App-Rundschau KW 23: Updates und Aktualisierungen der vergangenen Woche

Sonntag fiel aufgrund des sonnigen Wetters und dem Druck der Familie die App-Rundschau aus. Dafür kommt sie jetzt nachträglich und die Nächste Rundschau platzt nicht aus allen Nähten. Dann mal los, in der vergangenen Woche hat sich nicht allzu viel getan, aber das eine oder andere wird dennoch für Euch dabei sein. Für Heuschnupfen geplagte das wichtigste zuerst, die Pollenflug-App erhielt ein Update. Auch die enigma2 Smart Remote sowie die CarStatistic Universal-App wurden mit neuen Features oder Funktionen versehen.

Erinnert ihr Euch noch an die französische App zur Fußball Europameisterschaft 2016? Die heißt nun auch in Deutsch so, Europameisterschaft 2016 und wurde von unserem Chefarzt persönlich ins Deutsche übersetzt. Und ein Blick in den DrWindows Entwickler Showroom lohnt sich stehst, um gute und nützliche Apps zu entdecken die von Entwicklern der Dr. WIndows Community stammen.
Wenn Ihr Aktualisierungen für Eure Apps erhaltet und diese meldet, schreibt doch bitte dabei was denn Neues in der App enthalten ist. Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein und hinterlässt Eure Meinung in den Kommentaren.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an [email protected], damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

enigma2 Smart Remote – Version 2016.6.1

– Timer können jetzt editiert werden!
– Verbesserungen beim Streaming. Der Video Decoder wird nun automatisch Eingeschaltet, wenn erforderlich. Die Video Decodierung kann erzwungen werden.
– Vor- und Zurückspringen beim Streaming von Aufnahmen verbessert.

CarStatistics Universal – Version 10.6.15.0

– Import verbessert (er ist jetzt um ein Vielfaches schneller, Besonders wenn viele der Daten bereits in CarStatistics vorhanden sind – gleiches gilt für die Synchronisation mit OneDrive)
– Ein paar Icons überarbeitet
– Diverse Optimierungen

Pollenflug – Version 1.2.5.0

– Letzte Daten Aktualisierung wird nun angezeigt.
– Verbesserte Server Kapazität.
– Kleine Text Änderungen.

NotepadX – Version 1.3.0.0

– Funktion zum Gleichzeitigen öffnen von Dateien hinzugefügt
– Kleinere Bugfixes und Verbesserungen

maaloo Outdoor 8 – Version 2.9.0

– POI-Online Service: Anzeige von POIs (Point of Interest) auf der Karte von Europa

Europameisterschaft 2016 – Version 1.5.2.3

– Version gewidmet Muhammad Ali
– Weitere Informationen zu den Stadien (Standort, Fan Zones …)
– Übersetzung der App in die deutsche Sprache von Martin Geuss (Dr. Windows)

GMX Mail & WEB.DE Mail – Version 1.32.2.0

– Alle Buttons wurden um Mouseover-Kurzinfos zur besseren Erklärung erweitert.
– Neue Schaltfläche ‚Entwurf Speichern‘ beim Schreiben einer E-Mail.
– Weitere Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen der Bedienbarkeit.

Viber – Version 4.5.4.0

-Neue Viber Universal-Windows-Plattform App für Windows 10

Zattoo Live TV – Version W10 / W10M

– Du kannst in der verbesserten Programmübersicht nun nathlos von einem Tag zum nächsten swipen/scrollen
– Mehr Unterhaltung: du kannst unser beliebtes HiQ Abo jetzt auch direkt in der App erwerben
– Zahlreiche kleinere Optimierungen

Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Europameisterschaft geht leider auf meinem 950XL nicht. Kennt jemand ne gute Alternative?
    Die viber Universal App ist v6.0

    Danke für die Info! :)
    Europameisterschaft geht leider auf meinem 950XL nicht. Kennt jemand ne gute Alternative?

    Bei mir läuft sie ganz geschmeidig. Hast du sie auf SD gespeichert?
    Europameisterschaft geht leider auf meinem 950XL nicht. Kennt jemand ne gute Alternative?

    Auf dem 950er auch: Diese App wird auf ihrem gerät nicht unterstützt. Was ist da los?
    Viber funktioniert nach diesem Update leider nicht mehr.
    Die App startet zwar und zeigt sich im neuen Styling - doch nach ca. 10 Sekunden schließt sich die App ohne Fehlermeldung.
    Deinstallation und neuerliche Installation leider auch negativ.
    Naja muss mal sehen und abwarten - vielleicht tut sich da ja doch noch was.
    Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich die Fast-Ringe-Preview auf einem Lumia 1020 verwende ... vielleicht liegt es ja auch an der Kombination :)
    Europameisterschaft geht leider auf meinem 950XL nicht. Kennt jemand ne gute Alternative?

    Hatte auch Probleme mit dem Link in der App-Rundschau, einfach mal im Store nach Europameisterschaft suchen und schon hat's geklappt.
    Auf dem 950er auch: Diese App wird auf ihrem gerät nicht unterstützt. Was ist da los?

    Genau das ist auch mein Problem. Über manuelle Suche im Store ist die App leider auch nicht zu finden
    Genau das ist auch mein Problem. Über manuelle Suche im Store ist die App leider auch nicht zu finden

    Seid ihr Insider? Bei mir hat die manuelle Suche ja sofort funktioniert. (Offizielles W10M Build .318) Habe das Gefühl das die App Probleme mit der Zuordnung der Stores hat, WP8.1 / W10M / Insider.
    Die Amazon-App könnte mal wieder ein Update gebrauchen ;)

    Die Amazon App ist tot... Man kann sie noch über einen externen Link erreichen, aber Amazon hat die App quasi beerdigt. Keine WP/W10M App mehr für Smartphones mit Windows..
    windowsunited.de/2016/06/07/verschwundene-amazon-app-rueckkehr-hoechst-unwahrscheinlich
    Die App war nichts besonderes.. Aber es ist ein Stich ins Herz für jemanden wie mich, der sich vor einer Woche noch ein 950 zugelegt hat...
    Die Amazon App ist tot... Man kann sie noch über einen externen Link erreichen, aber Amazon hat die App quasi beerdigt. Keine WP/W10M App mehr für Smartphones mit Windows..
    windowsunited.de/2016/06/07/verschwundene-amazon-app-rueckkehr-hoechst-unwahrscheinlich
    Die App war nichts besonderes.. Aber es ist ein Stich ins Herz für jemanden wie mich, der sich vor einer Woche noch ein 950 zugelegt hat...

    Was? Die wurde wirklich eingestellt? Gibt es ja gar nicht :(
    Die Amazon App ist tot... Man kann sie noch über einen externen Link erreichen, aber Amazon hat die App quasi beerdigt. Keine WP/W10M App mehr für Smartphones mit Windows..
    windowsunited.de/2016/06/07/verschwundene-amazon-app-rueckkehr-hoechst-unwahrscheinlich
    Die App war nichts besonderes.. Aber es ist ein Stich ins Herz für jemanden wie mich, der sich vor einer Woche noch ein 950 zugelegt hat...

    Von TOT kann auf meinem 950XL nicht die Rede sein.
    Läuft ohne Probleme die App, wickel sogar meine Bestellungen drüber ab.
    Keine Ahnung von welcher "Amazon App" ihr redet aber ich hab keinerlei Probleme.
    Lumia 930 das Gleiche, läuft problemlos.
    Wenn ich mit win10m l730 auf den dr. Windows showroom klicke wird mir oben werbung für eine android app eingeblendet mit der ich drwindows lesen kann.
    Ist das gewollt bzw. Kann man das abschalten?
    Keine Ahnung von welcher "Amazon App" ihr redet aber ich hab keinerlei Probleme.

    Die App ist quasi aus dem Store verschwunden. Amazon hat sie entfernt! Bzw. kann man die App nur noch finden, wenn man einen Direktlink dazu hat.
    Wer die App, wie du und ich, noch auf seinem Gerät installiert hat, kann sie nach wie vor nutzen. Wie lange noch?
    Wird sich zeigen..
Nach oben