BeatDropUWP - erstes echtes UWP Xbox Game zeigt sich im Windows Store

https://store-images.s-microsoft.com/image/apps.21992.13510798887580803.db9374de-bf08-442c-ab61-bbb45c2595c1.9b59a53d-eb21-40fc-aa72-53752f20f2af?background=%230078D7&w=92&q=80
Das „Xbox Developer Experience Team“ ist fleißig und hat bereits ein erstes „echtes“ kleines Mini-Game für die Universal Windows Platform entwickelt. BeatDropUWP heißt das gute Stück, welches auf Windows 10, Mobile und der Xbox One spielbar sein wird. Wie der Name es schon verrät, handelt es sich hierbei um ein Musik-Spiel. Um was es bei dem Game genau geht und wie der Spielablauf sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

Wer das Spiel testen möchte, wird momentan noch enttäuscht. Auf einem Windows 10 Insider PC lässt es sich zwar herunterladen, aber nicht starten. Unter Windows 10 Mobile mit der aktuellen Insider Version lässt es sich starten, jedoch kommt man über das Startmenü nicht hinaus. Somit bleibt uns nur abzuwarten. Eine zeitnahe Veröffentlichung des Spiels dürfte jedoch nach dem Rollout des Anniversary Updates erfolgen.

BeatDropUWP
BeatDropUWP
Entwickler: ‪Xbox Developer Experience Team‬
Preis: Unbekannt

Preis: Kostenlos +

Bewertung: 0 von 5 Sternen


Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Mhh sieht aus wie ein Schüler Projekt, aber man sollte es ja nicht nach dem äußern bewerten.
    Mal schauen was über diesen Weg an Spiele auf die Xbox kommen wird. Für viele Entwickler dürfte sich der Mehraufwand ja wohl lohnen und grade bei Jump N' Runs würde es Sinn machen.
    Hoffe insgeheim immer noch auf Emulatoren die es auf der mobile Plattform Ja gibt. Kann mir aber gut vorstellen, dass MS das aus rechtlichen Gründen verbieten würde. So bleiben Mario und Co auf der Xbox auch weiterhin ein Traum. :'(
    Wäre cool, wenn das Spiel so aufgemacht wäre, wie Tap Tap Revolution damals! Das teil war legendär geil! <3
Nach oben