Surface Pro 3: Berichte über plötzlichen Akku-Tod
Besonders delikat ist dabei, dass bei vielen Kunden das Problem kurz nach Ablauf der Garantie auftritt. Da macht der böse Begriff der geplanten Obsoleszenz natürlich sofort die Runde, woran ich aber ganz gewiss nicht glaube. Microsoft wird einen Teufel tun, den Ruf des Surface auf diese Weise zu gefährden.
Gegenüber Winsupersite hat Microsoft nun immerhin ein Statement abgegeben. Der genaue Wortlaut:
“We are aware of some customers reporting a scenario with their Surface Pro 3 batteries in which the system is reporting lower battery capacity than expected. This is a top priority for our team, and we are working quickly to understand the root cause. If you are experiencing this scenario, please contact Microsoft customer support.”
Frei übersetzt: Das Problem ist bekannt und wird mit hoher Prorität untersucht, um die Ursache dafür zu finden. Wer glaubt, dass er von diesem Defekt betroffen ist, soll sich an den Surface Kundendienst wenden.
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch nichts davon gehört habe. Gibt es unter unseren Lesern Betroffene?
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!