Am Puls von Microsoft

App-Rundschau KW 19: Der späte Überblick zu Aktualisierungen und Updates

Da ist sie ja doch noch, die App-Rundschau mit den App-Aktualisierungen der vergangenen Woche. Die Verspätung hat einen guten Grund, zum Einen haben wir daheim Muttertag und meinen Geburtstag gefeiert, zum Anderen hat meine “bessere Hälfte” eine AU und benötigt etwas Unterstützung. Dinge, die im realen, nicht digitalen Leben wichtig sind. Was gibt es denn an Meldungen? Eine Vielzahl der gemeldeten Updates waren leider ohne Changelog und fließen somit nicht in die Rundschau mit ein. Und wie immer lohnt sich ein Blick in unseren DrWindows Entwickler Showroom, indem es Einiges zu entdecken gibt.

Wenn Ihr Aktualisierungen für Eure Apps erhaltet und diese meldet, schreibt doch bitte dabei, was denn Neues in der App enthalten ist. Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein und hinterlässt Eure Meinung in den Kommentaren.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an dirk.ruhl@drwindows.de, damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

Meine Mediatheken – Version 1.2.25 W10M / 1.1.44 WP 8.1

– Überarbeiteter Sender-Filter. Hier können auch Beiträge in Gebärdensprache sowie Hörfassungen hinzugewählt werden. (Diese sind nicht mehr standardmäßig Teil der Suchergebnisse.)
– Optische Kennzeichnung von Beiträgen in Gebärdensprache bzw. Hörfassungen.
– Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Bußgeldkatalog – Version 2015.827.1522.4152

-Einfachere Bedienung
– Hamburgermenü
– Verbesserte lauf Stabilität
– weniger Speicherverbrauch
– Erneuerter Geschwindigkeitsrechner
– Eine Suche ‘nach Themen’ die es vorher nicht gab
– Continuum Funktion die ich leider nicht Testen kann!
– Kleine Verbesserungsvorschläge der Dr. Windows Community
– Nur Pro Version -Punkte Manager

Fhotoroom Version 14.48.00 W10(M) / W(P)8.1

– WP8.1 Drawing Filter mit neuen Vertikal und Horizontal Spiegelungen
– WP8.1 Antwort und Kommentar Bug wurde behoben
– Windows 10 Neuer Pinsel in den Zeichentools Drawing Filter (Vertikal und Horizontal Spiegelungen, aufhellen, verdunkeln, Größe, Farbe, Transparenz)
– Neues Kurven Rendering, Kurven sehen nun weicheer aus
– Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Audiobooks from Audible – Version 10.3.6

– Wenn Sie Titel einer Serie haben, können Sie diese nun einfacher und übersichtlicher sortieren.
– Stabilitäts- und Performance Verbesserungen.

Aki music player – Version 1.3.1

– Neue Funktionen im Home Menü.
– Einige Fehler behoben und gefixed.

harvester Messenger – Version W10 / W10M
– full responsive Whatsapp
– Dark Mode

Share to Speech – Version 26.7.0
– Verbesserung des Spracherkennungs-Algorithmus
– kleinere Fehlerbehebungen

Tweetium – Version 4.1.2 (W10M) 4.1.492 (WP8.1)

– Behoben: Abbrüche der Konversationen nach Änderung in Twitter.
– Verbesserung an der UI unter Windows 10.

CloudMesh – Version 1.5.0.2

– Code Eingabe hinzugefügt
– Umbenennen eines Cloud Kontos
– Aktualisieren- und Upload Button auf der Explore-Seite
– Aktivieren Sie die Synchronisierung nur via Wi-Fi
– Ui und Live-Tile Verbesserungen

Stayfilm – Version 1.6.0.0

– Download der erstellten Filme nun über die App möglich
– Erhebliche Performance-Verbesserungen

Parma Video Player – Version 2.2.66.0

– hinzugefügt Musik-Player.
– spielen die Audio von Musik und Video im Hintergrund für den Desktop und Tablet-Version.
– Änderung der Suchalgorithmen und etwa 12-mal so viel in der Datei Suchgeschwindigkeit erhöhen.
– Unterstützung mp3, wav, aac, amr, AC3, FLAC-Formate.
– Optimierung der Desktop-Version.
– einige Änderungen in der Benutzeroberfläche.
– Bug-Fix.

myTube – Version 2.6.9.0 (PC) 2.6.0.9.(Phones)

– Videos können aus der später ansehen Liste entfernt werden.
– (PC) Störungen beim Abspielen eines Videos durch gleichzeitiges kommentieren wurde behoben.
– Download Fehler behoben.
– Verringerter Datenverbrauch und Performance Verbesserungen.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige