Am Puls von Microsoft

Windows 10 Mobile Build 14393.105 für Insider – neue Redstone 2 Builds in der kommenden Woche

Insider im Slow und Release Preview Ring von Windows 10 Mobile erhalten seit der Nacht die Build 14393.105, welche die neuesten Bugfixes enthält. Es handelt sich dabei um die selbe Version, die vor einigen Tagen bereits für die PC-Version ausgerollt wurde. Zumindest bei einigen Nutzern wird das Update zunächst als 14393.103 angezeigt, nach der Installation erscheint die Build-Nummer dann aber korrekt.

Die neue Version bringt Optimierungen für NFC und Performance-Verbesserungen für den Store insbesondere beim Kauf von Apps und Inhalten, außerdem wurde der Bug behoben, dass nach dem Beenden eines Anrufs der Ton in Spielen und Apps nicht fortgesetzt wurde.

Neue Fast Ring Build erst nächste Woche
Die Insider im Fast Ring, die bereits das Redstone 2 Update testen, müssen sich derweil ein bisschen gedulden, in dieser Woche wird es keine neue Version geben. Dona Sarkar ließ via Twitter verlauten, dass man aktuell die Monitoring-Tools auf den neuesten Stand bringt. In der kommenden Woche wird der “Flugbetrieb” dann wieder aufgenommen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige