Am Puls von Microsoft

BeatDropUWP – erstes echtes UWP Xbox Game zeigt sich im Windows Store

Das “Xbox Developer Experience Team” ist fleißig und hat bereits ein erstes “echtes” kleines Mini-Game für die Universal Windows Platform entwickelt. BeatDropUWP heißt das gute Stück, welches auf Windows 10, Mobile und der Xbox One spielbar sein wird. Wie der Name es schon verrät, handelt es sich hierbei um ein Musik-Spiel. Um was es bei dem Game genau geht und wie der Spielablauf sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

Wer das Spiel testen möchte, wird momentan noch enttäuscht. Auf einem Windows 10 Insider PC lässt es sich zwar herunterladen, aber nicht starten. Unter Windows 10 Mobile mit der aktuellen Insider Version lässt es sich starten, jedoch kommt man über das Startmenü nicht hinaus. Somit bleibt uns nur abzuwarten. Eine zeitnahe Veröffentlichung des Spiels dürfte jedoch nach dem Rollout des Anniversary Updates erfolgen.

BeatDropUWP
BeatDropUWP
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos +

Bewertung: 0 von 5 Sternen


Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige