Am Puls von Microsoft

Nokia Lumia 920: Software-Update wird die Qualität von Tageslicht-Fotos verbessern

Seit gestern können wir hier die neuen Nokia-Smartphones Lumia 820 und Lumia 920 kaufen. Fast schon ungewohnt für Nokia in der letzten Zeit, wurde zumindest das Lumia 920 als das neue Flaggschiff der Finnen mit reichlich Vorschusslorbeeren ausgestattet. In der Tat hat man hier nach einigen Fehlversuchen wieder ein tolles Gerät zusammengeschraubt, welches sich absolut nicht verstecken muss.

Vor allem die Kamera bzw die Qualität der Fotos hat im Vorfeld für Aufregung gesorgt und exakt da gibt es aktuell zumindest vereinzelt Unmut unter den Käufern. Mehrfach wird nämlich berichtet, dass gegenüber den überragenden Nacht-Fotos die Bilder mit Tageslicht klar abfallen und oftmals ein zu weiches, verwaschenes Resultat liefern. Ein Nutzer hat sich daher mit dieser Kritik via Twitter an Nokia gewandt und erfreuliche Antwort erhalten:

Die Qualität der Bilder ist auch bei Tageslicht – meiner Meinung nach – immer noch sehr ansprechend. Dennoch können sich Lumia 920-Besitzer darüber freuen, dass hier per Software-Update noch an der Qualität geschraubt wird. Sieht also so aus, als hat Nokia da schon konkret was in der Hinterhand, wenngleich wir noch nicht absehen können, wann es ein solches Update geben wird. Wir halten euch aber logischerweise auf dem Laufenden.

Via WParea

Über den Autor

Dr. Windows

Dr. Windows

Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen, Anzeigen- und Gastartikel

Anzeige