Am Puls von Microsoft

Jetzt aber: Web-Version des Windows Store zeigt sich im neuen Gewand

Den Windows Store gibt es nicht nur als App, sondern auch im Browser. Dort hatte sich vor ein paar Tagen schon mal ein optisches Facelift gezeigt, welches aber sogleich wieder verschwand. Nun scheint die neue Version endgültig online gegangen zu sein – hoffen wir zumindest.
Der Windows Store zeigt nun auch im Browser ein ähnliches Design wie unter Windows 10, die Detailseiten haben ein Hintergrundbild und alle wichtigen Informationen sind deutlich schöner aufbereitet, als das bisher der Fall war, hier am Beispiel unserer UWP Beta:

Die Startseite der Web-Version des Windows Store findet man hier.

Das neue Design sieht gut aus, ich würde mir von der Web-Variante allerdings noch eine bessere Navigation wünschen. Außerdem vermisse ich nach wie vor die Möglichkeit, vom Browser aus die Installation einer App auf meinem Telefon anstoßen zu können.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige