Am Puls von Microsoft

Microsoft stellt SMS-Service für Windows Live ein

Keine Textnachrichten mehr bei Eingang neuer Nachrichten
Nur noch bis Ende Mai kann man sich als Inhaber eines Windows Live Kontos per SMS über den Eingang einer neuen E-Mail, Messenger-Nachricht oder über einen neuen SkyDrive-Kommentar informieren lassen. Der zugehörige Service “Windows Live Alerts” wird zum 31.5. eingestellt, wie Microsoft per E-Mail mitteilt.
Der Dienst ist im Zeitalter der “klassischen” Mobiltelefone entstanden – da heute sehr viele Menschen ein Smartphone besitzen und auf die entsprechenden Dienste ohnehin online zugreifen, ist der Service überflüssig geworden.
Die Abschaltung ist Teil der Konsolidierung aller Windows Live Services, die künftig auch nicht mehr diesen Namen tragen – siehe dazu: Microsoft verkündet das Ende von “Windows Live”

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige