Windows Insider erhalten neue Treiber für Surface Book und Surface Pro 4

Wer im Slow oder Fast Ring des Windows Insider Programms ist, also eine Build mit der Nummer 14xxx auf seinem Surface Book oder Surface Pro 4 betreibt, der sollte Windows Update anwerfen und nach einem Treiber-Update Ausschau halten. Microsoft roll eine Aktualisierung für den Intel CSI2 Host Controller aus, der spezifische Probleme mit dem Anniversary Update behebt.

Es gibt kein offizielles Changelog, aber der neue Treiber steht in jedem Fall mit Windows Hello in Zusammenhang. Wie WindowsCentral habe auch ich bei meinem Surface Pro 4 eine deutliche Verbesserung bei der Anmeldung festgestellt. Außerdem begrüßt mich Windows Hello seit dem Update wieder auf Deutsch, vorher waren die Meldungstexte auf Englisch. Seltsamer Effekt, in einem Treiber steckt ja keine Lokalisierung.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Das letzte treiber update sollte doch das problem mit dem fingerprint sensor beheben. Bei mir lief das update fehl und ih kriege es nicht mehr neu angestoßen. Ne idee?
    Ob er auch das Bildschirmflackern bei gedimmter Beleuchtung behebt? Das stört mich bei meinem Core-M Gerät enorm ...
    Wie ist die Laufzeit beim SP4 mit der Insider Build im Vergleich zum offiziellen Release?
    Ich hab mein Surface erst knapp zwei Wochen und bin von der Laufzeit doch sehr enttäuscht. Nutzte hauptsächlich OneNote und das im Flugzeug Modus mit niedriger Helligkeit. Reicht trotzdem keine 5 Stunden.
    Hallo, wie kann man das dark design wie oben auf dem Bild in den Einstellungen anwenden?

    Wenn du im Insider Programm bist einfach die Einstellungen aufsuchen und dann unter Personalisieren das dunkle Design auswählen. Zählt dann fürs gesamte System.
Nach oben