Panne: Viele Vorbesteller werden das Surface nicht pünktlich erhalten

Auf unserer Facebook-Seite war dies ebenso ein Thema, und hier berichtet Leser Andreas Erle, er habe soeben den Microsoft Store telefonisch kontaktiert und die Auskunft erhalten, die Lieferung werden ihn „zwischen dem 25. und 30. Oktober“ erreichen. Und das, obwohl er frühzeitig vorbestellt hatte und der 26. als Lieferdatum versprochen wurde.
Auch mein MVP-Kollege Udo Sachansky hat angerufen und erfahren: „Versand ab dem 27. Oktober.“ Das ist ein Samstag, also wird er sein Surface allerfrühestens am Montag in den Händen halten.
Ob ich in sechs Monaten mit meinem Surface glücklich und zufrieden bin, wird nicht davon abhängen, ob ich es am 26. oder am 30. Oktober oder von mir aus erst Mitte November erhalten werde. Trotzdem ist das eine peinliche Nummer, für die sich Microsoft schämen sollte und für die es keine Entschuldigung gibt. Da gibt man Unsummen für die Werbung aus, kündigt ein neues Produkt mit viel Pomp und Gloria an – um schließlich an simpler Logistik zu scheitern. Stümperhaft!
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!