Am Puls von Microsoft

App für die Arc Touch Bluetooth Maus

Microsoft hat für seine Surface Geräte auch das ein oder andere nette Zubehör im Programm. Besonders angetan hat es mir die Arc Touch Mouse Surface Edition. Gegenüber der “normalen” Arc Touch Mouse verfügt die Surface Edition über ein eingebautes Bluetooth Modul. Als vorteilhaft hat sich das Ausschalten der Maus über einen einfachen Faltmechanismus herausgestellt. Ausserdem kann die Maus im ausgeklappten Zustand besser in der Tasche verstaut werden.

Auf die Hardware möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen, vielmehr bin ich in der letzten Woche über die zugehörige App im Microsoft Store gestolpert. Neben den üblichen Einstellungen für die einzelnen Maustasten, könnt ihr für den Doppelklick der mittleren Taste aus verschiedenen Optionen wählen. Ein Start von Cortana ist ebenso möglich wie der Aufruf des Desktops. Für mich hat sich die Belegung mit dem Aufruf der aktiven Anwendungen als praktisch herausgestellt.

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die das Arbeiten noch ein wenig angenehmer gestalten.

Die Arc Touch Maus gibt es übrigens mittlerweile in drei Ausführungen. Neben der Surface Edition, gibt es auch für andere Notebooks eine Bluetooth Variante und die klassische Ausgabe mit beigelegten USB Dongle.

Arc Touch Bluetooth Mouse
Arc Touch Bluetooth Mouse
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos


Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige