IFA 2016: Microsoft mit deutlich größerer Präsenz
Gregor Bieler, Leiter des Konsumenten-Geschäfts bei Microsoft Deutschland, sagt dazu: „Wir werden auf der diesjährigen IFA das gesamte Spektrum unserer Produkte und Lösungen für Konsumenten und professionelle Endanwender präsentieren. Konkret zeigen wir in Szenarien, wie Nutzer in jeder Lebenssituation durch Microsoft Technologien unterstützt werden.“
Im Folgenden der Inhalt der Pressemeldung von Microsoft Deutschland zur IFA 2016. Die Ausstellung ist vom 2. bis 7. September täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Wer vor Ort ist, darf sich gerne melden.
Die Microsoft Produktvielfalt visualisiert in Themenwelten
Auf dem IFA-Stand stellt Microsoft diese Szenarien in unterschiedlichen Themenwelten dar, insbesondere in den drei Bereichen „Creativity“, „Worktime“ und „Quality Time“. Dort wird gezeigt, wie Microsoft Produkte in verschiedenen Bereichen wie Kreativität, Beruf oder Freizeit optimal eingesetzt werden können und welche Mehrwerte diese Lösungen bieten.
Ganz konkret informieren sich die Besucher in den unterschiedlichen Arealen umfassend über Softwarelösungen wie Windows 10 oder Office 365, Microsoft eigene Hardware wie die aktuellen Surface Geräte (Surface Book und Surface Pro 4), Lumia Devices (Lumia 650, 950, 950 XL) und PC Zubehör (z.B. das Designer Bluetooth Desktop oder das Universal Foldable Keyboard) oder auch über die Hardware-Innovationen unserer Partner.
• Themenwelt „Creativity“. Zentraler Anlaufpunkt für kreative Köpfe. Standbesucher können die Möglichkeiten von Surface Devices und Lumia Smartphones auf Basis von Windows 10 in Kombination mit Adobe Tools direkt kennenlernen und ausprobieren. Am 5. September gibt es zudem ein „Live-Painting“ des Berliner Illustrators Andreas Preis, der eine Tastatur des Microsoft Designer Bluetooth Desktop vor Ort gestalten wird. Besucher haben die Chance, die veredelte Tastatur im Rahmen einer Verlosung zu gewinnen.
• Themenwelt „Worktime“. Moderne Lösungen für die neue Arbeitswelt mit Windows 10 und Office 365. Vor Ort ist eine große Vielfalt an Geräten der OEM-Partner ausgestellt. Exklusiver Partner der Themenwelt ist HP, welcher in diesem Bereich seine neuen Geräte präsentiert, die sich besonders für den geschäftlichen Einsatz eignen – beispielsweise das neue HP Elite X3, HPs neuester Lösung für nahtloses und effizientes Arbeiten auf modernstem Niveau.
• Themenwelt „Quality Time“. Hier gibt es die besten Produkte für die Freizeit. Zentrales Thema ist Gaming und die neue Xbox One S. Darüber hinaus erleben Besucher die abwechslungsreiche Welt der Partner-Geräte sowie der eigenen Devices der Surface und Lumia Reihe.
Ergänzend zu den Themenwelten finden in der sogenannten „Workshop Area“ täglich von 10:30 bis 17:30 Uhr halbstündige Workshops für Besucher statt, in denen Teilnehmer mit Unterstützung von Surface Hub unterschiedliche Microsoft Produkte auf unterhaltsame Art und Weise kennenlernen.
Thema:
- Microsoft
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!