Pavilion Wave: HPs neuer Windows 10 PCs will auffallen

Die Abmessungen, damit das gleich ins richtige Verhältnis gesetzt wird: (B/T/H): 17.29cm x 16.81cm x 26.13cm.
Sieht aus wie ein Lautsprecher, und das ist auch genau so beabsichtigt, denn das Gerät ist für den Einsatz zu Hause konzipiert. Abgesehen von der ohnehin extravaganten Form ist natürlich das “Häubchen” an der Oberseite ein zusätzlicher Hingucker. Dieses ist einerseits Teil des Kühlkonzepts, andererseits soll es dafür sorgen, dass der Sound gleichmäßig in alle Richtungen strömt und der unvermeidliche Mono-Effekt nicht allzu stark zum Tragen kommt.
Die oben im Bild zu sehende Schnittstellen-Auswahl zeigt, dass es sich hier durchaus um einen vollwertigen PC handelt. Vielleicht nicht unbedingt mainstream-tauglich, aber ein optisch ansprechendes und modern wirkendes Livestyle-Produkt. Leute, ich hätte vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass ich das jemals wieder über ein HP-Gerät schreiben würde.
In den Handel geht der HP Pavilion Wave im September in verschiedenen Konfigurationen. Als CPU kommt ein Intel i3 oder i5 (Skylake) zum Einsatz, zu den 8 GB RAM gesellen sich wahlweise eine 128 GB SSD, eine 1 TB Festplatte oder beides zusammen. Die US-Preise beginnen bei 529,99 Dollar.
Thema:
- Hardware
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!