Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 14393.222 jetzt allgemein verfügbar

Das ging fix: Nur zwei Tage nach der Veröffentlichung im Release Preview Ring steht die Build 14393.222 für Windows (Desktop) nun öffentlich zur Verfügung. Sie wird wie üblich in der Form eines kumulativen Updates ausgeliefert, welches die Nummer KB3194496 trägt. Darin enthalten sind die aktuellsten Bugfixes, das Changelog liest sich wiefolgt:

Zuverlässigkeitsverbesserungen für Windows Update Agent, freigegebene Laufwerke, VPN, Clustering, HTTP Downloads, Internet Explorer 11, Hyper-V, Multimedia Wiedergabe und Microsoft Edge.

Performance-Verbesserungen für Push- und lokale Benachrichtigungen, Hyper-V sowie für einige Medien-Webseiten in Verbindung mit Microsoft Edge.

Die Verbindung mit einem Netzlaufwerk von einer administrativen Kommandozeile aus funktionierte nicht.

Filme im .ts Format wurden im Windows Media Player und dem Xbox One Media Player teilweise ohne Ton abgespielt.

Die Filme & TV App stürzte ab, wenn frisch erworbene Inhalte abgespielt werden sollten.

Die Access Point Name (APN) Datenbank wurde aktualisiert.

Die Option “Alle durch Links verbundenen Dokumente” in den Druckeinstellungen des Internet Explorer 11 funktionierte nicht.

Allgemeine Bugfixes in folgenden Komponenten: Multimedia, Windows Kernel, Windows Shell, Enterprise Security, Storage File System, Remote Desktop, Hyper-V, Windows Update for Business, Anzeige-Kernel, NFC, Bluetooth, Kompatibilität mit Microsoft Lync 2010, Windows Storage API, App Registrierung, Trusted Platform Module, Gruppenrichtlinien, Internet Explorer 11, VPN, BitLocker, WiFi, Datacenter Networking, Cortana, PowerShell, Active Directory, Verbindungsmanager und Datennutzung, Microsoft Edge, Windows Recovery Umgebung, Datei Cluster, UWP Apps, Audio Playback, DShow Bridge, allgemeine Softwarekompatibilität, Lizenzierung, Cloud Infrastruktur, DNS Server, USB Barcode Leser und Adobe Flash Player.

Dieses aktuelle Update ist auch die Basis für Windows 10 Mobile und die Xbox One, hier lässt es im Moment noch auf sich warten. Das wird sich aber wohl in Kürze ändern.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige