Windows 10 Mobile: Anniversary Update erreicht jetzt auch Provider-Geräte

Exakt eine Woche, nachdem der Rollout des Anniversary Updates für freie Geräte mit Windows 10 Mobile begonnen hat, startet nun auch die Verteilung für die Geräte, die über Provider erworben wurden. Hier gibt es natürlich je nach Provider Unterschiede, auf Basis von Leser-Meldungen können wir aber zumindest bestätigen, dass Telekom-Kunden das Update bereits erhalten.

Helft uns gerne mit, das Puzzle zu komplettieren, und meldet in den Kommentaren, von welchem Provider Euer Gerät stammt und ob das Anniversary Update schon verfügbar ist.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Lumia 950 Telekom holt sich gerade 14393.67
    Update 22:03: Ist installiert, erster Eindruck gut
    Lumia 830, Meine Freundin hat die 14393.67 schon gestern Morgen bekommen.
    -> Seit dem haben die Kontakte keine Livekachel mehr....
    Lumia 930 Vodafone zieht es auch gerade. Mein Vater sein 640DS hat es nach dem Update zerbröckelt. 95% der Apps gingen nicht (Einstellungen schon) und der Store existierte gar nicht. Ich darf gespannt sein :-)
    Das ist mal timing. Meins ist grad in Reparatur.. Hoffe kommt dann direkt mit dem frischen Update zurück zu mir.
    Lumia 830 Telekom
    bekomme gerade Update 10.0.14393.67
    das ist doch nicht das Anniversary Update, oder?

    Doch das ist es, hier auch Lumia 550 Telekom
    Lumia 830, Meine Freundin hat die 14393.67 schon gestern Morgen bekommen.
    -> Seit dem haben die Kontakte keine Livekachel mehr....

    Kommt noch,hatte auch erst einen Tag später die Bilder wieder.
    Lumia 830 Telekom
    bekomme gerade Update 10.0.14393.67
    das ist doch nicht das Anniversary Update, oder?

    Doch, das ist das AU Juli 2016 = 1607
    Lumia 830, Meine Freundin hat die 14393.67 schon gestern Morgen bekommen.
    -> Seit dem haben die Kontakte keine Livekachel mehr....

    1-2 Tage warten, ist ein Hintergrund-Prozess, syncht leider immer alles neu bei so einem Update
    Habe zwei NOKIA LUMIA, ein 640 XL und ein 1520; beide Geräte ohne Branding.
    Beim 640 XL erhielt ich das Upgrade vor einer Woche. Beim 1520 kommt das Upgrade erst heute.
    Warum? Das weiss vermutlich nur MS und die Götter in der Wolke;)
    Lumia 950xl Swisscom Brand. Update lädt gerade. Yippiiiie

    Voila, installation abfeschlossen. Jetzt gehts ans testen.
    Lumia 830 ohne Branding schon vor einer Woche, ebenso mein Limia1520 zeitgleich mit dem 830er, nur mein Lumia950XL ohne Branding immer noch nix ?!?!?
    Wasn da los???? (noch nie im Insider gewesen)...
    ----------
    ... man muss nur meckern, gerade trudelts aufm 950xl ein ...
    -habe aktuell das 10.0.393.82 auf mein 650 und 830 beide Simlock frei sollte die Aktuellle sein.
    -Laufen beide Top fast kein Akku verbrauch.
    1-2 Tage warten, ist ein Hintergrund-Prozess, syncht leider immer alles neu bei so einem Update

    Hab mein update schon eine Woche drauf. Kontakte ist bei mir immer noch ohne Live Kachel.
    -habe aktuell das 10.0.393.82 auf mein 650 und 830 beide Simlock frei sollte die Aktuellle sein.

    Die 10.0.393.82 ist aktuell im Release Preview Insider Ring.
    Habe gerade mit WDRT geschaut. Da wird bisher noch eine 10586 für Vodafone L950xl De angeboten.
    Mein Lumia 930 hat es jetzt auch erreicht. Heimgesucht ist besser!!! :mad:
    Auf den ersten Blick sieht es jetzt so aus, als wären einige der Fehler, wegen derer ich dazumal das Insiderprogramm verlassen hatte wieder da! Guten Morgen liebe Sorgen, kann ich da nur sagen. Vor allem Probleme mir der Schrift von bestimmten Internetseiten in Edge. Die Skalierung ist das Problem; Schriften "Rutschen" übereinander. Wenigstens die Helligkeitsregelung hat überlebt - das ging damals auch nicht.
    Es ist zu ärgerlich. Das nervt und nervt.
    Vor einigen Wochen hatte ich das Insider Programm verlassen und bin zurück zur Build 10586 gegangen. Damit funktionierte alles wieder und es machte Spaß mit dem 930 unterwegs zu sein. Alles wieder im Eimer!
    Ich schwanke zwischen Wut und Enttäuschung. Echt jetzt. Ich habe noch ein OnePlus3, wollte das eigentlich nicht zu meinem ständigen Begleiter machen. Aber ich habe mir jetzt genug gefallen lassen. Es reicht.
    Ich glaube, dass es vielen so geht momentan. Ab jetzt werde ich mir das nicht mehr schön reden und und die Thematik pragmatisch angehen. Zu schade.
    Morgen soll ich ein 950 XL einrichten, da freue ich mich schon drauf! (Ironie)
    So, mir ist klar, dass ich meinen Frust rausgelassen habe. Musste sein, sonst kann ich nicht schlafen.
    PS: Ich habe keinen Bock mehr auf ständiges Hardreset und Co. Falls morgen doch alles funktioniert, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich.
    Das Ding hat ein Telekom Branding (ja, auch das noch).
    Lumia 930 Telekom grade bekommen und auch installiert
    Bisher lief und läuft alles super
    Kontakte App ist auch bei mir ohne live Kachel
    Hallo Update installiert,Lumia 930.Vodafone kein Branding.
    Hallo ich nochmal warwohl zu optimistisch!in einigen Apps ist die Schrift zu groß oder überlappt sich.
    lumia 830 Vodafone - Nichts
    Lumia 930 Freie Version - Nichts
    Lumia 532 Freie Version - Update lief schon letzte Woche.
    Lumia 950 XL Freie Version - RP Ring hat es schon was länger
    Lumia 830, Meine Freundin hat die 14393.67 schon gestern Morgen bekommen.
    -> Seit dem haben die Kontakte keine Livekachel mehr....

    Hatte ich zu Beginn auch - ein paar Starts später (der Kontakte App) ... alles gut !
    Ich denke das behebt auch von alleine.
    Tja, hab mir die Here Apps lange konserviert und nicht geupdatet.
    Jetzt nach Anniversary sind sie verschwunden......
    950 ohne Branding Provider Telekom, alles installiert. Bin gespannt.

    Unerheblich, wenn du eh kein Branding hast. Welche SIM in deinem Telefon steckt, spielt hier keine Rolle.
    ewwes (G)
    -habe aktuell das 10.0.393.82 auf mein 650 und 830 beide Simlock frei sollte die Aktuellle sein.

    Oha, da würde ich mir Gedanken machen, wir sind schon bei 10.0.14393... ;)
    Die SIM spielt durchaus eine Rolle, denn allein die ist für das (Minimal-)Branding verantwortlich.
    Tubatrottel
    Tja, hab mir die Here Apps lange konserviert und nicht geupdatet.
    Jetzt nach Anniversary sind sie verschwunden......

    Wenigstens hat die Karten-App seit heute früh endlich eine Kompassfunktion! :)
    Das komische ist nur, ich habe nen freies Lumia 650 und immer noch kein update... :/
    Wer weiß woran das wohl liegt..
    Denn sonst habe ich jedes update immer sofort nach release bekommen.....
    Lumia 950 XL brandingfrei erworben aber durch Telekom-SIM "gebranded"
    Lumia 650 brandingfrei erworben aber durch Telekom-SIM "gebranded"
    erhalten beide soeben das Update nach manueller Suche
    Freies 950er durch congstar sim gebranded. Update gerade fertig. Extrem hoher akkuverbrauch. Nach 20 min von 100% auf 70% runter. Viele apps aktualisieren sich nicht auf dem start screen ( kontakte, cortana, dr.windows, windows united, Wetter online... ) im verbrauch der apps ist der start screen mit 60% aufgelistet. Mal sehen wie es sich entwickelt und optimiert. Ach ja, kein hardreset bis jetzt ? guten abend
    Ich warte schon auf's nächste Update, dass die gröbsten Bugs wieder ausbügelt :(

    Ich habe ein 930 aber cv NL und da kam jetzt schon ein Update
    Telekom Lumia 950XL = Update fertig...Musste danach 2x Neustarten, erst dann war LTE + Akku Anzeige wieder da...Jetzt scheint alles OK..
    Lumia 950 Vodafone
    o Windows 10 Mobile (10.0.10586.545) - Dieses Update kann dazu beitragen, dass Ihr Handy noch besser funktioniert
    Hoffen wir mal das beste!
    Gestern hat es für mein Lumia 650 auch das Update gegeben. Kein Branding. Hat alles geklappt. Läuft gefühlt schneller.
    Mein Vodafone Gerät (aus dem T Punkt nach Reparaturtausch erhalten!!!! ) hat heute das Update bekommen. Alles super. Nur fehlt jetzt skype in der Nachrichten App. Bei euch auch? Sonst scheint erstmal alles top zu sein... Und gefühlt etwas schneller.
    Lumia 950 XL brandingfrei erworben aber durch Telekom-SIM "gebranded"
    Lumia 650 brandingfrei erworben aber durch Telekom-SIM "gebranded"
    erhalten beide soeben das Update nach manueller Suche

    Wieso durch sim karten gebrandet? Frei ist frei... Oder?
    L950 Dual Sim "ohne Branding" hat es heut auch bekommen...
    So wahnsinnig viel neues oder besseres kann ich im Moment noch nicht feststellen.....
    OK, Panorama Funktion und Kamerataste auf Startbildschirm ist gut....
    alles übrige wird sich noch zeigen....
    Habe es auch endlich für das 950xl trotz das es ein freies Gerät ist, finde ich es ziemlich spät. Ich kann nach den ersten hinsehen keine Fehler bzw. Nachteile erkennen. Finde es sogar besser Läuft flüssiger. Sogar Kamera Auslöser hängt sich nicht mehr auf bei mehrfachen knipsen, war vorher eindeutiges Software problem. Ich kann nur empfehlen für. Die jenigen die seit dem Update auf version 1607 probleme haben, einen Hardreset zumachen und über PC Firmware neu aufspielen.
    Lumia 950 Telekom, gestern Abend Update. Bisher keine Probleme. Bild am Bildschirm "Blick" jetzt leider in Farbe -sah vorher besser aus. Jetzt werden gerade 10 Updates heruntergeladen. Mal sehen, ob es hält was es verspricht.
    Bildschirm " Blick " nach Update geöffnet zum konfigurieren, startet kurz und geht zu.. Hat das auch jemand ? Lumia 950XL..
    Ich denke, das ist ein hervorragendes Zeichen dafür, dass major updates zukünftig ohne nennenswerte Verzögerung durch Microsoft bereitgestellt werden und alle Geräte deren Hardware zur Ausführung desselbigen fähig sind, auch beliefert werden - ohne Provider oder Manufacturer Verzögerungen...
    BioDiHo
    Bildschirm " Blick " nach Update geöffnet zum konfigurieren, startet kurz und geht zu.. Hat das auch jemand ? Lumia 950XL..
    Blick ist jetzt unter Einstellungen/Personalisierung. Bei meinem 650 wurde der Menüpunkt unter Extras auch entfernt.
    Nach den Meldungen hier in den Kommentaren scheint das Update gar nicht providerabhängig zu sein, sondern eher in Wellen verteilt zu werden, wobei diese Wellen jeweils Dienstagabends starten.
    Blick ist jetzt unter Einstellungen/Personalisierung. Bei meinem 650 wurde der Menüpunkt unter Extras auch entfernt.
    Danke für den Tip, ging aber auch nicht ..
    Habe heute Nacht update bekommen. Leider ging obwohl ich es überprüft habe mein Wecker nicht. Habe Telekom.
    Hab hierzu mal ne Frage.......und ja mein Uralt-Lumia 635 lädt grad.....dieses Update ist doch das anniversary (Redstone)? Ich dachte, die älteren Geräte sind da außen vor?
    Hatte mir windows 10 über das Insiderprogramm gezogen, weil ich immer las, dass das 635 das Upgrade NICHT bekommt und bin aus dem Programm raus, als es hieß, die älteren Geräte werden nicht mehr bedient. So und jetzt das Update......ich freu mich zwar tierisch, hab aber ein großes Fragezeichen im Kopf.......:angel
    BigVanVader
    Lumia 830, Meine Freundin hat die 14393.67 schon gestern Morgen bekommen.
    -> Seit dem haben die Kontakte keine Livekachel mehr....

    An und Abpinnen hilft und wenn du die Bilder von der neuen FB App beziehst noch einmal neu synchronisieren in der FB App :)
    Bei mir ging auch die Live Kachel von Nachrichten nicht. Bisschen Geduld und ein Neustart dann war sie wieder aktiv
    L950 ohne Branding, 4 Monate alt, Telekom SIM = kein Update.

    Edit: Kam am späten Abend. Lief sauber und locker flockig durch. Nach 1,5 Stunden alles paletti. Scheint auch keine neuen Bugs dazubekommen zu haben. Lediglich die Kalenderfarbe trifft mit Pink nicht meinen Geschmack und lässt sich nicht verändern, bzw. raff ich es nicht. Ansonsten musste ich noch die angepinnten Kontakte und die Kontaktbilder wieder manuell herstellen.
    Habe auch ein 635 iger und noch kein Update????? Provider ist Vodafon und ich bin im Insider-Preview- Ring BS-Build.......586.494
    Was ist zu tun? Abwarten oder???
    "Habe auch ein 635 iger und noch kein Update????? Provider ist Vodafon und ich bin im Insider-Preview- Ring BS-Build.......586.494
    Was ist zu tun? Abwarten oder??? "
    Du musst dich vom Insiderprogramm abmelden.
    Hab seit gestern das Update drauf und nun statt <- ein Kamerasymbol wenn das 535 gesperrt ist.
    Es passiert aber nichts beim drücken.
    morgenmicha (G)
    Mein Vodafone Gerät (aus dem T Punkt nach Reparaturtausch erhalten!!!! ) hat heute das Update bekommen. Alles super. Nur fehlt jetzt skype in der Nachrichten App. Bei euch auch? Sonst scheint erstmal alles top zu sein... Und gefühlt etwas schneller.
    Wieso durch sim karten gebrandet? Frei ist frei... Oder?

    Das habe ich auch gedacht und gerade deswegen bei einem Elektronik-Großmarkt gekauft. Ohne SIM-Karte ist dieses Handy auch brandingfrei.
    Nach Einlegen einer Telekom-SIM ist das Handy dann aber "SIM-gebranded", erhält also zusätzliche Apps durch die Telekom und auch im Bereich VoLTE einige Änderungen. Alles soweit OK, aber eben kein echt "freies" Smartphone mehr. U.a. bei den Firmware-Updates verhalten sich das 950 XL und das 650 nun wie ein gebrandetes Smartphone der Telekom.
    Lumi535DS
    Hab seit gestern das Update drauf und nun statt <- ein Kamerasymbol wenn das 535 gesperrt ist.
    Es passiert aber nichts beim drücken.

    Was passiert denn, wenn Du den Finger länger auf dem Symbol lässt? Bei mir startet dann die Kamera. Ich hatte zunächst auch etwas "flüchtig" auf dieses Symbol gedrückt und dabei passierte auch nichts......
    Seit ich das Anniversary Update auf meinen Geräten installiert habe (950 XL und 650) werden die Bilder meiner Kontakte nicht mehr in der Kachel "Kontakte" angezeigt.
    Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es hierzu eine Lösung?
    Viele Grüße
    Matthias
    Also das wars noch nicht wirklich, automatische Helligkeitsregelung geht nicht mehr, die Alarme sind sau leise und werden nicht mehr laut und es hat mir alle Einstellungen zerschossen hmpf
    Beim 550 meiner Frau, mit Aldi Talk, ist das Update schon vor einer Woche gekommen und alles läuft Top, das Problem mit den fehlenden Bildern aif der Kontakte Kachel behebt sich von selbst nach einiger Zeit aber auch durch einen Neustart oder ein Soft-Reset.
Nach oben