Am Puls von Microsoft

TV NOW: RTL hat den Weg zu Windows 10 gefunden

Vor Kurzem fand die TV NOW-App (ehemals RTL NOW) des Kölner Privatsenders den Weg in den Windows 10 Store. TV NOW bietet, ähnlich wie die Mediatheken von ARD & ZDF, Zugriff auf eine Sammlung von TV-Sendungen, die auf den verschiedenen Sendern der RTL Mediengruppe (RTL, VOX, RTL II, RTL NITRO, SUPER RTL, n-tv, RTLplus und TOGGO plus) ausgestrahlt werden.


Die bereits ausgestrahlten Sendungen der jeweiligen Formate können über einen Zeitraum von 30 Tagen abgerufen werden. Zudem wird die Möglichkeit geboten, Sendungen im Live-Stream anzuschauen. Gegenüber dem kostenlosen Angebot der TV NOW-Webseite mit ihren Werbeblöcken ist eine Registrierung und Anmeldung zum App-Angebot notwendig. Nach einer 30-tägigen Testphase kostet die Nutzung der TV NOW-App 2,99 € monatlich. Weitere Informationen zu den Kosten und Dienstleistungen von TV NOW können hier abgerufen werden.

TV NOW bietet folgende Features:
– Acht Sender in einer App
– Unsere Programm-Highlights bis zu 30 Tage lang nach TV-Ausstrahlung
– Ausgewählte Sendungen sogar schon vor TV-Ausstrahlung
– Großes Sendungsarchiv
– Wenig Werbeeinblendungen
– Alle Sendungen in voller Länge
– Die Livestreams jederzeit auch für unterwegs: RTL, VOX, RTL II, RTL NITRO, SUPER RTL, n-tv, RTLplus und TOGGO plus

Danke an David Heuer für den Tipp zur TV NOW-App.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige