Am Puls von Microsoft

Xbox One S: 2 TB Version ist eine Limited Edition

Seit Anfang August steht die Xbox One S bei den Händlern und erfreut sich offenbar reger Nachfrage. Zunächst gibt es nur die Version mit 2 TB Festplatte, demnächst gesellen sich Varianten mit 500 GB und 1 TB hinzu. Bei der großen Launch-Version handelt es sich allerdings um eine limitierte Auflage, wie Microsoft im Gespräch mit Gamespot (via MSPU) verriet. Soll heißen: Wenn weg, dann weg.

Wer also noch eine Xbox One S mit großer 2 TB Festplatte haben möchte, muss sich demnach beeilen. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, ob da nicht vielleicht Marketing dahinter steckt. Künstliche Verknappung ist ja einer der ältesten Verkäufer-Tricks, und nachher bringt man das Modell wegen großer Nachfrage wieder zurück.

Aber sei’s drum, wenn man konkrete Pläne für den Kauf einer Xbox One S hat, dann muss man das ja auch nicht unnötig lange aufschieben. Außer natürlich, dass Sparschwein hat noch nicht genug Speck angesetzt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige