAN heruntergeladen wird? Unter WP8.1 gab es eine solche Einstellung.
    Bei mir startet das L650 neu, wenn ich zu lange im WhatsApp war.... Hoffe das wird auch behoben. Gleiche Problem auch mit dem L930 und Rs

    Das Problem liegt an WhatsApp und nicht an W10M
    Insider Fast = Redstone Builds - ist das so schwer zu verstehen?

    Ja, bin halt doof!
    Kommt trotzdem nichts...
    Na prima. Habe eben den kürzlich gekauften MS Wireless Display Adapter v2 zurück zum Saturn gebracht, weil die Kopplung mit unseren L830 so gut wie nie klappte. Vielleicht hätte es nach dem Update geklappt.
    Meine drahtlose Ladeplatte muss ich seit W10 auch immer manuell über Bluetooth verbinden. Unter 8.1 ging das von allein, wenn ich wieder in Reichweite kam.
    Peter (G)
    Das beste " wann kommt es denn für Insider ?"
    Hat ja nicht lange gedauert:
    McKinsley
    Bei mir kommt nichts, Insider fast!

    Jetzt fehlen nur noch die Kommentare zum Akkuverbrauch nach noch nicht mal zwei Stunden Laufzeit mit dieser Build.
    Fix: Hoher Akkuverbrauch, obwohl das Telefon im Standby ist
    Da bin ich ja mal gespannt drauf..

    Sparsamer geht mein 950 gar nicht mehr...wehe, die haben Mist gebaut und nach dem Update habe ich ein akkufressendes Monster...
    Und bitte nicht wieder:
    Lädt... Zahnräder drehen noch/schon....
    Das ist immer so sinnfrei...

    84% ich sage bescheid, wenn ich Zahnräder sehe.
    (Für den wo es Postet, ist es wichtig und persönlich nicht sinnfrei. Meine und deiner meinung sind angebracht aber irrelevant)
    @920 (g)
    Update ist ca. 1,5 GB Groß (Mobile)
    Normal ist es eingestellt, das nur über Wlan geladen wird. Wo schauen musst weiß ich leider gerade nicht.
    Also egal wie viele Updates kommen, jeder sollte sein Handy nach dem Upgrade irgendwann mal nen Hardreset machen. Hab's erst gemacht und was man sagt ist wahr. Läuft einfach besser und der Akku hält auch wieder länger. Hoffe nur, dass das Update dem nicht wieder entgegenwirkt. :/ :)
    Schön wäre es auch, wenn ich mit meinem 950er Tracks am Autoradio wechseln könnte, wenn es über USB angeschlossen ist...selbst ein uraltes, besch*PIEP* Android-was-frag-mich-Phone kann das...nicht mal als Datenträger wird es erkannt...
    Jetzt fehlen nur noch die Kommentare zum Akkuverbrauch nach noch nicht mal zwei Stunden Laufzeit mit dieser Build.

    Es gibt einige die verstehen es nicht bezüglich Fastring etc. Da könnten ja die Verfasser der Berichte locker einen Riegel schieben und dies für unwissende gleich klar festhalten WER denn nun das Update erhält und WER nicht. Sonst gibt es immer wieder solche Zwischenrufe.
    Update ist durch am 930, Veränderungen habe ich nicht gesehen/gemerkt, aber der scheint im Hintergrund noch zu rödeln, irgendwie laggt es teilweise beim surfen oder App wechseln.
    Edit: Hat sich nach ein par Minuten jetzt wieder gefangen; aber jetzt kommen die ganzen angeblichen App-Updates
    84% ich sage bescheid, wenn ich Zahnräder sehe.
    @920 (g)
    Update ist ca. 1,5 GB Groß (Mobile)
    Normal ist es eingestellt, das nur über Wlan geladen wird. Wo schauen musst weiß ich leider gerade nicht.

    Hi, also bei mir ist er fast fertig 950 XL und ich werde über Pfingsten ein hard reset durchführen, bis dahin beobachte ich es, zur Zeit bin ich bei knapp 3 % die Stunde allerdings nur ein wenig Surfen und WhatsApp.
    Gruß
    Am Handy L950XL noch kein update aber am Laptop läuft..aber KB890830
    Ach und mein akkuverbrauch ist seit dem letzten Update prima..komme knapp 2 tage hin..viel im gebrauch
    Ich hoffe MS entwickelt die Update Routine mal....wäre schön, wenn es etwas schneller vonstatten geht.

    Ich möchte nicht wissen wie aufwendig das programmieren ist. Finde ms jedenfalls top. Auch wenn die letzte app weg ist, ich bleibe wp user.
    Und bitte nicht wieder:
    Lädt... Zahnräder drehen noch/schon....
    Das ist immer so sinnfrei...

    Das stimmt. Ich bin übrigens fertig. Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen, ist die jetzt deutlich besser? :D
    84% ich sage bescheid, wenn ich Zahnräder sehe.
    (Für den wo es Postet, ist es wichtig und persönlich nicht sinnfrei.

    Dann erklär mal bitte den Sinn, was andere mit dieser Information für ihr eigenes Update anfangen können.
    Das hat Facebook Charakter. "Es regnet draußen" "oh ja, bei mir regnet es auch und es ist auch schon etwas nass"
    Ja, das bringt Regen so mit sich...
    tomtomschweiz
    Es gibt einige die verstehen es nicht bezüglich Fastring etc. Da könnten ja die Verfasser der Berichte locker einen Riegel schieben und dies für unwissende gleich klar festhalten WER denn nun das Update erhält und WER nicht. Sonst gibt es immer wieder solche Zwischenrufe.
    Also wer die Buildnummern nicht auseinanderhalten kann, für den ist das Insiderprogramm nichts. In der Überschrift steht fett 10586. Da sollte es klar sein, daß das nicht für Redstone ist.
    Jetzt bin ich gespannt, ob das leidige WLAN Problem (mehrmaliger Abbruch pro Tag mit Behebung durch manuellen Neustart) endlich gefixt ist - Lumia 650
    Dein 640 läuft mit 10 prima?
    Ich bin vor lauter Frust mit meinem 640 xl wieder zu 8.1 zurück.
    Die ewigen laaaags beim Fotografieren mit den ewig dauernden "Optimierungen" und den something went wrong Meldungen bei hdr Bildern, den Ladezeiten, den nicht funktionierenden Live Title usw.
    Optisch hat mir 10 mehr zugesagt...
    Das stimmt. Ich bin übrigens fertig. Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen, ist die jetzt deutlich besser? :D

    Kein Vergleich mehr. Akku hält nun locker 80 Stunden durch!
    Also Ich habe auch das 650. die WLAN ist ständig an. Probleme habe ich noch nie gehabt. Das war mit dem Ativ S ganz anders...
    Kein Vergleich mehr. Akku hält nun locker 80 Stunden durch!

    Das ist aber mager, hat meiner schon mit der vorherigen Buid geschafft. :D
    Jetzt bin ich gespannt, ob das leidige WLAN Problem (mehrmaliger Abbruch pro Tag mit Behebung durch manuellen Neustart) endlich gefixt ist - Lumia 650

    Das hab ich bei meinem 650er auch, allerdings nicht mehrmals täglich. Eigentlich auch nur wenn ich im selben WLAN länger bleibe... Sprich bevorzugt am Wochenende. Unter der Woche passiert das irgendwie selten. Egal, Hauptsache das Problem wäre weg.
    Ich finde es ja richtig gut, das Microsoft auch bei einem Update keine versprechen tätigt.
    Muss da immer wieder lachen...
    "Dieses Update *kann* dazu beitragen (muss aber nicht ;-) ), das ihr Handy noch besser funktioniert"
    Das stimmt. Ich bin übrigens fertig. Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen, ist die jetzt deutlich besser? :D

    Die ist gefixt, auf ca 6 Stunden, egal was man macht.
    Für beste Unterhaltung ist gesorgt (äh, zugegeben, etwas sinnfrei aber nicht sinnlos und schon gar nicht unsinnig). Gerade die knappe und absolut korrekte Darstellung in der obigen Nachricht löst diese muntere Diskussion zwar aus, soll aber bitte genau deswegen weiterhin in diesem Stil bleiben.
    Nun aber etwas total Sinnvolles: Weiß jemand schon, ob die Kontaktbildchen, die beim 950 xl aus der lebendigen Kachel verschwunden waren (beim 640 ds war das nicht so, beide noch 10586.218), nach der Aktualisierung wieder da sind?
    So, jetzt aber die Handkurbel suchen, um damit die Zahnräder schneller drehen zu können ...
    Nachtrag: Problemlose Aktualisierung von 950 xl und 640 ds auf .318, keine Besonderheiten, jeweils schon länger kein HartReset mehr. Die runden Kontaktbildchen auf der lebendigen Kachel fehlen beim 950 xl immer noch, das macht aber wirklich rein gar nix ...
    Vielleicht sollten wir uns darüber mal am Samstag unterhalten.....,über die Akkulaufzeit.Ich habe ein Lumia 640 DS und bin seit der 218 sehr zufrieden.Im Schnitt 2 Tage,habe allerdings einige Hintergrundeinstellungen geändert.Nutze es am Tag ca.3-4 intensiv.Das heisst Whatsapp,Email(3 Accounts)davon 2 h Internet mit voller Helligkeit.
    Auf meinem 950 ist nun die Navigationsleiste in jeder App ausblendbar, also auch Dr. Windows, Whatsapp & co. Allerdings rutscht der unterste App Inhalt so tiefer und es bleibt ein leerer Balken.
    Es gibt einige die verstehen es nicht bezüglich Fastring etc. Da könnten ja die Verfasser der Berichte locker einen Riegel schieben und dies für unwissende gleich klar festhalten WER denn nun das Update erhält und WER nicht. Sonst gibt es immer wieder solche Zwischenrufe.

    Nun, wer denn Artikel liest, damit meine ich nicht das gedankliche Aneinanderreihen einzelner Buchstaben, der sollte es verstehen.
    Bei mir hat es den Bug behoben, dass GPS so ungenau war (ca. 2km), dass unbrauchbar. Jetzt wie es sein soll paar Meter. Alles ohne SIM oder WLAN.
    Zumindest mein Billigheimer Lumia 550 läuft nach dem Update grottenschlecht! Innerhalb von 10 Minuten hat sich 3x das Telefon aufgehängt... und das nur weil ich Bilder machen wollte und sie mir hinterher in der Fotos-App anschauen wollte. Großartig.
    Nachdem ich es jetzt geschafft habe, die OneDrive-Sync, das Bewegt-Bilder-Feature und HDR auszuschalten, dazu noch die alten Bilder vom Handy entfernt und den Speicherort auf internen Speicher umgestellt habe, läuft die Kamera-/Fotoapp und das Telefon einigermaßen stabil. Aber das kanns ja nicht sein, dass mal das alles ausschalten muss. Solche Probleme hatte ich mit Windows Phone 8.1 nicht (da hatte ich u.a. das Lumia 532 im Einsatz)
    Mein L830 ist jetzt auch fertig. Bildschirm ging schon wieder 2x kurz aus. Vielleicht wird's ja Ende Juli gefixt.

    Da wird nichts gefixt da es sicher an der firmware liegt. Da müssen die was tun.
    Auf dem Lumia 950 läuft es super. Erster eindruck sehr gut. Weiter so.
    Macht mal weiter eure Witze über Akkulaufzeit. Normal drüber schreiben können einige nicht
    Mein L830 ist jetzt auch fertig. Bildschirm ging schon wieder 2x kurz aus. Vielleicht wird's ja Ende Juli gefixt.
    Hab was vergessen. Nach Update war eine Kachel weg und im Action Center fehlte der Button für die Taschenlampe. Kachel hab ich manuell ersetzt, Lampe war nach nochmaligem Neustart wieder da.
    Hab was vergessen. Nach Update war eine Kachel weg und im Action Center fehlte der Button für die Taschenlampe. Kachel hab ich manuell ersetzt, Lampe war nach nochmaligem Neustart wieder da.

    Ein Neustart nach dem Update halte ich generell für angesagt. Es gab bereits bei früheren Updates unterschiedliche Probleme, die alle nach einem Neustart behoben waren. (L950XL)
    Oh Mann, und Netflix geht immer noch nicht. Dabei ging es doch mit der vorher aktuellen Slow Ring Version endlich, im Gegensatz zur vorherigen offiziellen Version... also wieder was verschlimmbessert :/
    Sowas sollte MS doch endlich mal in den Griff bekommen.
    Gehen bei euch die bewegten Bilder?
    Bei mir gehen die nicht mehr obwohl es erweiterte HDR eingeschaltet ist.
    Lumia 930
    Ganz andere Frage: Habe geglaubt das Cortana jetzt funktioniert! Fehlanzeige, zumindest bei mir geht's nicht. Finde nicht mal eine Einstellung oder so. 640LTE in Oberösterreich! Lg
    Gehen bei euch die bewegten Bilder?
    Bei mir gehen die nicht mehr obwohl es erweiterte HDR eingeschaltet ist.
    Lumia 930

    Hat mit HDR eigentlich eher wenig zu tun. Versuch mal, ein Bild in der Fotoapp zu öffnen und im drei-punkte-menü "als bewegungsbild anzeigen" auszuwählen. Geht allerdings nicht bei allen Bildern, warum, weiß ich selbst nicht genau. Teilweise bekomme ich auch nur eine "Something went wrong" Fehlermeldung, da scheint MS also noch einige Probleme zu haben...
    Guten Abend, bei meinen L830 sind jetzt ein Paar Apps dunkel (z.B. Threema, Mein Vodafone, Amazon usw.) Fehlercode: 0x80073cf9.?.
    In der App- Liste steht: "Ausstehend".
    Toll!
    Insider Fast mit Redstone: Sprachen lassen sich nicht herunterladen.
    Insider Release Preview mit Treshold: Tastaturen lassen sich nicht herunterladen!
    Dass derart Grundsätzliches nicht seit 10586.107 zuverlässig in allen Builds funktioniert ist mir mittlerweile unbegreiflich und ich hab jetzt langsam einfach kein Bock mehr auf den Bullshit von Microsoft! Demnächst fragen sie noch nach Feedback, ob wir vielleicht doch andere Sprachen und Tastaturen nutzen wollen?
    Edit: Nach Abgabe dieses Kommentars hab ich's als eigentlich geduldiger Insider natürlich weiter versucht - und siehe da, nun lassen sich Tastaturen unter 10586.318 doch installieren. Na, immerhin!
    Guten Abend, bei meinen L830 sind jetzt ein Paar Apps dunkel (z.B. Threema, Mein Vodafone, Amazon usw.) Fehlercode: 0x80073cf9.?.
    In der App- Liste steht: "Ausstehend".

    Dauert ne Weile, dann gehen die wieder
    Die sollen mal lieber die Kamera App fixen.. Diese abstürze nerven total :-/

    Ich glaub das ist passiert. So wie es seit den letzten 3 stunden läuft hätten sie mal die veröffentlichung machen sollen. Super sauber. Wurde mehr als zeit. Und die zeit zwischen den kumulativen updates find ich ok. Andere hersteller schieben nicht so häufig nach. Wenn's so weiter geht kann's nur seeehhr gut werden. Ich warte nur noch auf eine bessere app versorgung, und das wird wohl noch viel länger dauern. Trotzdem ... Was geboten wird ist defakto sehr flüssig. Dem tot weit entfernt.
    Die alphabetisch von mir sortierten Favoriten im egde sind jetzt wieder völlig durcheinander, die Ordner komplett verschwunden...
    es ist einfach nur ein graus....
    Flackern des Bildschirms und sporadisches knacken des Lautsprechers beim L930 immer noch vorhanden, das alles war unter WP8.1 nicht der Fall und besser....
    Warum schafft es MS nicht mal diese einfachen Dinge auf die Reihe zu bringen?...
    Diese verschlimmbesserten Updates helfen echt nicht weiter...
    Update:
    Zugriff auf OneDrive jetzt auch nicht mehr möglich.....wirklich ganz toll....
    Update 2:
    Kalender Kachel zeigt jetzt das Datum nicht mehr an????
    Wenn ich Microsoft + Akku lese muss ich immer lachen
    Vor 20min das 950 vom Strom genommen. Kurz Updates (Whatsapp und Foto gemacht) und nun musik hören) nur 4G ist aktiviert.
    Akku nun bei 88% ;)
    Kann ich aber nicht bestätigen. Seit 05.00 Uhr vom Strom, das gleiche Update (über WLan) dann ne Stunde Musik auf dem Fahrrad. Insgesamt 4% Akku weg. Ach ja ist 950 ds
    Gruß uli
    Hat mit HDR eigentlich eher wenig zu tun. Versuch mal, ein Bild in der Fotoapp zu öffnen und im drei-punkte-menü "als bewegungsbild anzeigen" auszuwählen. Geht allerdings nicht bei allen Bildern, warum, weiß ich selbst nicht genau. Teilweise bekomme ich auch nur eine "Something went wrong" Fehlermeldung, da scheint MS also noch einige Probleme zu haben...

    Heute morgen geht es jetzt ohne etwas zu tun. Liefen wohl noch Hintergrundprozesse.
    Cortana hat immer noch den sms-bug. Bei dem Befehl "von vorne beginnen" liest sie noch immer nur den vorhandenen Text vor.
    Da wird nichts gefixt da es sicher an der firmware liegt. Da müssen die was tun.

    Warum gab's das Problem dann unter 8.1 nicht und warum trat es schlagartig massiv auf, nachdem W10M auf die Geräte kam??? Ich warte mit meinem 830 noch ...
    Anyway: Mein W10M-Test-L620 rennt nach dem Update wie ein Hase ... o.k., ein alter Hase, aber ein Hase ;-)
    Also nach nem halben Tag muss ich sagen. Handy wird nicht mehr warm. Hab ein Lumia 930. Dieses wurde im Standby teilweise warm und hatte nen hohen Energieverbrauch. Habe dann mein Handy immer neu gestartet. Danach ging es wieder. Mit dem neuem Update bleibt das Handy bis jetzt cool. Hatte vor zwei Monaten mein Handy zur Reparatur. Der Akku hat wohl das Win10 update nicht vertragen. Lief auch hier ständig heiss hat sich ein- und ausgeschaltet...etc. War noch auf Garantie... Sonst hätte ich wohl MS die Rechnung geschickt.
    Also zuerst zeigte es nur Fehler beim laden
    Jetzt wird kein Update verfügbar anzeigt
    Nokia Lumia 930
    Cv NL
    Wenn ich Microsoft + Akku lese muss ich immer lachen
    Vor 20min das 950 vom Strom genommen. Kurz Updates (Whatsapp und Foto gemacht) und nun musik hören) nur 4G ist aktiviert.
    Akku nun bei 88% ;)

    Auf 3g begrenzen hilft (und wlan aktivieren, falls du wlan dort hast)
    Bei mir läuft soweit alles gut. Trotzdem mal die Frage. Soll ich trotzdem mal ein Hardreset machen? Hab seit .164 keinen mehr gemacht. Den HR hab ich dort nur gemacht weil der interne Speicher ziemlich gefüllt war. Im Moment sind 4.60GB belegt. (640XL DS)
    Dieses update auf build ...318 für WP mobile ist ne nackte Katastrophe: Lumia 950xl ist permanent heiß, entlädt sich selbst im standby nach nur wenigen stunden, apps laufen langsam, startbildschirm hakt, coverladen klappt nicht mehr (auch usb via pc-kabel) :-( vorher weitgehend ok, nun aber fast unbrauchbar! Und nichts (softreset, mehrfach ein-ausschalten, akku raus-rein) hilft: Hardreset scheue ich wg. Aufwand. Hat jemand ne idee, die hilft?
    how1
    ..........................Hat jemand ne idee, die hilft?
    Ja - der Hard-Reset.
    Denn bei DER Menge der Probleme erscheint mir das das einzig richtige.
    Dieses update auf build ...318 für WP mobile ist ne nackte Katastrophe: Lumia 950xl ist permanent heiß, entlädt sich selbst im standby nach nur wenigen stunden, apps laufen langsam, startbildschirm hakt, coverladen klappt nicht mehr (auch usb via pc-kabel) :-( vorher weitgehend ok, nun aber fast unbrauchbar! Und nichts (softreset, mehrfach ein-ausschalten, akku raus-rein) hilft: Hardreset scheue ich wg. Aufwand. Hat jemand ne idee, die hilft?

    Auf jeden fall Hardreset !!! Kannst ja vorher ein backup machen und es danach zurück spielen.
    hat jemand eine Idee warum Grove Musik sich nicht mehr mit Cortana steuern lässt (fahre viel Rad und steuere über Cortana mit Kabel Kopfhörer Grove Musik).
    Der Witz ist der das mir Cortana sagt das sie z.b. Prince abspielt aber es kommt nichts.
    L930 W10m Nach update auf Werks Einstellung zurückgesetzt und das gleiche Problem.
    Gestern gelobt das der akku nicht mehr heiß wird ...aber dafür starten viele Apps nicht bzw. gehen gleich wieder zu...habe kein Hardreset gemacht...weil es mich einfach ankotzt das immer zu machen. Wie macht denn das Apple? Haben die nach Updates auch solche Probleme? Kann doch nicht sein das man ein Update macht und es danach nochmal installieren muss.
    Gestern gelobt das der akku nicht mehr heiß wird ...aber dafür starten viele Apps nicht bzw. gehen gleich wieder zu...habe kein Hardreset gemacht...weil es mich einfach ankotzt das immer zu machen. Wie macht denn das Apple? Haben die nach Updates auch solche Probleme? Kann doch nicht sein das man ein Update macht und es danach nochmal installieren muss.

    Sorry du hast kein iPhone LOL also zurücksetzen.
    PS auch beim nächsten update jede wette.
    Hab seid paar Tagen die 318 drauf und was noch nicht geht ist WhatsApp trotz update.Nachrichten kommen erst an wenn ich die App öffne. Hat noch wer das Problem? Manchmal flackert auch der Bildschirm..
    Die meisten Verbesserungen in dieser Version werde ich an meinem 640XL nicht bemerken, aber bis jetzt nach 5 Tagen auch keine Verschlechterungen.
    Vielleicht hat sich bei mir die sowieso schon gute Akkulaufzeit noch mal verbessert, nach 2 Tage und 1 Stunde habe ich immer noch 52%, und eine geschätzte verbleibende Zeit von 1 Tag und 3 Stunden.
    Ich habe mit der Build .318 auf dem Lumia 950XL feststellen müssen, dass der Stromverbrauch extrem hoc ist. Akku hält keine 8 Stunden durch und das trotz "nur standby"
Nach oben