Windows 10 Anniversary Update: Rollout startet heute, das musst Du wissen *Update*

Here we go! Der Rollout des Windows 10 Anniversary Updates ist gestartet, vorerst allerdings nur für die PC-Version. Windows 10 Mobile soll in den kommenden Wochen folgen, vermutlich wie gewohnt getrennt nach Gerät und Provider. Gibt es ansonsten noch mehr zu sagen? Eigentlich nicht, denn es wurde ja in den vergangenen Tagen und Wochen schon so viel darüber geschrieben, dass Jeder, der sich aktiv dafür interessiert, auch bestens im Bilde sein dürfte. Trotzdem fassen wir nochmal kurz ein paar wichtige Infos zusammen.

Den Update-Button bitte nicht zerstören
Wenn das Update noch nicht angezeigt wird, so bringt es herzlich wenig, „wie bekloppt“ auf den Button für die Updatesuche zu drücken. Der Rollout erfolgt in Wellen, und nicht alle Nutzer werden bereits heute über Windows Update bedient werden. Wer die Preview-Phase überstanden hat, ohne „schwach“ zu werden, der hält es jetzt notfalls nochmal ein paar Tage aus. Es gibt weltweit über 350 Millionen Windows 10 Geräte, die können nun mal nicht alle an einem Tag aktualisiert werden, obwohl Microsoft sicher eine mehr als ordentliche Bandbreite für die Auslieferung bereit stellt.

Ich will es aber jetzt!
Das Anniversary Update wird auch in Form von aktuellen ISO-Dateien zum Download angeboten, die ebenfalls für das Update verwendet werden können. Diese könnt Ihr bekommen, in dem Ihr auf dieser Seite den Button „Get the Anniversary Update now“ drückt. Wer ein MSDN-Abonnement besitzt, kann sich die ISO-Dateien auch direkt von dort herunterladen.

Weitere allgemeine Infos zum Rollout des Anniversary Updates gibt es auf dieser Seite.

Was gibt’s eigentlich Neues?
Eine ganze Menge. Darum gibt es bei uns zwei Artikel, die sich mit den Neuerungen für die jeweilige Version befassen:

Windows 10 Anniversary Update: Neuerungen in der Desktop Version

Windows 10 Anniversary Update: Neuerungen für Windows 10 Mobile

Muss ich etwas beachten?
So ein großes Update mit vielen tollen neuen Features ist eine großartige Sache, aber machen wir uns nichts vor: Wie immer kann und wird es zu Problemen kommen, bis hin zu Systemen, die durch das Update „gehimmelt“ werden. Ich kann da nur wieder die Gebetsmühle auspacken und sagen:

Wenn das Update nicht funktioniert und Dein PC oder Telefon nachher nicht mehr funktioniert, dann ist das eventuell die Schuld von Microsoft. Wenn Du dabei Daten verlierst, ist es Deine eigene Schuld.

Bereite Dich auf das Upgrade vor, als würdest Du Deinen PC oder Dein Telefon gleich aus dem Fenster werfen. Soll heißen: Sichere restlos alles, was Dir lieb und teuer ist, dann kann beim Update auch gar nichts wirklich Schlimmes passieren.

Natürlich wünsche ich Euch allen einen reibungslosen Umstieg auf „Windows 10 Redstone“. Happy Updating!

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Gut, das du mal die Uhrzeit erwähnt :-D Habe mir schon Gedanken gemacht, wann es hier los gehen sollte und ich möchte nicht wie ein bekloppter auf den Update-Button hämmern
    :-D
    Wieder sehr schön zusammen gefasst und auch die viel spas beim update.. Obwohl du sicher schon durch bist
    Gut, das du mal die Uhrzeit erwähnt :-D Habe mir schon Gedanken gemacht, wann es hier los gehen sollte und ich möchte nicht wie ein bekloppter auf den Update-Button hämmern
    :-D

    Eigentlich ist es wie an jedem großen Patchtday, auch dann gibt es in der Regel die Downloads ab 19:00 Uhr deutscher Zeit. In diesem Fall kommen allerdings noch die "Wellen" hinzu. Bedeutet: Du erhältst evtl. nicht schon um 19:00 Uhr das Upgrade.
    Ich konnte warten und ich kann auch noch etwas länger warten. Ich freue mich allerdings schon riesig, und da ich kein Insider bin, wird für mich einiges neu sein. Die Spannung steigt (und Backups sind angelegt, sowieso regelmäßig). :)
    Martin, schläfst du eigentlich auch mal?
    Danke. Danke. Danke.

    Wie jetzt, am Tag? Schlafen wird sowieso überbewertet. Braucht doch kein Martin, ähm, Mensch. :)
    Ich glaube, Martin kann sogar über das Wasser laufen: Sitzen Jesus, der Papst und Martin in einem Boot und angeln. Stunden vergehen und nichts passiert. Das sagt Jesus: "Ich gehe jetzt an Land." Er läuft über das Wasser an Land. Martin stimmt dem zu und läuft auch über das Wasser. Der Papst, jetzt ganz alleine im Boot, will auch an Land. Er steigt aus dem Boot, springt ins Wasser, geht unter und ertrinkt. Sagt Jesus zu Martin: "Vielleicht hätten wir ihm von den Steinen im Wasser erzählen sollen, über die wir gelaufen sind". Fragt Martin: "Steine, welche Steine?". :)
    Auch von mir mal wieder ein großes Dankeschön an Martin und das gesamte Team.
    Ich weiß, meine Frage ist bestimmt total doof....habe nach dem Update auf die 14393.5 (fast) das Insider Programm verlassen. Erhalte ich als nicht insider dann heute ab 19 Uhr noch ein Update, oder passiert nix, da die 14393.5 die Finale Build ist?
    Zitat:::
    Wenn das Update nicht funktioniert und Dein PC oder Telefon nachher nicht mehr funktioniert, dann ist das eventuell die Schuld von Microsoft. Wenn Du dabei Daten verlierst, ist es Deine eigene Schuld.
    Bereite Dich auf das Upgrade vor, als würdest Du Deinen PC oder Dein Telefon gleich aus dem Fenster werfen. Soll heißen: Sichere restlos alles, was Dir lieb und teuer ist, dann kann beim Update auch gar nichts wirklich Schlimmes passieren.
    :::Zitat
    +1
    Besser kann man's nicht formulieren ...
    Ja, so ist's seit ComputerUrzeiten, und doch wird's wieder von vielen nicht beachtet werden, auch sollte man vorher sicher sein, daß die gewählte Image-Backup-Prozedur auch im Falle des Falles tatsächlich dann funktioniert.
    So, und jetzt schnell weiter updateklicken ...
    Wie jetzt, am Tag? Schlafen wird sowieso überbewertet. Braucht doch kein Martin, ähm, Mensch. :)
    Ich glaube, Martin kann sogar über das Wasser laufen: Sitzen Jesus, der Papst und Martin in einem Boot und angeln. Stunden vergehen und nichts passiert. Das sagt Jesus: "Ich gehe jetzt an Land." Er läuft über das Wasser an Land. Martin stimmt dem zu und läuft auch über das Wasser. Der Papst, jetzt ganz alleine im Boot, will auch an Land. Er steigt aus dem Boot, springt ins Wasser, geht unter und ertrinkt. Sagt Jesus zu Martin: "Vielleicht hätten wir ihm von den Steinen im Wasser erzählen sollen." Fragt Martin: "Steine, welche Steine?".
    Auch von mir mal wieder ein großes Dankeschön an Martin und das gesamte Team.

    :D herrlich.
    Ich bin echt mal Froh das ich auf Dr.Windows gestossen bin, sonst wäre ich wie dumm durch Win10 gelaufen und hätte soviel try and error chrash hingelegt. An dieser Stelle schon mal Danke für die Arbeit!
    Ne sorry, aber wenn ich das Heute nicht bekommen sollte dann wechsle ich zu MacOS!

    .......ich auch....ab 19:05h wird dann so ein Obstrechner gekauft......
    Ich habe heute morgen um 7 Uhr feststellen müssen das es in redmond noch nicht der 2.8 ist.
    Um 19 Uhr ist es ja in redmond erst 10 Uhr.
    .......ich auch....ab 19:05h wird dann so ein Obstrechner gekauft......

    Was wollt ihr euch kaufen. Nen essbaten rechner xddd. Glaube das obst aus dem supermarkt oder so schmeckt besser xddd
    In Wellen ist ja schön und gut, aber ständig liest man das Windows Mobile quasi tod oder nicht messbar oder gar nicht mehr vorhanden ist, da sollten doch wir 120 Leute die es noch haben in einen Schwipp schwapp heute bedient werden. ;-)
    Wie jetzt, am Tag? Schlafen wird sowieso überbewertet. Braucht doch kein Martin, ähm, Mensch. :)
    Ich glaube, Martin kann sogar über das Wasser laufen: Sitzen Jesus, der Papst und Martin in einem Boot und angeln. Stunden vergehen und nichts passiert. Das sagt Jesus: "Ich gehe jetzt an Land." Er läuft über das Wasser an Land. Martin stimmt dem zu und läuft auch über das Wasser. Der Papst, jetzt ganz alleine im Boot, will auch an Land. Er steigt aus dem Boot, springt ins Wasser, geht unter und ertrinkt. Sagt Jesus zu Martin: "Vielleicht hätten wir ihm von den Steinen im Wasser erzählen sollen, über die wir gelaufen sind". Fragt Martin: "Steine, welche Steine?". :)
    Auch von mir mal wieder ein großes Dankeschön an Martin und das gesamte Team.

    Und bei heise-online hätte man kommentiert: "Der kann ja nicht mal schwimmen!"
    Ist die Installation via ISO wirklich offiziell so als Update gedacht? Gibt es irgendeinen Unterschied zu dem, was bei der Installation über WU passiert?
    Ist bei Windows Phone auch mit Wartezeiten zu rechnen?

    Ich denke nicht da es Ja immer weniger werden;-) kleiner Spass
    Ich werde dann gleich einen Clean Install durchführen.

    Ist das denn nötig und besser? Oder tut es auch nen normales update ohne neu aufsetzen?
    In Wellen ist ja schön und gut, aber ständig liest man das Windows Mobile quasi tod oder nicht messbar oder gar nicht mehr vorhanden ist, da sollten doch wir 120 Leute die es noch haben in einen Schwipp schwapp heute bedient werden. ;-)

    Sei froh, dass wegen der paar Hansels überhaupt noch der Server angeworfen wird und Du Dein Phone für das Update nicht einschicken musst :p
    Ich weiß, meine Frage ist bestimmt total doof....habe nach dem Update auf die 14393.5 (fast) das Insider Programm verlassen. Erhalte ich als nicht insider dann heute ab 19 Uhr noch ein Update, oder passiert nix, da die 14393.5 die Finale Build ist?

    Die Frage ist nicht doof und ich habe sie auch: meine Annahme: es passiert nix und wir warten einfach auf den nächsten Insider-Build (nach Redstone) und das unabhängig in welchem Insider-Pfad man ist, oder?
    Möchte gerade mal ein paar Korinten kacken ;-) Das Update gibt's für Windows10mobile und nicht (mehr) für WindowsPhone +++ Freue mich auch schon sehr auf's Update, auch Desktop. Kann es kaum erwarten! :-)
    Sei froh, dass wegen der paar Hansels überhaupt noch der Server angeworfen wird und Du Dein Phone für das Update nicht einschicken musst :p

    Genial. Da hab ich aber wirklich Glück gehabt.
    Sag mal hat jemand nochmal den link zum Artikel in dem das richtige Vorgehen zum Installieren eines Updates beschrieben wird? Also mit hard reset usw.?
    Brauch ich eigentlich das Novemberupgrade?
    Ja, das brauchst du für das Anniversary Update!! Schau unter Einstellungen System Info nach, ob da die Version 1511 angezeigt wird, wenn ja, musst du gar nichts tun, außer bis 19 Uhr warten, weil Version 1511=Novemberupdate!!
    Ist beim Upgrade Redstone auch der UKW Radio dabei fürs Nokja, ähh Lumia 830 dabei? Die App wurde ja gecancelt, weil uninteressant für die Chefetage.
    Allen einen fiebrigen Abend noch.
    .......ich auch....ab 19:05h wird dann so ein Obstrechner gekauft......

    Tja, wenn die man noch so toll wären wie früher... Mein Surface Book gefällt mir besser als die Macs - und ist von den Lumias abgesehen meine erste Windows- Maschine nach 18 Jahren Mac...
    Wie, die wollen wirklich ohne Terminverschiebung das AU ausrollen ?. Da haben wir ja garnichts zu meckern ?. SP4 und L650 sind in freudiger Erwartung!
    Ne sorry, aber wenn ich das Heute nicht bekommen sollte dann wechsle ich zu MacOS!

    Lach mich weg und sag bye denn sowas braucht kein Mensch
    Die Frage ist nicht doof und ich habe sie auch: meine Annahme: es passiert nix und wir warten einfach auf den nächsten Insider-Build (nach Redstone) und das unabhängig in welchem Insider-Pfad man ist, oder?

    Es wird scheinbar gemunkelt das für Mobile die Version 14393.10 ausgeliefert wird, dann dürften ausgetretene Insider (wie ich) mit der Version 14393.5 doch ein Update erhalten....warten wir bis 19 Uhr ab....
    Ist beim Upgrade Redstone auch der UKW Radio dabei fürs Nokja, ähh Lumia 830 dabei? Die App wurde ja gecancelt, weil uninteressant für die Chefetage.
    Allen einen fiebrigen Abend noch.

    Es gibt glaube ich noch eine App die das Radio wieder tönen lässt aber auch eine weitere Möglichkeit (die ich nutze): die App "Hardware Tests" hat neben vielfältigen Tests und Infos über das jeweilige Lumia auch ein FM Radio "eingebaut" ;-)
    Gast (G)
    Ich weiß, meine Frage ist bestimmt total doof....habe nach dem Update auf die 14393.5 (fast) das Insider Programm verlassen. Erhalte ich als nicht insider dann heute ab 19 Uhr noch ein Update, oder passiert nix, da die 14393.5 die Finale Build ist?

    Ja, bin ebenfalls als Insider ausgeschieden und habe heute trotzdem die 1493.10 bekommen. Läuft alles top!
    Schade, ich hätte mich auch über ein paar neue Fakten gefreut: Wie bekommt einer aus der 80% Fraktion der wp8.1er das grosse Purtzeltagsupdate auf sein 730, 640 seiner Frau und 540iger seiner Tochter?
    Das mit "Hardware Test" funzt tatsächlich noch, richtig gut sogar.
    Danke "mimikri" für den Tipp!!
    N.S. Bezieht sich auf FM-Radio !!
    In Wellen ist ja schön und gut, aber ständig liest man das Windows Mobile quasi tod oder nicht messbar oder gar nicht mehr vorhanden ist, da sollten doch wir 120 Leute die es noch haben in einen Schwipp schwapp heute bedient werden. ;-)

    Na der is mal gut.....
    Schade, ich hätte mich auch über ein paar neue Fakten gefreut: Wie bekommt einer aus der 80% Fraktion der wp8.1er das grosse Purtzeltagsupdate auf sein 730, 640 seiner Frau und 540iger seiner Tochter?

    Die App Upgrade Advisor "Aktualisierungsratgeber" installieren. In der App dann nach Updates suchen, 10 installieren und dann bei Vorhandensein updaten.
    Auf meinem Notebook wird gerade ein Funktionsupdate Version 1607 runtergeladen.

    the same :-D
    Hat es schon jemand fürs Handy?
    Lumia 950 XL zeigt nichts an!?
    Hat es denn schon überhaupt einer für das Lumia 950?
    Bei mir cv-de immer noch nichts!
    Hat es schon jemand fürs Handy?
    Lumia 950 XL zeigt nichts an!?

    Lumia 640 auch noch nichts
    Wow, Punkt 19 Uhr gings los auf PC und Surface Book :) Allerdings noch nichts zu sehen auf Lumia 950XL.
    Das mit "Hardware Test" funzt tatsächlich noch, richtig gut sogar.
    Danke "mimikri" für den Tipp!!
    N.S. Bezieht sich auf FM-Radio !!

    Dem schließe ich mich an. Radio geht wenn auch gewöhnungsbedürftig. Dafür kann man einiges entfernen. Danke für den Tipp und Programmierer!
    Lenovo Thinkpad 8 bekommt es gerade, alle anderen PC\' sind in Lauerstellung... - BTW ist Dr. Windows heute nur sporadisch zu erreichen? Ständig bekomme ich im Browser: www.drwindows.de hat die Verbindung abgelehnt. Hoffe dass da Martin an diesem Tag nicht jemand übel mitspielt.
    Ist beim Upgrade Redstone auch der UKW Radio dabei fürs Nokja, ähh Lumia 830 dabei? Die App wurde ja gecancelt, weil uninteressant für die Chefetage.
    Allen einen fiebrigen Abend noch.

    Wenn nicht, dann (Vorschlag ohne Gewähr): Radio FM Phone aus dem AnwendungsLaden installieren, das kommt mit wenig Berechtigungen aus, Achtung, da gibs viele ähnliche, die nahezu alle Berechtigungen haben wollen ...
    (Die Chefetage wollte doch nur mal zur Abwechslung die freien Entwickler fördern ;-) ... )
    Er lädt ein funktionsupdate herunter.1607. Ist es das?

    Ja, das ist es. Mein Desktop lädt auch gerade fleißig herunter. Nun beginnt die spannende Phase...
    Wow, Punkt 19 Uhr gings los auf PC und Surface Book :) Allerdings noch nichts zu sehen auf Lumia 950XL.

    Windows 10 Mobile kommt erst nach Windows 10 (2...3 Tage ?) wegen der großen Anzahl Kunden hab ich gerade irgendwo gelesen ...
    Surface Pro 3 Update heruntergeladen, Installationen vorbereitet, dann begonnen, nach 40 Minuten zurück auf die vorherige Windows Version gegangen, hat also nicht geklappt. Warum auch immer. :(
    Ne sorry, aber wenn ich das Heute nicht bekommen sollte dann wechsle ich zu MacOS!

    Schade, dass keiner deinen Scherz bemerkt hat 8)
    Okay das Update kommt aber für welche systeme, ältere Geräte usw aus wer wird es bekommen wer nicht. Oder habe ich in den letzten Tagen dazu was über lesen?
    ...- BTW ist Dr. Windows heute nur sporadisch zu erreichen? Ständig bekomme ich im Browser: www.drwindows.de hat die Verbindung abgelehnt. Hoffe dass da Martin an diesem Tag nicht jemand übel mitspielt.

    Ist scheinbar seit dem Serverumzug immer wieder mal, dass man keine Verbindung herstellen kann.
    Wahrscheinlich Low End Chinaware... ;)
    Muss man aus der Release Preview raus, oder ist die aktuelle Build in der RP diejenige, dir ausgerollt wird? Mein Infocenter zeigt mir nämlich immer an, dass es Neuigkeiten gibt, wenn ich es dann jedoch ausklappe, wird nichts angezeigt. Dachte, dass wäre noch ein letzter Bug vor dem Rollout.
    Update to Windows 10 Mobile in the "coming weeks" ...was heißt denn das schon wieder...later this year? :-)
    Update to Windows 10 Mobile in the "coming weeks" ...was heißt denn das schon wieder...later this year? :-)

    In der Tat. WindowsUnited meldet (und zitiert Dona Sarkar), dass erst die PCs dran sind. Mobile kommt dann in den nächsten Tagen / Wochen.
    Ach ist das mal wieder geil. Ich liiiieeebe MS. Humorvolle Firma.
    Ja es ist schon traurig, das Microsoft es nicht hin bekommen Mobile zeitgleich auszuliefern. Wahrscheinlich fallen wieder Geräte raus. Da Sie es nicht hinbekommen W10M zufriedenstellend lauffähig zumachen. D:)
    Update SP4....BlueScreen...Speicherfehlet...nun zurück auf vorherige Version...hat das noch jemand?
    Leute jetzt beruhigt euch doch mal. Das Update kommt für Mobile wenn es kommt.
    Wer nicht warten will, INSIDER!
    Aufm PC ist es am installieren.
    Das traurige an der Sache ist, das einige Kommentare diesbezüglich gelöscht wurden und man der Behauptung war in eine Glaskugel zuschauen.
    MS hat uns wieder einmal nicht enttäuscht. :)
    Update ist installiert. Die Erweiterungen für Edge habe ich über den Store installiert, werden aber nicht im Browser angezeigt. Hat jemand auch das Problem?
    Echt traurig das MS die Mobile Version irgendwann herausbringt aber irgendwie wundert mich das nicht...wieder Typisch MS...hilft ungemein bei der Kundenbindung und deren Zufriedenheit...
    Leute jetzt beruhigt euch doch mal. Das Update kommt für Mobile wenn es kommt.
    Wer nicht warten will, INSIDER!
    Aufm PC ist es am installieren.

    Mein Lumia 640XL läuft mit dem letzten Build aber nicht wirklich zufriedenstellend...die Kamera App schmiert öfters mal beim fotografieren ab, die Galerie ebenfalls, das WLAN läuft manchmal buggig usw.
    Ich hatte gehofft, das mit dem offiziellen Rollout "alles" besser wird...
    Update SP4....BlueScreen...Speicherfehlet...nun zurück auf vorherige Version...hat das noch jemand?

    Siehe #59, ich hatte keinen BlueScreen.
    Echt traurig das MS die Mobile Version irgendwann herausbringt aber irgendwie wundert mich das nicht...wieder Typisch MS...hilft ungemein bei der Kundenbindung und deren Zufriedenheit...

    Sehe ich auch so, wirkt mir wieder total planloser. Ich bin extra aus dem Insider raus...beim Akku Bug bekommste gesagt, selber Schuld - bist ja insider. Aber warte mal als normaler Kunde auf ein Update. Ich erwarte schon eine Termin Aussage wann ein Update kommt. Andere bekommen das hin, ohne jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen....
    Wie sieht es mit meinem Lumia 630DS aus? Besteht noch Hoffnung?

    Nein die 630er sind aus dem Rennen! Wie fast alle x30er und x20er! Besorg dir am besten ein Gerät aus der x40 Reihe, die sind teilweise schon günstig zu bekommen und Win10Mobile kompatibel! Empfehlunge von mir ist ein 640 oder 540. Schau dich einfach mal bei eBay um.
    Empfehlunge von mir ist ein 640

    Kann ich nur bestätigen: das 640 ist das beste (und günstigste) Smartphone das ich je hatte ... und der Akku hält nach dem neuesten Insider-Update schon volle 2 Tage...
    Ja es ist schon traurig, das Microsoft es nicht hin bekommen Mobile zeitgleich auszuliefern. Wahrscheinlich fallen wieder Geräte raus. Da Sie es nicht hinbekommen W10M zufriedenstellend lauffähig zumachen. D:)

    Nein, nein, daran liegt's nich ...
    Es ist nämlich so:
    O-Ton:::
    Dona Sarkar
    @donasarkar
    @StanZhelyazkov Yes PC first. Mobile after. We need to be a bit organized with the large number of customers we have.
    10:09 - 2. Aug. 2016 von Redmond, WA
    :::O-Ton
    Prima, sicher handelt es sich um die große w10m-Kundenzahl, da nun das HP Elite X3 bestellbar ist ;-) .
    Außerdem gibs dann vielleicht noch einige herzlich zwitschernd angekündigte Insider-Vorversionen, auch nicht schlecht ...
    Das Update lief super und fix durch. Interessant ist, dass ich auf der Platte trotz Windows.old Ordner mehr Speicher frei habe als vorher. Was aber im Moment noch nicht geht. Das Installieren von Erweiterungen für Edge.
    Yap, kann auch noch keine Erweiterungen installieren bzw. installieren geht aber wird nicht angezeigt :-(
    Auf dem Desktop bislang problemlos. Achtung: Beim ersten Neustart war minutenlang schwarzer Bildschirm und keinerlei Regung, Lämpchenflackern für Festplatten-Aktivität o.ä. Update-Verarbeitung dauert gefühlt relativ lange trotz flottem PC. 2. Neustart bei 75% flott, ebenso die restliche Verarbeitung mit kurzem Hängen bei 91%. Update inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Nach Anmeldung läuft noch eine "Vorbereitung", die nach ca. 2 Min. vorbei war. Auf den ersten Blick alles bestens. Viel Erfolg.
    So; meine Lappis sind durch und haben per Winver Auswertung gleich die 10393.10 erhalten und sind mit den Insidern von Heute morgen auf gleichen Level :D
    Hallo, da offenbar meine erste Nachricht nicht angekommen ist, nun noch einmal die Info
    PC Update lief Problemlos
    Surfache Pro 4 i5 4 GB Speicher - kein Update bisher
    meine Telefone auch alter Stand(ist ja geklärt wird später ausgeliefert)
    Win10 Mobile Update für Lumia 640 DS noch nicht da

    Kommt auch erst in den nächsten Wochen. ;)
    Mein Lumia 640XL läuft mit dem letzten Build aber nicht wirklich zufriedenstellend...die Kamera App schmiert öfters mal beim fotografieren ab, die Galerie ebenfalls, das WLAN läuft manchmal buggig usw.
    Ich hatte gehofft, das mit dem offiziellen Rollout "alles" besser wird...

    Ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich sich Geräte der selben Modellreihe verhalten!?
    Mein 640 Xl läuft seit dem Update auf die .05 Build wie lange nicht mehr.
    Absolut sauber und flüssig. Sogar mein WA Problem ist Geschichte, obwohl ich vermutet habe, dass es ein WA internes Problem ist.
    Einzig Runtastic Pro lässt sich weder Updaten, noch neu installieren. Das wird wohl diesmal tatsächlich ein App Problem sein.
    Sonst wirklich absolut top!
    Ist mir persönlich somit völlig Latte, ob .10 heute, nächste Woche, oder nächsten Monat kommt.
    Smarty läuft super, die Erde dreht sich noch und mein Leben läuft auch wunderbar weiter ;)
    Ist echt ein gutes Gefühl, relaxed zu sein . . . probiert's mal... ;)
    Das Update lief super und fix durch. Interessant ist, dass ich auf der Platte trotz Windows.old Ordner mehr Speicher frei habe als vorher. Was aber im Moment noch nicht geht. Das Installieren von Erweiterungen für Edge.

    Doch das mit den Erweiterungen im Edge geht. Funktioniert bei mir auch! Du musst mal oben im Edge auf der rechten Seite auf irgendeinen der drei Menüpunkte gehen ( mir fällt gerade nicht ein welcher es war). Und darüber kommt man dann in den Store zu den AddOns für Edge wo sie sich herunterladen und danach installieren lassen!
    +1.
    Sehe ich auch so, wirkt mir wieder total planloser. Ich bin extra aus dem Insider raus...beim Akku Bug bekommste gesagt, selber Schuld - bist ja insider. Aber warte mal als normaler Kunde auf ein Update. Ich erwarte schon eine Termin Aussage wann ein Update kommt. Andere bekommen das hin, ohne jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen....

    Stimme ich dir voll zu...
    Ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich sich Geräte der selben Modellreihe verhalten!?
    Mein 640 Xl läuft seit dem Update auf die .05 Build wie lange nicht mehr.
    Absolut sauber und flüssig. Sogar mein WA Problem ist Geschichte, obwohl ich vermutet habe, dass es ein WA internes Problem ist.
    Einzig Runtastic Pro lässt sich weder Updaten, noch neu installieren. Das wird wohl diesmal tatsächlich ein App Problem sein.
    Sonst wirklich absolut top!
    Ist mir persönlich somit völlig Latte, ob .10 heute, nächste Woche, oder nächsten Monat kommt.
    Smarty läuft super, die Erde dreht sich noch und mein Leben läuft auch wunderbar weiter ;)
    Ist echt ein gutes Gefühl, relaxed zu sein . . . probiert's mal... ;)

    ...habe ich ja und hat nicht funktioniert.... :(
    Sp4 beim 2.Mal hat es geklappt. Als Tipp....die SD-Karte beim Update rausmachen...damit hat es bei mir funktioniert.
    Doch das mit den Erweiterungen im Edge geht. Funktioniert bei mir auch! Du musst mal oben im Edge auf der rechten Seite auf irgendeinen der drei Menüpunkte gehen ( mir fällt gerade nicht ein welcher es war). Und darüber kommt man dann in den Store zu den AddOns für Edge wo sie sich herunterladen und danach installieren lassen!

    Das habe ich gemacht. Download und Abschluss der Installation wird auch angezeigt. Kurz danach steht im Store bei der Erweiterung aber. Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden. Immer wieder das Gleiche. Auf zwei PC's von mir ist es so.
    Wieso gibt's eigentlich diese "Updates im Netzwerk teilen" Funktion?
    Hat bei mir noch nie im Netzwerk funktioniert.
    PC hat das Update, Laptop bekommt nix angezeigt und holt es sich auch nicht über das Netzwerk. Obwohl die im Heimnetzwerk eingebunden sind.
    Das habe ich gemacht. Download und Abschluss der Installation wird auch angezeigt. Kurz danach steht im Store bei der Erweiterung aber. Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden. Immer wieder das Gleiche. Auf zwei PC's von mir ist es so.

    Bei mir das gleiche. Ich bin sehr enttäuscht. Darauf hatte ich mich mit am meisten gefreut. Außerdem zeigt Edge in der Favoritenleiste nur Sterne an, nicht die Icons der Seiten, auch nach Besuch, der Seiten, Neustart, etc.
    Zurück zu Chrome und in einem halben Jahr nochmal bei Edge reinschauen. Für mich wars das fürs erste mit dem Browser.
    Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden. Immer wieder das Gleiche. Auf zwei PC's von mir ist es so.

    Gleiches Problem hier
    Bei mir wird das Update auf meinem Lenovo Laptop nicht angezeigt! Habt ihr es alle über Windows Update geladen oder andere Wege benutzt?
    Hey, es gibt eine weitere Lösung zum Ziel. Bei Windows Update - Suchen Sie Infos... _ - Weitere Informationen (blaue Schrift/link) gelangt man auf eine Microsoft Seite mit einem direkt Start per Upgrade Tool
    Bei mir wird das Update auf meinem Lenovo Laptop nicht angezeigt! Habt ihr es alle über Windows Update geladen oder andere Wege benutzt?

    Auf mein Surface 3 gibt's auch noch nix. Wird auch in Wellen ausgerollt. ;)
    SF4pro alles ok - L950XL habe ich gestern vom Insider Prev. leider voreilig zurück gesetzt, um nicht zu viel Zeit zu verlieren - jetzt kann ich nicht einmal mehr die Insider App installieren Fehler, Fehler und wieder Fehler bei der Installation - bin zur Zeit leicht verärgert.
    Bisher noch kein Update fur mein Laptop..
    " Meldung Update aktuell".
    Das es noch weitere Nutzer mit Windows Mobile 10 gibt ist doch erstaunlich, wenn ich nicht nur über Tage, Monate lese, das Nutzer das System verlassen, es nicht taugt, es schon tot sei und plötzlich das Geschrei hier in den Kommentaren, wenn dieses Update nicht sofort verteilt wird.
    Dieses ist und bleibt mir unerklärlich,bei einem System welche doch niemand nutzen möchte,jedenfalls wenn ich die ständigen Kommentare hier lese ,ist es doch eigentlich erklärlich das andere Systeme, dem Mobilen beim Update bevorzugt werden.
    Nur diese Bevorzugung ist mir noch nicht zu teil geworden und so warte ich weiter auf mein Update für meinen Laptop und mein Phone und werde mich in Geduld üben.
    Denn mit Gemecker in Kommentaren auf dieser Seite werde ich keine Lösung erfahren.
    Übrigens ich mochte auch weiter Windows Mobile 10 nutzen, habe somit auch noch keine Beerdigung geplant.
    Gehöre zu denen wenn unzufrieden,,dad System kommentarlos verlassen würde
    Das habe ich gemacht. Download und Abschluss der Installation wird auch angezeigt. Kurz danach steht im Store bei der Erweiterung aber. Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden. Immer wieder das Gleiche. Auf zwei PC's von mir ist es so.

    Ok, das ist merkwürdig! Sorry, da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Wie schon geschrieben, bei mir funktionieren die Erweiterungen für Edge!
    Bei mir ist jetzt wieder der blöde Sperrbildschirm aktiviert, obwohl ich den unter "gpedit.msc" deaktiviert habe. Gibts da jetzt nen neuen Trick?
    So zwei mal das Update durchgeführt und zwei mal nicht geklappt. Beide male hat mir Windows zwar netterweise eine Benachrichtigung über ein vollzogenes Update im Info Center gelassen, aber das wars dann auch. Und jetzt ist es laut Windows Update "auf dem neusten Stand". Seltsam.
    Warten wir mal noch ein paar Tage und sonst muss ich wohl oder übel das System neu aufsetzen nach der nächsten Klausur.
    Einfach abwarten. Hier auf diversen Insider-Geräten kam es heute problemlos. Auf meinem Surface Pro 3 hingegen, das nie Insider Updates gesehen hat, eher das "sauberste" ist, ging es 2x schief, d. h. nach ca. 20 Minuten kam "Vorherige Windows-Version wird wiederhergestellt", und dem war auch so. Wird schon noch... in den nächsten Tagen, denke ich.
    So, Update ist auf meinem Desktop so weit durch, und er läuft sogar noch. Nein, Scherz, alles (fast) gut. Auch eine erste Erweiterung für Edge konnte ich schon installieren und testen.
    Bisher konnte ich nur ein etwas seltsames Verhalten feststellen: Cortana, die ich vor dem Update deaktiviert hatte, lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Zu Testzwecken wollte ich mir das eigentlich mal ansehen, sie springt aber nicht mehr an. Bei mir erscheint auch nur noch das Lupensymbol bzw. "Windows durchsuchen", aber kein "Cortana-Ring" oder "Frag mich was" mehr. Seltsam. Kann dieses Verhalten jemand auf dem Desktop bestätigen? Sind evtl. einfach nur die entsprechenden Server down, oder habe ich etwas übersehen? Was ich auch einstelle, Cortana will sich nicht mehr melden.
    Hat Microsoft die teils mal wieder wirre Kritik zu ernst genommen und Cortana gleich ganz abgeschaltet? ;)
    Gerade wenn man denkt das alles sauber abgelaufen ist, springt mir der Sperrbildschirm wieder ins Gesicht. Klasse MS, haben wir wieder in den Gruppenrichtlinien rumgewuselt, für die Pro User ist der Sperrbidlschirm nun nicht mehr zu deaktivieren (Kopf auf Tischplatte....). Welche handfesten Gründe gibt es für diese Änderung? :rolleyes:
    SAMM
    Da hat was nicht geklappt Fehlermeldung 0x80070057
    Morgen sehe ich weiter. 2 Stunden nur Update geladen und angefangen zu installieren-

    Die gleiche Meldung hatte ich auch auf einen meiner Rechner. Habe dann das Update noch mal geladen und danach lief es ohne Probleme durch....
    Ich habs "händisch" mit dem "Windows 10-Upgrade-Assistent" - einem modifizierten "Media Creation Tool" erledigt. Ging super and easy! :)
    Der "Windows 10-Upgrade-Assistent" wird als Windows10Upgrade28084.EXE recht gut versteckt von MS zum Download angeboten.... Also, wer´s eilig hat.... :)
    hat alles prima funktioniert über das Update.
    Der erste Eindruck ist, Windows wirkt jetzt etwas zügiger und auch die leichte Animation im veränderten Startbildschirm finde ich gut gelungen. Das neue Startmenü finde ich optisch etwas zu gedrungen. Und auch das das Infocenter jetzt ganz nach rechts gerückt ist, ist wohl Geschmacksache.
    Ebenso die veränderten Icons in den Einstellungen wirken auf dem PC eher unübersichtlicher, als vorher.
    Die Installation von Addblock für den Edge funktioniert gar nicht!
    Gut finde ich, dass die Uhr jetzt auch auf dem 2. Monitor sichtbar ist, wobei sie etwas in die Ecke geklatscht scheint.
    Gut, ich werde mich jetzt wohl mit den optischen Änderungen anfreunden müssen.
    Unter der Haube läuft es offenbar erwartungsgemäß ganz gut.
    Frage mich nur: wie kann ich jetzt mit dem PC SMS versenden?
    NurEinUser
    So, Update ist auf meinem Desktop so weit durch, und er läuft sogar noch. Nein, Scherz, alles (fast) gut. Auch eine erste Erweiterung für Edge konnte ich schon installieren und testen.
    Bisher konnte ich nur ein etwas seltsames Verhalten feststellen: Cortana, die ich vor dem Update deaktiviert hatte, lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Zu Testzwecken wollte ich mir das eigentlich mal ansehen, sie springt aber nicht mehr an. Bei mir erscheint auch nur noch das Lupensymbol bzw. "Windows durchsuchen", aber kein "Cortana-Ring" oder "Frag mich was" mehr. Seltsam. Kann dieses Verhalten jemand auf dem Desktop bestätigen? Sind evtl. einfach nur die entsprechenden Server down, oder habe ich etwas übersehen? Was ich auch einstelle, Cortana will sich nicht mehr melden.
    Hat Microsoft die teils mal wieder wirre Kritik zu ernst genommen und Cortana gleich ganz abgeschaltet? ;)

    Ist bei mir genauso :hallo
    Das traurige an der Sache ist, das einige Kommentare diesbezüglich gelöscht wurden und man der Behauptung war in eine Glaskugel zuschauen.
    MS hat uns wieder einmal nicht enttäuscht. :)

    Warum auch immer diese Kommentare gelöscht wurden!
    Weiß jemand wie man beim Aniversary Update den Surface Pen wieder neu koppeln kann? Die Taste auf der Rückseite funktioniert nicht...
    Bei mir alles OK. Nur Anmelden könnte ich mich nicht. Kamm immer die Meldung, Das Gerät ist Offline, oder so. Hat sich aber mit einen Neustart erledigt.
    Die Software für meinen Webcam geht jetzt aber nicht, bei Skype geht sie aber.
    Sonst lauft alles.
    Die App Upgrade Advisor "Aktualisierungsratgeber" installieren. In der App dann nach Updates suchen, 10 installieren und dann bei Vorhandensein updaten.

    Danke, das ist ja mal ne klare Ansage!
    Sp4 beim 2.Mal hat es geklappt. Als Tipp....die SD-Karte beim Update rausmachen...damit hat es bei mir funktioniert.

    Danke, ich versuche es heute nochmal! :)
    Danke für die Info. Finde ich aber echt bescheuert. Frag mich was der Blödsinn soll, als ob das für MS eine Rolle spielen würde. Am Rechner macht ein Sperrbildschirm doch eh keinen Sinn.
    Na ja, es gibt bestimmt trozdem bald einen Trick dafür.

    Ist ja nur ein einziger Tastendruck mehr... ???
    Im Geschäft muss ich hingegen ctrl-alt-del drücken. Geht auch, seit über einem Jahrzehnt...
    Gestern gegen 20:00 Uhr meldete Windows 10, dass es neu gestartet werden wollte. Dachte mir schon, dass es wegen des 1607-Update ist. W10 hat sich dann ein paar mal neu gestartet, bis alles erledigt war.
    Erstes kurzes Fazit, die ungewollten App, die MS penetrant bei jedem Update neu aufspielt, waren wieder da. Da fragt man sich schon, was soll das MS. Wenn ich den 3D-Bulider, Solitärsuite, etc. nicht will, warum kommt das Zeug dann immer wieder? Wobei es ja auch nach der Deinstallation nicht wirklich von der Platte verschwunden ist.
    Sonst habe ich nur mal kurz noch die Einstellungen durchgesehen. Einiges ist neu hinzugekommen. Ach Zeugs für Tablets und Mobil, was auf dem Desktop sicher nicht benötigt werden wird. Auch das geänderte Startmenü ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wobei bei "alle Apps" sich immer noch nicht ändern und anpassen läßt.
    Sonst schien alles korrekt zu laufen. Mal sehen was wird, wenn ich den PC heute Abend starte ...
    Hoffe MS äußert sich bald wegen den nicht funktionenernden Erweiterungen bei Edge.
    Haben ja etliche.
    lustig. Nun gehen die Erweiterungen.
    Musste evtl noch was freigeschaltet werden von MS
    Das Update hat soweit funktioniert.
    Nur leider lassen sich keine Erweiterungen im Edge-Browser installieren.
    Wenn ich z.B. versuche AdBlock zu installieren, dann kommt im Store die folgende Meldung: "Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden.". Die Neuinstallation bringt leider auch kein anderes Ergebnis.
    Wenn ich den 3D-Bulider, Solitärsuite, etc. nicht will, warum kommt das Zeug dann immer wieder? Wobei es ja auch nach der Deinstallation nicht wirklich von der Platte verschwunden ist.

    Windows-Taste -> "Powershell" eintippen, die Shift- und Strg-Taste gedrückt halten und oben auf den Eintrag Windows PowerShell klicken. Die PowerShell startet nun mit Administratorrechten.
    Nun (z.B.) nach der App "3D-Builder" suchen:
    Get-AppxPackage *3d*
    Um 3D Builder (komplett) zu deinstallieren:
    Get-AppxPackage *3d* | Remove-AppxPackage
    Ich habs "händisch" mit dem "Windows 10-Upgrade-Assistent" - einem modifizierten "Media Creation Tool" erledigt. Ging super and easy! :)
    Der "Windows 10-Upgrade-Assistent" wird als Windows10Upgrade28084.EXE recht gut versteckt von MS zum Download angeboten.... Also, wer?s eilig hat.... :)
    Wollte ich auch machen. Ich brauch aber 16 gb freien Speicher auf meinen Tablet. Das habe ich ned. Sind lediglich 6gb frei. Ist das beim normalen Update auch so?
    habe "ich will es aber jetzt" versucht... ging gut los, hat 2,36GB heruntergeladen,dann installiert und Neustart versucht, versucht, versucht... und dann aufgegeben und auf die alte Version zurückgeschraubt... gibt es irgendwo einen Link die ISO ohne Mediatool zubekommen? Und zwar tatsächlich eine ISO, die ich dann auf dem PC habe und auch bei anderen PCs verwenden kann? Und nicht nur heiße Luft? Denn die 2,36GB kann ich nirgends auf meinem PC finden...
    Nein die 630er sind aus dem Rennen! Wie fast alle x30er und x20er! Besorg dir am besten ein Gerät aus der x40 Reihe, die sind teilweise schon günstig zu bekommen und Win10Mobile kompatibel! Empfehlunge von mir ist ein 640 oder 540. Schau dich einfach mal bei eBay um.

    Habe ein 640 XL abzugeben.
    gogo86
    Leider nicht ich warte auch noch

    Es steht doch ausdrücklich am Anfang des Artikels dass das Update für W10M noch ein paar Wochen auf sich warten lässt.
    Also ruhig Blut :)
    dsphilippines
    habe "ich will es aber jetzt" versucht... ging gut los, hat 2,36GB heruntergeladen,dann installiert und Neustart versucht, versucht, versucht... und dann aufgegeben und auf die alte Version zurückgeschraubt... gibt es irgendwo einen Link die ISO ohne Mediatool zubekommen? Und zwar tatsächlich eine ISO, die ich dann auf dem PC habe und auch bei anderen PCs verwenden kann? Und nicht nur heiße Luft? Denn die 2,36GB kann ich nirgends auf meinem PC finden...

    Du kannst mit dem Media Creation Tool auch eine ISO Datei erstellen lassen, diese mounten und dann installieren.
    Grüße
    Chris
    Win10 Mobile Redstone Update kommt übrigens (angeblich) doch nicht so schnell, sondern "in den kommenden Wochen"
    Windows 10 Mobile Anniversary Update erscheint heute nicht mehr
    Das Update hat soweit funktioniert.
    Nur leider lassen sich keine Erweiterungen im Edge-Browser installieren.
    Wenn ich z.B. versuche AdBlock zu installieren, dann kommt im Store die folgende Meldung: "Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden.". Die Neuinstallation bringt leider auch kein anderes Ergebnis.

    Bei mir war das auch so. Das hat geholfen:
    Zuerst habe ich die Erweiterung komplett deinstalliert über Einstellungen - System - Apps&Features. Und siehe da, die Erweiterungen ließen sich installieren. War eine Hilfe von MS-Answers: DANKE SuperTon
    (hier der Link, falls das dann immer noch nicht klappt): http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_store/probleme-edge-erweiterungen-zu-installieren/a787f318-2962-41a3-b721-eecc11510314
    derkb
    Bei mir war das auch so. Das hat geholfen:
    Zuerst habe ich die Erweiterung komplett deinstalliert über Einstellungen - System - Apps&Features. Und siehe da, die Erweiterungen ließen sich installieren.

    Super, hat geklappt. Vielen Dank für den Hinweis (da muss man erst mal drauf kommen!)!
    Seit ein paar Tagen Version 14393.5 auf 640XL:
    Eine App war am zweiten Tag plötzlich verschwunden. Sie
    fehlte in der Liste, und auf den Kacheln.
    Deinstallieren ging somit auch nicht.
    Im Store war die App jedoch, auch noch startbar, lief einwandfrei.
    System komplett neu installiert, läuft.
    Allerdings hakelig und stockend.
    Ich hoffe auf merkliche Besserung durch offizielles UPDATE!
    Update ist installiert. Die Erweiterungen für Edge habe ich über den Store installiert, werden aber nicht im Browser angezeigt. Hat jemand auch das Problem?

    Die Translator-Erweiterung taucht bei mir rechts in der Adresszeile auf, AdBlock dagegen im 3-Punkte-Menü.
    Schön das nach dem Update dann alles wieder auf Standard steht mir is ja als User langweilig vor allem wenn ich alle 8 Pc's wieder ändern muss .. Und noch 2 Mobile tztz
    Spaßeshalber auf dem neuesten Gerät, welches auch original mit Win10 ausgeliefert wurde ausprobiert: Update wird nach Suche gefunden, heruntergeladen und dann irgendwann im Schritt Vorbereitung ist zick -> Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070057.
    Interessant in dem Zusammenhang:
    -Die Websuche zeigt das der Fehler so alt zu sein scheint wie Windows Updates selbst ;-)
    -Auch deaktivieren oder deinstallieren von Antivirensoftware und Firewall hilft nicht
    -Eine Wiederholung beginnt wieder mit dem kompletten Download, scheinbar wird alles heruntergeladene wieder gelöscht, wenn nicht erfolgreich installiert werden kann
    Also versuche ich es in ein paar Tagen noch mal, bin sicher nicht der Einzige mit dem Problem und es wird einen Fix geben. Solange es das Update nicht auch für Mobile gibt sehe ich da persönlich auch keinen Mehrwert drin und kann warten.
    Ich finde es übrigens lustig das man sich hier teilweise echauffiert weil man 1, vielleicht noch kein Update bekommt und 2. falls man es bereits 10 min nach dem offiziellen Start doch hat dann loslegt und sich über Fehler oder andere Sachen beschwert, die man besser erwartet hat. Auch Apfel hat nicht bei jedem Update die goldene Hand und es treten Probleme auf, wenn man das nicht will, dann muss man eben ein paar Tage länger warten. Martin hatte ja auch im Beitrag über allen Diskussionen auch darauf nochmals darauf hingewiesen das in Wellen ausgerollt wird und es sich schon um einen größeren Eingriff ins Betriebssystem handelt, also Fehler nicht auszuschließen sind...
    Habt ihr auch das Problem das Spiele aus dem Store z.B. Microsoft Jackpot oder Jetpack Joyride versuchen im Hochformat zu starten obwohl ich Querformat habe? Das Jackpot Spiel lässt sich dadurch gar nicht starten weil es kein Hochformat unterstützt :/
    Ich hab gestern (2.8.16) auf dem Notebook ein Update installiert bekommen, nachdem das Ding schon am Vortag ordentlich was installiert hatte.
    Liegt wohl daran, dass ich vor über ner Woche in den Insider-RP-Ring gegangen bin.
    Update lief tadellos durch, die neueste "gebrauchsfertige" Build läuft geschmeidig und was ich gesehen hab find ich gut.
    Leider fing nach zwei Stunden der Lüfter an wie blöd zu sirren und ich muss mal in die Werkstatt :(
    Auf dem 830er läuft die aktuellste RP-Build, also kann ich auf das offizielle Update warten ;)
    daissernu
    Spaßeshalber auf dem neuesten Gerät, welches auch original mit Win10 ausgeliefert wurde ausprobiert: Update wird nach Suche gefunden, heruntergeladen und dann irgendwann im Schritt Vorbereitung ist zick -> Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070057.
    Interessant in dem Zusammenhang:
    -Die Websuche zeigt das der Fehler so alt zu sein scheint wie Windows Updates selbst ;-)
    -Auch deaktivieren oder deinstallieren von Antivirensoftware und Firewall hilft nicht
    -Eine Wiederholung beginnt wieder mit dem kompletten Download, scheinbar wird alles heruntergeladene wieder gelöscht, wenn nicht erfolgreich installiert werden kann
    Also versuche ich es in ein paar Tagen noch mal, bin sicher nicht der Einzige mit dem Problem und es wird einen Fix geben. ...

    Ist in der Tat so. Klappt auf diesem Wege auf keinem der 3 Testgeräte. Home oder Pro.
    Ist in der Tat so. Klappt auf diesem Wege auf keinem der 3 Testgeräte. Home oder Pro.

    Habe das gleiche Problem, finde keine Wirkliche Aussage zum Fehlercode 0x80070057.
    Habe die Downloads, welche nach Wiederholung unter Download gelistet sind gelöscht und nochmals den Versuch wiederholt und wieder nur bis zum Fehlercode gekommen.
    Jetzt werde ich erst einmal abwarten, ob mir das Update mir in den nächsten Tagen unter Windows Update automatisch angeboten wird.
    Martin, hast du eine Ahnung wie es sich mit Enterprise Version und dem Anniversary Update verhält. Es wird sicherlich wieder ein Download angeboten, nur wann?! Sollte ich einen Kommentar dazu überlesen haben, sorry jetzt mal. :sleep
    little windows (G)
    Habe das gleiche Problem, finde keine Wirkliche Aussage zum Fehlercode 0x80070057.
    Habe die Downloads, welche nach Wiederholung unter Download gelistet sind gelöscht und nochmals den Versuch wiederholt und wieder nur bis zum Fehlercode gekommen.
    Jetzt werde ich erst einmal abwarten, ob mir das Update mir in den nächsten Tagen unter Windows Update automatisch angeboten wird.

    Nun immerhin habe ich das Update an einem 2. Gerät installieren können, welches eigentlich das Update noch gar nicht gefunden hat. Dazu habe ich einfach nachdem kein Update gefunden wurde auf "Weitere Informationen " geklickt und auf der dort verlinkten Microsoft Seite wird einem dann angeboten "Anniversary Update jetzt herunterladen". Nach dem Download den Assistenten ausführen und jetzt hat mein Laptop, der eigentlich offiziell nicht einmal für Win10 geeignet ist das Update installiert.
    Ist schon irgendwie putzig, Geräte die es nicht können, die können es und Geräte die es müssten können nicht. Übrigens alles was ich zum Fehler 0x80070057 bisher gefunden habe löst das Problem nicht, da die in den gefundenen Anleitungen angegebenen Registryeinträge nicht vorhanden sind und somit nicht geändert oder ergänzt werden können. Also abwarten, bis der offizielle Fix kommt...
    Hi, habe gestern Abend um 20 Uhr auf meinem PC das Update gestartet, heute früh war es bei 44%... Nach ausschalten kurze wiederherstellung und Win10 lief wieder in der bisherigen Version. Starte heute nochmal. Ein yoga500 eines Kunden ist ohne Probs durchgelaufen.
    UPDATE: Auch der zweite Versuch auf meinem PC bleibt bei 44% hängen, Rad bewegt sich unregelmäßig.
    Martin, hast du eine Ahnung wie es sich mit Enterprise Version und dem Anniversary Update verhält. Es wird sicherlich wieder ein Download angeboten, nur wann?! Sollte ich einen Kommentar dazu überlesen haben, sorry jetzt mal. :sleep

    Enterprise Version ist runtergeladen und wartet darauf, installiert zu werden ;-)
    so erster Versuch schief gelaufen^^ Bild war schwarz ewig, also das Ding dann abgewürgt... hatte nur eine Maus gesehen xD
    Danach kam Wiederherstellung, da dacht ich schon.... das wars xD aber er hats geschafft.
    Also glaube Windows 10 ist kaum tot zu bekommen, auch wenns schief geht mit dem Update. Hoffe der bekommts aber noch hin^^
    Gestern die neue ISO runtergeladen, installiert und nach 30 Minuten lief mein Surface Pro3 problemlos...nur den AdBlock mußte ich deinstallieren und dann neu laden. Bisher alles bestens und der Lüfter meldet sich auch nicht mehr so oft.
    Gestern um 19:30 Uhr Update gestartet. Beim ersten Neustart hat sich meine Maschine wohl aufgehängt. Dann Neustart erzwungen - Installation war unvollständig, wurde auf Vorversion zurückgesetzt. Das Ganze noch zweimal veranstaltet. Nach ca. 9Std. lief er endlich durch. Wurde anschließend nach jedem Neustart schneller. Nach 4/5 Neustarts läuft's jetzt gefühlsmäßig wie gehabt und rund. Gute Nerven sind angesagt.
    Mal ne Frage: Bei dem Update von 8.1 auf 10 hatte ich über Monate das Problem, dass ich nicht auf meine Office-Programme unter Office 365 zugreifen konnte.
    Microsoft konnte mir anfänglich auch nicht weiterhelfen, man hat bezahlt und es funktioniert nicht. Hat jemand bei dem jetzigen Update die gleiche Erfahrung gemacht?
    Update:
    Frage hast sich erledigt, Anniversary-Update problemlos durchgelaufen, scheint alles zu funktionieren.
    Dein eigenes Rad bewegt sich regelmässig würde ich behaupten...:-)
    Oliver
    Hi, habe gestern Abend um 20 Uhr auf meinem PC das Update gestartet, heute früh war es bei 44%... Nach ausschalten kurze wiederherstellung und Win10 lief wieder in der bisherigen Version. Starte heute nochmal. Ein yoga500 eines Kunden ist ohne Probs durchgelaufen.
    UPDATE: Auch der zweite Versuch auf meinem PC bleibt bei 44% hängen, Rad bewegt sich unregelmäßig.
    Das Update ist bei mir heute Problemlos durchgelaufen. Was aber nervig ist, auf meiner SSD sind nach dem Update ganze 10GB Speicher weniger verfügbar als vor dem Update! Dachte es hat nur ~3GB.
    Oliver
    Hi, habe gestern Abend um 20 Uhr auf meinem PC das Update gestartet, heute früh war es bei 44%... Nach ausschalten kurze wiederherstellung und Win10 lief wieder in der bisherigen Version. Starte heute nochmal. Ein yoga500 eines Kunden ist ohne Probs durchgelaufen.
    UPDATE: Auch der zweite Versuch auf meinem PC bleibt bei 44% hängen, Rad bewegt sich unregelmäßig.

    Na dann liegt es bei mir ja schon mal nicht am Yoga500! :D Ich habe auch versucht das update runter zu laden bei mir kommt auch immer diese Fehlermeldung 0x8....! Dachte erst es liegt am Yoga500!
    Hab gestern auch das update gezogen und seitdem geht die Desktop App von Dr windows nicht mehr ! Es kommt dauernd Server Fehler! Es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden ! Bitte später nochmal versuchen :(
    .......ich auch....ab 19:05h wird dann so ein Obstrechner gekauft......

    War da nicht auch was mit Schwierigkeiten beim Update?
    derkb
    Bei mir war das auch so. Das hat geholfen:
    Zuerst habe ich die Erweiterung komplett deinstalliert über Einstellungen - System - Apps&Features. Und siehe da, die Erweiterungen ließen sich installieren. War eine Hilfe von MS-Answers: DANKE SuperTon
    (hier der Link, falls das dann immer noch nicht klappt): http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_store/probleme-edge-erweiterungen-zu-installieren/a787f318-2962-41a3-b721-eecc11510314

    Danke für die Info.
    Ich habe mein System komplett zurückgesetzt.
    Jetzt funktionieren auch die Erweiterungen im Edge.
    Als Nebeneffekt habe ich jetzt eine Clean-Installation.
    Windows 10 Pro: Upgrade hat ziemlich genau 2 Stunden gedauert, bis es ganz fertig war.
    Jetzt auf Desktop die Version: 1607; Betriebssystembuild: 14393.10; Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem.
    Ansonsten wurden keine weiteren Updates installiert.
    Nach 4 mal updaten und immer Abbruch nach ca. 18 % während der Installation, habe ich jetzt keinen Bock mehr mein Surface Pro 3 auf den neuesten Stand zu bringen. Ich bin ziemlich stinkig. Weil kein Fehlercode, nix. :( 16 GB Vergeudung, echt toll.
    Update SP4....BlueScreen...Speicherfehlet...nun zurück auf vorherige Version...hat das noch jemand?

    also ich hab echt massive Probleme mit dem update. Mein SP4 friert ständig ein. egal was ich öffne,nach ein paar Sekunden geht nix mehr. Hard Reset und das Spiel get von vorne los. Hab per Wiederherstellung die "zurück zu vorigen Build" Option gewählt und seitdem funktioniert Hello Gesichtserkennung nicht mehr. Der volle Scheiss sag ich euch!!!
    Hab mir das Update mit dem Update Assistenten runtergeladen. Hatte dann ebenfalls den Fehlercodeabbruch auf meinem Surface 3. Nach einem Neustart hat dann alles perfekt funktioniert. ;)
    so nu hab ichs^^ wäre beim 1. mal auf geworden^^ falls ihr TV oder 2 Bildschirm habt^^ guckt auch da vorher ob da ein Bild ist xD das war bei mir wieder so xD hatte umsonst den beim 1. Versuch abgewürgt xD
    Ach und wenns sonst spinnen sollte alle USB Stecker auch rausziehen
    Ich habs "händisch" mit dem "Windows 10-Upgrade-Assistent" - einem modifizierten "Media Creation Tool" erledigt. Ging super and easy! :)
    Der "Windows 10-Upgrade-Assistent" wird als Windows10Upgrade28084.EXE recht gut versteckt von MS zum Download angeboten.... Also, wer?s eilig hat.... :)

    Habe es auch mit dem Assistent gemacht. Alles io beim PC, Läppi ist auch fast durch:)
    Ich wollte nur kurz schreiben das auf mein gamer pc erst nach dem ich die neueste bios roms geflasht habe, das 1607 update sich problemlos installieren lassen hat. Sonst nur fehlermeldungen. Ist ein X99 system mit 2011-v3 socket etwa ein jahr alt. Auf dem ersten blick sieht's einfach super aus.
    Das warten hat sich gelohnt. Freu mich schon auf die mobile version.
    update um 19:30 angeworfen, 20:00 nen Neustart hingelegt, 20:20 zurück mit dem Update ohne Fehler.
    Nen anderen Standartbrowser festlegen erweist sich als zickig... hänge doch immer noch sehr am Iron.
    Ansonsten machts bisher nen guten Eindruck...
    Einige Schriftarten im Browser sind nun anders... mal sehen was noch kommt.
    VG
    SoM
    Ich bekomme auf einen Surface pro 4 und auf dem Intel NUC nur den Fehler: 0x80070057
    MS-Support hatte mir empfohlen die AV-Software zu deaktivieren....keine Hilfe.
    Surface komplett zurückgesetzt - keine AV-Software installiert - klappt dennoch nicht.
    Über den Fehler 0x80070057 komme ich bei neuen sehen nicht hinaus. Egal ob online oder lokale Installation.
    Morgen werde ich den Surface Support stressen ;-)
    Hi,
    Update lief absolut problemlos auf meinem Surface 3 mit Windows 10 Home und unseren beiden Fujitsu Lifebook T935 mit Windows 10 Pro. Inkl. Download dauerte es pro Rechner weniger, als eine Stunde.
    Das AU macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
    Gruß,
    Thorsten
    Ich bekomme auf einen Surface pro 4 und auf dem Intel NUC nur den Fehler: 0x80070057
    MS-Support hatte mir empfohlen die AV-Software zu deaktivieren....keine Hilfe.
    Surface komplett zurückgesetzt - keine AV-Software installiert - klappt dennoch nicht.
    Über den Fehler 0x80070057 komme ich bei neuen sehen nicht hinaus. Egal ob online oder lokale Installation.
    Morgen werde ich den Surface Support stressen ;-)

    Der Tip mit dem Deinstallieren der Anti Viren Software scheint als standardmäßige Antwort bereit zu liegen. Mir ist ausgefallen die Software wird geladen,überprüft und es beginnt die Installation, genau nach 3% kommt die Fehlermeldung 0x800700570.
    Nach kompletter Löschung und Neubeginn des Vorgangs wieder nach 3% wieder das Gleiche.
    Bisher habe ich niemandem gefunden, der mir erklären konnte, was dieser Fehler bedeutet auf den 0x800....hinweist, der diesen Abbruch der Installation verursacht.
    Der Support hatte eine so lange Wartezeit, das ich aufgeben musste.
    Der Tip mit dem Deinstallieren der Anti Viren Software scheint als standardmäßige Antwort bereit zu liegen. Mir ist ausgefallen die Software wird geladen,überprüft und es beginnt die Installation, genau nach 3% kommt die Fehlermeldung 0x800700570.
    Nach kompletter Löschung und Neubeginn des Vorgangs wieder nach 3% wieder das Gleiche.
    Bisher habe ich niemandem gefunden, der mir erklären konnte, was dieser Fehler bedeutet auf den 0x800....hinweist, der diesen Abbruch der Installation verursacht.
    Der Support hatte eine so lange Wartezeit, das ich aufgeben musste.

    Surface einmal neu starten und dann den Installationsvorgang wiederholen hat bei mir geholfen.
    Falls der direkte DL nicht funkt dann das MediaCrationTool anwerfen und die passende Version runterladen.
    Erstes AHA-Erlebnis Edge lässt sich nicht normal beenden #oida,
    erst über das ReiterX verschwand er, aber ich habe nach der Installation nur mal wieder meine Standarapps eingestellt und noch keinen richtigen Neustart gemacht.
    einen Laptop und einen Desktop PC geupdatet,Desktop PC alles super am Laptop funktioniert die Suche nur noch Lokal und Sprachsuche geht auch nicht mehr,hat da schon Jemand ne Lösung ??
    Als Freund der sauberen Neuinstallation habe ich vorhin mein SP3 via bootfahigem USB Stick komplett neu installiert und eingerichtet. Läuft hervorragend! Das Ganze hat weniger als 10 Minuten bis zum ersten Login gedauert. Neben Office 365 habe ich zwar (bis auf ein paar Apps) noch nichts weiter installiert, aber das wird peu à peu erledigt.
    Ist bei Windows Phone auch mit Wartezeiten zu rechnen?

    Hihi, diese Frage hat eine ganz andere Bedeutung bekommen, muss aber ohne Zweifel bwjaht werden.
    Noch kein Update. Weder auf Lumia830, SurfacePro4 oder Win10 DesktopPC :(

    Keine Sorge, bei mir auch nicht! Warte einfach noch ab!!! Das Update wird in Wellen ausgerollt! Es kommt in den kommenden Tagen via Windows Update! MEIN TIPP: Nütze keinen Downloadlink con Microsoft oder das MediaCreationTool von Microsoft, denn diese Methoden verursachen oft den Fehlercode 0x80070057 (0)!
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ordner-/Dateibeschriftung bei der Miniaturansicht z.B. wieder zu zentrieren? Das ist seit dem Update linksbündig wenn die Beschriftung 2-zeilig ist. Sieht völlig belämmert aus!
    Habe gerade in der Windows Community gelesen, das an dem Fehler 0x800700570 gearbeitet wird.
    Wörtlich heisst es dort "Wir arbeiten an dem Fehler 0x8007....". So lange es mit dem Media Creation Tool versuchen.
    Somit scheint es auch bei Microsoft durchgedrungen, das es diesen Fehler gibt und nicht wenige davon betroffen sind,ansonsten nicht diese Reaktion.
    Horni (G)
    Noch kein Update. Weder auf Lumia830, SurfacePro4 oder Win10 DesktopPC :(

    Zumindest für das Surface kannst du versuchen das Update zu bekommen indem du im Fenster für das Update (also da wo steht das es für dein Gerät noch keins gibt) auf "Weitere Informationen" klickst. Dann wirst du zu einer Microsoft Seite weitergeleitet auf der du das Programm "Update Assistent" (das ist nicht das Media Creation Tool) herunterladen kannst. Dann ausführen und schauen ob es gelingt oder eben der hier schon oft erwähnte Fehler auftritt.
    ich bin auch über das Tool "Media Creation Tool." und bekomme eine Fehlermedlung
    0xC1900101-0x20017 in der Phase SAFE_OS während des Vorgangs BOOT
    ich werde daher auch erst mal warten auf das "normale" Update
    Hallo,
    ich habe bei meinem Laptop und meinem Hauptrechner das Update manuell per "Update Assistent" angestoßen. Update wurde erfolgreich auf die Rechner geladen, die Installation endete allerdings auf beiden Rechnern nach 2 % mit dem Fehlercode 0x800700570.
    Kann jetzt das heruntergeladene Update verhindern, dass ich in Zukunft das "normale" Update per "Windows Update" bekomme?
    Hab heute das Upgrade vorgenommen. Leider nur Probleme. Vom Start bis zur Bereitschaft von WIN 10 vergehen 15 Minuten. Permanentes Einfrieren aller paar Minuten. Systemunterbrechungen von 10-30%. Das ist doch nicht Normal.
    Hat jemand nen Tipp ?
    Baumg.P
    Keine Sorge, bei mir auch nicht! Warte einfach noch ab!!! Das Update wird in Wellen ausgerollt! Es kommt in den kommenden Tagen via Windows Update! MEIN TIPP: Nütze keinen Downloadlink con Microsoft oder das MediaCreationTool von Microsoft, denn diese Methoden verursachen oft den Fehlercode 0x80070057 (0)!
    Also bei mir lief das Upgrad mit dem MediaCTool 32+64 anstandlos von je einer DVD+R als Update (Einstellungen, Apps etc. behalten). Nur das Hintergrundbild musste beim 32er wieder aktualisiert werden. Zu Cleaninstall kann ich nichts sagen.
    Anniversary Update!
    Mein Rechner sendet,die Grüsse, da hat etwas nicht geklappt. Fehlercode 0x800700570.
    Nicht meine Worte sondern welche nach dem Update Versuch auf dem Rechner erscheinen.
    So mir bekannt ist , ist dieses Problem bis Microsoft durchgedrungen und es wird daran gearbeitet.
    Sage immer wo Menschen arbeiten passieren Fehler, wo viele arbeiten noch mehr,
    ;1219593">Surface Pro 3 Update heruntergeladen, Installationen vorbereitet, dann begonnen, nach 40 Minuten zurück auf die vorherige Windows Version gegangen, hat also nicht geklappt. Warum auch immer. :(

    Ist bei meinem Surface 3 (ohne Pro) leider auch so gelaufen.
    Ich habe es drei Mal versucht. Immer das Gleiche.
    Vielleicht ist aber auch das Firmware-Update von dem vor ein paar Tagen berichtet wurde die Voraussetzung.
    An das Firmware-Update habe ich mich nicht getraut.
    Update:
    Das Anniversary Update ist nun auf meinem Surface 3 drauf.
    Mein Virenscanner (Eset NOD32 Antivirus) hat das Update verhindert. Nachdem ich den Virenscanner deinstalliert hatte, funktionierte auch das Update via Media Creation Tool. Den Virenscanner habe ich danach wieder neu installiert.
    Für den Tipp mit dem Virenscanner, vielen Dank an Bing.
    ich habe gerade günstig ein gebrauchtes L950XL für meine Mutter gekauft. Mich ärgert jetzt warten zu müssen, da ich es in jedem falle nochmal zurück setzen möchte, bis das Redstone ausrollt.
    gibt aber keinen Weg das zu beschleunigen??
    habe es zunächst über das WDRT auf 318 upgedatet und dann das 494 und ich frage mich, warum MS nicht über das WDRT die Redstone raushaut...
    Hat das Update schon jemand per normalen Update bekommen ?

    Einfach abwarten, ich habe es auch noch nicht, es wird ja in Wellen ausgerollt!! Ich mache es auch über das normale Update (Windows Update)! Einfach abwarten, hab Geduld!! Wenn du noch Fragen hast, einfach auf diesen Kommentar antworten!!
    Ist bei meinem Surface 3 (ohne Pro) leider auch so gelaufen.
    Ich habe es drei Mal versucht. Immer das Gleiche.
    Vielleicht ist aber auch das Firmware-Update von dem vor ein paar Tagen berichtet wurde die Voraussetzung.
    An das Firmware-Update habe ich mich nicht getraut.

    Am 21.07. hatte ich beim Surface Pro 3 auch ein Firmware Update, ist installiert. Trotzdem noch dreimal probiert, jetzt lasse ich es und warte erstmal ab.
    Einfach abwarten, ich habe es auch noch nicht, es wird ja in Wellen ausgerollt!! Ich mache es auch über das normale Update (Windows Update)! Einfach abwarten, hab Geduld!! Wenn du noch Fragen hast, einfach auf diesen Kommentar antworten!!

    Ja habe nun alles neu installiert (Clean Install). Werde nun auf das Update warten. Wie lange wird dies etwa dauern ?
    Ja habe nun alles neu installiert (Clean Install). Werde nun auf das Update warten. Wie lange wird dies etwa dauern ?

    Weiß nicht, ich warte auch noch!! Ich würde jeden Tag unter Windows Update (weißt du, wie du zu Windows Update kommst?) nach Updates suchen und alle verfügbare Updates installieren!! Irgendwann müsste es dann angeboten werden! Schau nach, ob du es mit dem Clean-Install eh nicht bekommen hast, sonst, falls du es schon hast, brauchst du nach keinen Updates suchen! Dazu gehst du auf Einstellungen, System, Info, wenn du dann da Version 1607 siehst, hast du es schon!!

    Das Update lief ohne Probleme durch.
    Danach:
    Desktopbild ausgetauscht und Desktopsymbolschrift mit Schatten versehen.
    DVD-Laufwerk verschollen, nicht mal mehr in der Datenträgerverwaltung zu finden.
    Nach neuem Treiber gesucht, MS meint Treiber aktuell. Danach LW-Eintrag im Gerätemanager stumpf gelöscht und Neustart. Danach war das DVD-Laufwerk wieder da.
    Sperrbildschirm nach Tastendruck von Windowstaste+L zeigt einen schwarzen Bildschirm an, dann werde ich noch gefragt ob ich dieses Bild leiden mag. *;-)*
    Farbprofil zerschossen. Komplette Neukalibrierung mit Photometer zweier Monitore.
    Nach jedem Download aus dem Store soll ich in die Apps REINHÖREN auch wenn da nix zu hören ist sondern nur zu gucken.
    Das Beste war dann ja auch noch wieder das Manupulieren der Telemetriedaten u. a. die vorher abgeschaltet waren. Einfach mal wieder ungefragt einschalten!!!! Gut, ich hatte sie ja auch ungefragt abgeschaltet. :lol
    Startmenü schaut überfrachtet aus.
    Und zu guter letzt meine USB 3 Treiber entfernt, weil die Schaden anrichten können.
    Einstellungen und Systemsteuerung IMMER NOCH nicht vernünftig zusammengeführt, ja was machen die da eigentlich????
    So, musste mal meine Luft ablassen.
    Hoffentlich entdecke ich nicht noch mehr Schmonsens....
    Gruß
    connorml
    Sorry - betrifft nur den Edge Browser:
    Leider funktioniert das Drucken eines iFrame Inhaltes (PDF in iFrame eingebettet) immer noch nicht.
    Statt nur dem iFrame wird die ganze Seite mit Hintergrund gedruckt. Chrome, IE und Firefox beherrschen dies problemlos.
    Warum wird das Update/Upgrade nicht einfach über den Store vertrieben , so wie bei Apple? Wäre doch alles viel einfacher. Nehme ich jedenfalls an.
    Anniversary Update!
    Mein Rechner sendet,die Grüsse, da hat etwas nicht geklappt. Fehlercode 0x800700570.
    Nicht meine Worte sondern welche nach dem Update Versuch auf dem Rechner erscheinen.
    So mir bekannt ist , ist dieses Problem bis Microsoft durchgedrungen und es wird daran gearbeitet.
    Sage immer wo Menschen arbeiten passieren Fehler, wo viele arbeiten noch mehr,

    Bei mr auch so!
    Mein Notebook hat erhebliche Probleme mit dem Update. Die Bootzeit ist unmöglich lang lang geworden. Für das Netbook hat das Update auch nicht mehr Performancegeschwindigkeit gebracht.
    So, Update ist durch. Die Tastatur verdeckt immer noch gern das Textfeld und Cortana hat sich trotz Abschaltung in den Gruppenrichtlinien wieder selbst aktiviert. Danke für nichts, Microsoft, ihr überspannt den Bogen....
    Ah, das Dropdown-Menü auf Pizza.de klappt sich auch immer gleich wieder ein.
    Nun immerhin habe ich das Update an einem 2. Gerät installieren können, welches eigentlich das Update noch gar nicht gefunden hat. Dazu habe ich einfach nachdem kein Update gefunden wurde auf "Weitere Informationen " geklickt und auf der dort verlinkten Microsoft Seite wird einem dann angeboten "Anniversary Update jetzt herunterladen". Nach dem Download den Assistenten ausführen und jetzt hat mein Laptop, der eigentlich offiziell nicht einmal für Win10 geeignet ist das Update installiert.
    Ist schon irgendwie putzig, Geräte die es nicht können, die können es und Geräte die es müssten können nicht. Übrigens alles was ich zum Fehler 0x80070057 bisher gefunden habe löst das Problem nicht, da die in den gefundenen Anleitungen angegebenen Registryeinträge nicht vorhanden sind und somit nicht geändert oder ergänzt werden können. Also abwarten, bis der offizielle Fix kommt...

    Hatte meinem PC und mein Surface 3 Pro letzte Woche zurückgesetzt und nur Updates installiert. Heute ging es weiter, aber das Update würde nicht angeboten. Bin deshalb den oben zitieren Weg gegangen.
    Die Fehlermeldung bekam ich nur beim Surface. Nach dem dritten Mal Wiederholung klicken, läuft es im Moment. PC installiert gerade das Update.
    Habe nun das Update nach Clean Install ausgeführt. Alles ohne Probleme abgelaufen. Muss nun meine Programme wieder installieren. Bis jetzt keine Aufhänger oder sonstiges mehr. Läuft sehr ruhig. Auch bei einigen Sielen, wo doe GraKa auf Hochtouren lief sind verschwunden. Hoffe nur, das dies so bleibt. Jetzt bin ich zufrieden.
    Hallo,
    ich habe bei meinem Laptop und meinem Hauptrechner das Update manuell per "Update Assistent" angestoßen. Update wurde erfolgreich auf die Rechner geladen, die Installation endete allerdings auf beiden Rechnern nach 2 % mit dem Fehlercode 0x800700570.
    Kann jetzt das heruntergeladene Update verhindern, dass ich in Zukunft das "normale" Update per "Windows Update" bekomme?

    ...nein. Aber TIPP: direkt nach dem ersten 100%-Download via "Windows 10-Update-Assistent": sofort den Router ausschalten! Warten, warten (2%...usw.), bis Aktualisierung "offline" beendet wurde ("Update wird vorbereitet... Windows 10 wird aktualisiert. Bitte warten."). PC/Laptop muss neu gestartet werden. Dann Router/Internet wieder einschalten (es wird "nachgeladen").
    also ich hab echt massive Probleme mit dem update. Mein SP4 friert ständig ein. egal was ich öffne,nach ein paar Sekunden geht nix mehr. Hard Reset und das Spiel get von vorne los. Hab per Wiederherstellung die "zurück zu vorigen Build" Option gewählt und seitdem funktioniert Hello Gesichtserkennung nicht mehr. Der volle Scheiss sag ich euch!!!

    Nach ein paar Tagen der Nutzung ... bittere Enttäuschung ... SP4 friert nach booten komplett ein ... dauert ca 3 Minuten dann flackert der Bildschirm und es funktioniert. Nur kann ich keine Spiele laden. Ich muss komplett neu starten. Da gibt es dann auch öfters einen BlueScreen.
    Die kurzen Aussetzer des Systems nerven nur noch.
    Das von Martin angesprochene Firmware-Update hab ich bis jetzt noch nicht erhalten.
    Bin am überlegen das Update wieder zu entfernen .. da ich das Surface beruflich brauche ...
    Wenn die Ihre Flagschiffe nicht mal hinbekommen .. .da graut es mir vor meinem Phone.
    Hat noch jemand solche Probleme mit dem Surface?
    Grüße Frank
    Nach ein paar Tagen der Nutzung ... bittere Enttäuschung ... SP4 friert nach booten komplett ein ... dauert ca 3 Minuten dann flackert der Bildschirm und es funktioniert. Nur kann ich keine Spiele laden. Ich muss komplett neu starten. Da gibt es dann auch öfters einen BlueScreen.
    Die kurzen Aussetzer des Systems nerven nur noch.
    Das von Martin angesprochene Firmware-Update hab ich bis jetzt noch nicht erhalten.
    Bin am überlegen das Update wieder zu entfernen .. da ich das Surface beruflich brauche ...
    Wenn die Ihre Flagschiffe nicht mal hinbekommen .. .da graut es mir vor meinem Phone.
    Hat noch jemand solche Probleme mit dem Surface?
    Grüße Frank

    Hallo Frank. Hatte die selben Probleme nur halt mit dem PC. Habe ein Clean Install gemacht. Dann habe ich in Einstellungen Update/Suchen Sie Infos zu den neuesten Updates? Und auf weitere Informationen. Dort das Update anklicken. dann die EXE auf dem Gerät Installieren und das Update starten. Aber vorher alle Treiber deines Gerätes sichern. Was hast du für ein Display ? Wirst alle Treiber neu installieren müssen.
    Gruß Tino
    Hallo Frank. Hatte die selben Probleme nur halt mit dem PC. Habe ein Clean Install gemacht. Dann habe ich in Einstellungen Update/Suchen Sie Infos zu den neuesten Updates? Und auf weitere Informationen. Dort das Update anklicken. dann die EXE auf dem Gerät Installieren und das Update starten. Aber vorher alle Treiber deines Gerätes sichern. Was hast du für ein Display ? Wirst alle Treiber neu installieren müssen.
    Gruß Tino

    Hallo Tino.
    Ich habe ein Surface Pro 4 ... hat ein 12,4 Zoll Display.
    Danke für die Tipps, werde das mal in einer ruhigen Minute probieren ..
    Grüße Frank
    Windows-Taste -> "Powershell" eintippen, die Shift- und Strg-Taste gedrückt halten und oben auf den Eintrag Windows PowerShell klicken. Die PowerShell startet nun mit Administratorrechten.
    Nun (z.B.) nach der App "3D-Builder" suchen:
    Get-AppxPackage *3d*
    Um 3D Builder (komplett) zu deinstallieren:
    Get-AppxPackage *3d* | Remove-AppxPackage

    Danke vielmals!
    Ich konnte den Fehler 0x80070570 und den Abbruch bei 2% ebenfalls umgehen mit der Lösung, die Netzwerkverbindung beim Start des Prozesses zu deaktivieren. Reaktiviert habe ich diese dann im späteren Verlauf bei ca. 70%...
    w10-user (G)
    ...nein. Aber TIPP: direkt nach dem ersten 100%-Download via "Windows 10-Update-Assistent": sofort den Router ausschalten! Warten, warten (2%...usw.), bis Aktualisierung "offline" beendet wurde ("Update wird vorbereitet... Windows 10 wird aktualisiert. Bitte warten."). PC/Laptop muss neu gestartet werden. Dann Router/Internet wieder einschalten (es wird "nachgeladen").

    Danke, das hat gestern funktioniert. Ich habe diese Schritte bei meinem Laptop gemacht und das Update ist ordentlich durchgelaufen. Daraufhin wollte ich es auf dem Laptop meiner Tochter machen, aber da wurde es bereits im Windows-Update angezeigt.
    Auf meinem Hauptrechner und zwei weiteren Geräten funktionierte das Update sogar online. Alles bestens!
    Seit heute geht nach dem update auf 1607 ein Kommandofenster auf. Es rattert kurz was durch und es schließt sich nach etwa 5 Sek. wieder. Kann sich jemand einen Reim drauf machen ?
    Anniversary Update!
    Mein Rechner sendet,die Grüsse, da hat etwas nicht geklappt. Fehlercode 0x800700570.
    Nicht meine Worte sondern welche nach dem Update Versuch auf dem Rechner erscheinen.
    So mir bekannt ist , ist dieses Problem bis Microsoft durchgedrungen und es wird daran gearbeitet.
    Sage immer wo Menschen arbeiten passieren Fehler, wo viele arbeiten noch mehr,

    Das Problem hatte ich auch mit meinem Kleinsten (ODYS Wintab 9 Plus 3G mit Windows 10/32, Arbeitsspeicher 1 GB Speicher nur 32 GB ).
    Dachte erst, der packt es nicht, aber mit dem Media Creation Tool klappte es problemlos.
    Der Zwerg läuft seitdem flott wie ein Weltmeister.
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    Ich habe das Update gestern bekommen und installiert und dachte nach der Installation. Wow, super. lief ja wie geschmiert. Keine Bluescreens, kein Einfrieren wie bei einigen anderen.
    Auch mehrere Neustarts liefen geschmeidig durch. Als ich ein Foto gesucht habe musste ich jedoch festellen, dass meine wichtigste Festplatte am SATA 2 nicht eingebunden wurde. Naja, erkannt wurde sie. In der Computerverwaltung war sie zu sehen ich könnte ihr aber weder einen Namen noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Habe alles mögliche versucht nichts hat geklappt. Ich dachte schon, mist Platte hin. Aber ein zurücksetzen auf den letzten Build brachte die Platte wieder zurück und alles war gut.
    Das ganze hat mich jetzt 2 Stunden Stress gekostet. bin echt generft von MS.
    An den Treibern der Platte oder Bios kann es nicht liegen, denn die beiden Platten sind exakt gleich (war vorher ein raid) also auch der Name im BIOS. Evtl. ist auch genau das das Problem. Keine Ahnung. Aber sowas sollte nicht passieren.
    Hab das Upgrade jetzt erstmal 4 Monate zurückgestellt.
    1. PC update wird bei mir bis heute - 09.08. nicht angeboten - gibt es dafür Gründe bzw. Infos seitens der Microsoftianer?
    2. Win 10 mobile - Insider: Als Insider warte ich gegenwärtig auf das Anniversary - sollte man hier aus der Preview rausgehen? Ich habe nicht vor, als Redstone 2 Insider weiterhin schmerzvolle Erfahrungen zu machen.
    Seit heute geht nach dem update auf 1607 ein Kommandofenster auf. Es rattert kurz was durch und es schließt sich nach etwa 5 Sek. wieder. Kann sich jemand einen Reim drauf machen ?

    Ich habe den Effekt auch auf dem SP4 ... sehe aber nicht was da ausgeführt wird. ist auch in der Registry nichts zu finden.
    Haben noch mehr den Effekt?
    Grüße Frank
    Von mir eine bitte um Unterstützung... Habe ein Win 10 Tablet mit 16 GB Speicher. Problem ist beim Versuch des Updates aufs Anniversary Update werden dann 16 GB freier Speicher verlangt. Es gibt noch eine SD-Karte mit rund 22 GB Platz, aber das scheint nicht zu interessieren... Jemand eine Idee? LG, mcviolec
    Bei mir wird das Anniversary Update noch immer nicht über Windows Update angeboten!!
    Wann kommt es endlich?
    Nimm sicher keine andere Möglichkeit, außer über Windows Update!!!!!!!
    Ich hab auch noch nichts !! Meine Freundin sagte mir das sie es Gestern Abend auf ihrem Lenovo Yoga bekommen hat.
    Ich hoffe es trudelt jetzt bald auch hier ein.
    Von mir eine bitte um Unterstützung... Habe ein Win 10 Tablet mit 16 GB Speicher. Problem ist beim Versuch des Updates aufs Anniversary Update werden dann 16 GB freier Speicher verlangt. Es gibt noch eine SD-Karte mit rund 22 GB Platz, aber das scheint nicht zu interessieren... Jemand eine Idee? LG, mcviolec

    Hast du die Speicherkarte mit NTFS formatiert ? Sonst nimmt das System diese nicht als Speichererweiterung.
    Ich habe den Effekt auch auf dem SP4 ... sehe aber nicht was da ausgeführt wird. ist auch in der Registry nichts zu finden.
    Haben noch mehr den Effekt?
    Grüße Frank

    Habe nochmals Clean Install ausgeführt. Jetzt ist das weg. Hab aber auch ne andere Platte drin.
    Hmm... also ich habe das Windows 10 Anniversary Update für mein Notebook noch nicht bekommen.
    Hatte nur ein kleines Update, was ich gesehen hatte, als ich mein Notebook herunterfahren wollte und mehrere für den Windows Defender.
    Hmm... also ich habe das Windows 10 Anniversary Update für mein Notebook noch nicht bekommen.
    Hatte nur ein kleines Update, was ich gesehen hatte, als ich mein Notebook herunterfahren wollte und mehrere für den Windows Defender.
    War bei mir komplett gleich!
    Bei mir ist das Update leider auch noch nicht angekommen bzw. angeboten worden. Gibt es noch andere, die immer noch auf das Update warten, oder kann es ein technisches Problem bei meinem PC sein?
    Hey hallo
    nein, ich warte auch noch, es per Hand anzustoßen ging nicht, da habe ich immer eine Fehlermeldung.
    Rainer
Nach oben