Am Puls von Microsoft

Xbox One: Neues Preview Update bringt Verbesserungen und Clubs zu allen Testern

In der Nacht schlug ein weiteres Preview-Update auf der Xbox One auf. Zusammen mit dem Update vom Tag davor ist es dickste seit längerer Zeit. Ich habe es in einem Rutsch geladen und musste so 4,1 GB durch die Leitung drücken. Die Betriebssystem-Version rs1_xbox_rel_1608.160906-1800 beinhaltet neben einigen Verbesserungen und Fixes nun auch die Clubs für alle Preview-Tester. Innerhalb der Fixes werden hauptsächlich diverse Probleme im Abwärtskompatibilitäts-Modus beseitigt.

Bei der Größe dauert das Update selbstverständlich etwas, aber es lohnt sich vor allen Dingen wegen der Clubs, die Ihr Euch hier im Video anschauen könnt.

Das Update bringt außerdem folgende Fixes und Verbesserungen mit:

Groove Music:
Audiodateien, welche von Windows 10-PC mittels “Wiedergabe auf Gerät” gestreamt werden sollten, verhinderten oftmals den Start der Groove Music-App.

MSN Wetter:
Ein nicht näher beschriebenes Problem, welches die Wetter-App zum Absturz brachte oder am Start hinderte, ist behoben.

Abwärtskompatibilität:
Frameraten-Probleme von abwärtskompatiblen Spielen sollen minimiert worden sein. Das dürfte dem Xbox 360 Kracher Forza Horizon sehr entgegenkommen.

Xbox Universal-Store:
Fehler, der den Start von gekauften Inhalten (Filme & TV – Shows) verhindern konnte, wurde behoben.

Clubs, Gruppen & LFG:
Das Club-Update erhalten nun alle weiteren Xbox One Dashboard Preview-Tester.

Viel Spaß beim Updaten der Xbox One.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige