Patchday-Nachzügler: Build 10586.545 jetzt auch für Windows 10 Mobile

Zum gestrigen Patchday hat Microsoft ein kumulatives Update für Windows 10 veröffentlicht, welches die Build-Nummer auf 10586.545 anhebt. Mit knapp 24stündiger „Verspätung“ rollt dieses Update nun auch für Windows 10 Mobile aus. Haltet den Puls niedrig, wenn Euer Gerät eine Aktualisierung anzeigt – es ist leider noch nicht das Anniversary Update, sondern lediglich ein Bugfix-Release, welches die aktuellen Sicherheits-Patches enthält.

Ein eigenes Changelog für Mobile gibt es aktuell noch nicht, die Beschreibung des kumulativen Updates für PC macht uns leider auch nicht schlauer, denn die aufgeführten Bugfixes dürften für die mobile Version nicht relevant sein.

Sollte es noch detailliertere Infos geben, dann tragen wir sie natürlich nach.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Blitz bei der Kamera will nicht mehr. Hat das sonst noch wer?

    Nö. Bei meinem Lumia 950 funktioniert der Blitz auch nach dem Update tadellos.
    wird gerade auf meinem Lumia 535 installiert
    Blitz bei der Kamera will nicht mehr. Hat das sonst noch wer?

    Also bei meinem Lumi 535 geht der Blitz
    Blitz bei der Kamera will nicht mehr. Hat das sonst noch wer?

    Bei mir geht der Blitz auch. L640XL(LTE)
    Das 730er meiner Frau macht noch Zicken, das 532 meines Sohnes und mein 930 spulen das Update problemlos in Österreich ab.
    nageh (G)
    Blitz bei der Kamera will nicht mehr. Hat das sonst noch wer?

    Hängt dein Lumia gerade am Ladekabel? Meine mich zu erinnern, dass dann die Leuchte, warum auch immer, nicht will. Wenn ja, Abstöpseln und nochmal probieren. (Ansonsten das übliche, Neustarten...)
    535 u 640DS durch und mein Pulsschlag freut sich mehr über Sicherheitsflicken wie auf neues Blinkiblinki, sonst hätten wir uns Android gekauft ;).
    Blitz funtioniert bei der Kamera-App wie gewohnt. Aber bei der Taschenlampen-Funktion bleibt die LED dunkel.
    Lumia 640 DS.
    Nachtrag: Habe einfach mal Neustart gemacht, und jetzt funktioniert die Taschenlampe auch.
    930: Alles ok, auch Kamerablitz und Taschenlampe ... nur der USB-Anschluss am PC erkennt das 930 nicht mehr, lädt aber den Akku und lässt Dateitransfer zu ... mal sehen, ob sich das mit dem UA ändert ...
    Hab es auf meinem 650 erhalten, sowie auf meinem ativ s. Dies sollte ja angeblich keine Anhebung der Version mehr erhalten. Hoffe nun das auch das Anniversary auf meinem Ativ s landet ?
    Lumia830, Lumia1520 u. 950xl wurden gerade versorgt. Hab mich riesig gefreut, daß Update win10 nun endlich auf dem Lumia1520 angekommen ist. Allerdings musste hierzu das Upgrade-Tool neu installiert werden, bevor es ein neues Update angezeigt hat und das Update auch 2mal gestartet werden. Danach folgten nun weitere Updates. Geduld und Neugierde sind schwer zu halten ;-)
    Main L920 befand sich noch im Insider Ring und mußte mich erst dort abmelden um dieses Update zu bekommen.
    Main L920 befand sich noch im Insider Ring und mußte mich erst dort abmelden um dieses Update zu bekommen.

    Ja, dann klappt's auch mit dem altehrwürdigen, immer noch wunderbar einsetzbaren 920, dessen Rädchen drehen sich fleißig in Richtung .545, das RoutineLumia 950 xl ist schon auf .545 und sowohl das 640 ds als auch das 830 sind auf Geheiß der obersten InsiderZwitscherin beide natürlich bereits auf .67 .
    Alles paletti soweit, ehrlich echt ...
    Der Didaktiker
    Kann es sein, dass das .545 Update cirka 67 MB groß ist?

    Ja, bei mir zeigt es 67,91 MB an
    (L950DS)
    lade es gerade runter
    lg
    rupi
    Denke bei mir geht jetzt alles ein wenig flüssiger und schneller.

    Bei meiner Frau L830 fühlt sich das auch so an sagt sie
    Lumia1020 erfolgreich installiert
    Wieviel freien Speicher benötigt das Update? Ich habe knapp 1,4 GB frei

    Reicht locker ;-)
    L730 läuft sehr geschmeidig. Blitz und Taschenlampe ohne Probleme.
    Dann warten wir mal auf' s AU.
    Schneller ja, aber whats app immer noch sehr langsam !

    Probier mal die neue WhatsApp Beta.:)
    Die Suche im Store ist bei mir ein bisschen verwirrend. Suche ich über die Store-Lupe, werden nur ein paar Apps angezeigt, drücken auf das Lupensymbol ohne Veränderung. Die Suche über die Tastatur bringt dann alle Ergebnisse?
    Aufn 630er musste ich mich vom Insider abmelden. Das Gerät bekommt ja kein AU, daher ist hier erst mal die Reise beendet.... :(
    Aufn 630er musste ich mich vom Insider abmelden. Das Gerät bekommt ja kein AU, daher ist hier erst mal die Reise beendet.... :(

    +1
    So lange noch updates kommen und meine Apps weiterlaufen, werde ich mein 630DS nicht in rente schicken!
    Continuum per drahtlos verbinden geht nicht mehr mit Samsung TV. Desktopansicht wird auf TV angezeigt aber auf dem Phone 950XL (kein Ring) blendet sich das Touchpad nicht mehr ein. Vor dem Update ging es noch. Damit unbedienbar. By the way: Kann man Continuum abschalten und normales Screen Mirroring machen. Ist für mal ein Video angucken viel komfortabler als das total unpräzise Touchpad mit Maussimulation.
    Continuum per drahtlos verbinden geht nicht mehr mit Samsung TV. Desktopansicht wird auf TV angezeigt aber auf dem Phone 950XL (kein Ring) blendet sich das Touchpad nicht mehr ein. Vor dem Update ging es noch. Damit unbedienbar. By the way: Kann man Continuum abschalten und normales Screen Mirroring machen. Ist für mal ein Video angucken viel komfortabler als das total unpräzise Touchpad mit Maussimulation.

    Ja, geht. Erst Verbindung herstellen, dann zurück in Einstellungen -> System -> Anzeige -> Verbundene Anzeige -> Erweiterte Einstellungen (unten, blau) -> Geräteeinheit spiegeln.
    Hab es auf meinem 650 erhalten, sowie auf meinem ativ s. Dies sollte ja angeblich keine Anhebung der Version mehr erhalten. Hoffe nun das auch das Anniversary auf meinem Ativ s landet ?

    Langsam sollte ich mein Ativ S mal auf W10m aktualisieren, wenn da immer noch updates kommen. Läuft das relativ flüssig?
    Seit dem Update hält der Akku bei meinem L950 gefühlt doppelt so lang:) dachte erst die Anzeige spinnt....nur 30% Prozent Verbrauch in 12 Std., bei gleicher Nutzung....
    Seit dem Update hält der Akku bei meinem L950 gefühlt doppelt so lang:) dachte erst die Anzeige spinnt....nur 30% Prozent Verbrauch in 12 Std., bei gleicher Nutzung....

    Du glücklicher, bei mir ist es genau andersrum. Mit der neuen Build ist mein 930 wieder zum Stromfresser geworden. Bei normaler Nutzung erzählt es mir 25% Stromverbrauch die Stunde. War mit der letzten Build wesentlich besser geworden und jetzt wieder der Spaß. Mal auf redstone warten.....
    Lumia 640 ds,karten aufgerufen und position, danach ging nix mehr.akku raus und rein-!blu lte das gleiche.shit Update ehrlich.
    Kann es sein, dass das .545 Update cirka 67 MB groß ist?

    Yes.
    Klappt auf 730 DS.
    Wie ich jetzt gelesen habe, ist es nicht das Anniversary Update.
    Brauchte aber komplett 2 Std wegen Speicher - Freiräumarbeiten für 695 MB(!).
Nach oben