Jetzt ganz offiziell: Windows 10 Mobile für Blu Win HD LTE und Win Jr LTE

Diese Nachricht dürfte für die meisten Besitzer der entsprechenden Geräte „zu spät“ kommen, aber wir erfüllen gerne unsere Chronisten-Pflicht: Die Windows Smartphones Win HD LTE und Win Jr LTE von BLU können jetzt ganz offiziell und regulär auf Windows 10 Mobile aktualisiert werden. Bisher war das Upgrade nur auf Umwegen über das Windows Device Recovery Tool möglich.

Seit dem Wochenende haben wir immer mal wieder Hinweise von Lesern bekommen, die uns berichteten, das Upgrade stünde jetzt auf dem normalen Weg über den „Aktualisierungsratgeber“ zur Verfügung. Heute wurde das dann offiziell von BLU auf Twitter (via MSPU) bestätigt.

Wer also mit einem dieser Geräte noch mit Windows Phone 8.1 unterwegs ist, kann sich jetzt die App Aktualisierungsratgeber laden, darin den Anweisungen folgen und so das Upgrade auf Windows 10 Mobile durchführen.

Artikel im Forum diskutieren (25)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben