Patchday bringt Build 14393.321 für Windows 10 PC und Mobile

Zum Oktober-Patchday gibt es wie üblich ein frisches kumulatives Update für Windows 10. Das ist nur insofern überraschend, als die Build 14393.321, die am Dienstagabend ausgerollt wurde, vorher in keinem Insider-Ring auftauchte. Üblicherweise werden die neuesten Bugfixes ja zunächst über den Release Preview Ring getestet. Das Update steht für PC und Mobile zur Verfügung, die zugehörige Patch-Nummer lautet KB3194798.

Und das hier steckt drin:

Zuverlässigkeit von Bluetooth und Dateisystem verbessert.
Nach Installation des Sicherheitsupdates KB317005 schlug die Installation von Druckertreibern fehl.
Nach Installation des Sicherheitsupdates KB3167679 traten Probleme bei der Anmeldung auf (falsche Eingabe, Verletzung der Passwort-Regeln).
Programme, die mit Hilfe des Windows Installers (MSI Pakete) installiert wurden, funktionieren erst, nach dem sich der Nutzer ab- und wieder angemeldet hatte.
Die Access Point Name Datenbank (APN) wurde um zusätzliche Einträge ergänzt.

Hohen Akkuverbrauch von Windows 10 Mobile bei Wi-Fi Verbindungen behoben.
Wenn Iris-Scan und Fingerprint-Anmeldung gleichzeitig konfiguriert waren, konnte es unter Windows 10 Mobile zu Problemen bei der Anmeldung kommen.
Hohe CPU Auslastung unter Windows 10 Mobile behoben.

Allgemeine Bugfixes für Multimedia-Playback, neue Sommerzeitregelungen, Authentifizierung, Internet Explorer 11 und Windows Shell.

Aktuelle Sicherheitsupdates für Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Windows Registry und den Diagnostics Hub.

Quelle: Microsoft

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Update kam pünktich 19.00 bei meinem L950. Dauer 30 min. Leider ist mein Bug noch immer vorhanden. Wenn ich bei Whats App o. Telegram eine Nachricht bekomme und jeweilige App über die Kachel öffne und anschließend wieder schließe, nachdem ich die Mitteilung gelesen habe, bleibt die 1 auf der Kachel und die Meldung im Action Center. Dann muss ich noch mal in die App und extra nochmal ins Actioncenter um dort die Meldung zu löschen. Hat das noch jemand? Surface Pro 4 hat auch das Update erhalten, stand sehr lange bei 52 und 72 %.
    Ich habe das letzte (?) Update KB3194496 immer noch nicht bekommen. Bin ich da alleine mit dem Problem?
    Ach ja, ich bin kein Insider und befürchte dass ich jetzt auch bei weiteren Updates, wie auch dem heutigem, aussen vor bleibe.
    Gruss aus Hamburg
    Windows Server 2016 RTM auf physischem Blech: Katastrophe auf einem Server mit XEON Mainboard und leider UEFI. Das Update zerschießt im ersten Anlauf alle UEFI Einstellungen. Dann benötigt es drei (!3) Anläufe, wieder den Ursprungszustand herzustellen. Hiernach auf dem Server sowohl Admin als auch User Passwörter gesetzt und ehemalige UERFI Einstellungen hergestellt. Danach den Server an eine Hardwarefirewall angeschlossen, in der alle MSFT-Telemetrie IP-Adressen und Ports geschlossen wurden. Danach ging es im 2. Anlauf. Beim Anmelden fand er keine Benutzereinstellungen, Kaltstart, danach fand er wieder alles.
    Windows Server 2016U5: Sowohl auf physischem Blech (ohne UEFI, Prof. Mainboards von Super-Micro mit reinem BIOS und noch Diskettennotstart Optionen als auch als virtuelle Gäste keine Probleme
    Windows Server 2012R2 auf Blech und als virtuelle Gäste: Keine Probleme
    Windows 10 1607.1493.222 Nur Probleme, gerade läuft der vierte (!4.) Versuch. Geht wohl nur, wenn man sich mit einem Microsoft Konto anmeldet.
    Windows 10 1611 (RS2): Wie 10 1607 Keine Lust mehr, die Teile heute auch noch mit Zucker in den Arsch zu verwöhnen.
    Fazit: Microsoft muss noch viel üben. Gerade bei Server 2016 und W10 erwarte ich reibungslosen Vollzug. Statt dessen ist er nur beim Server 2012R2 gegeben. Das war noch Qualität.
    G.-J.
    "Hohe CPU Auslastung unter Windows 10 Mobile behoben" Na da bin ich mal Morgen gespannt wenn ich das Update eingespielt habe ob das bei meinem 950XL zutrifft.
    Warum nicht für release preview ring,was ist da wieder los?u.kein Statement von Microsoft
    Habe hier das selbe Rollback des Updates wie beim vorherigen Update (letzte/vorletzte Woche). Kein mir bekannter Workaround oder der MS-Fix hatten geholfen.
    Heute war es mal wieder soweit. Der Update ließ sich mangels Speicherplatz erstmal nicht installieren. Es fehlten etwa 150 MB Speicherplatz beim internen Speicher. Nun habe ich aber außer dem System und die Apps, die sich nicht auf der SD-Karte speichern lassen, nichts weiter auf dem internen Speicher. Bei meinen Mailkonten habe ich für die Synchronisation "Jeder Zeitraum" eingestellt, das war mein Verhängnis. Nachdem ich diese Einstellung auf 2 Tage geändert hatte, funktionierte die Installation des Updates.
    Wie stellt sich Microsoft sich das für die Zukunft vor? Können Updates auf Geräten mit nur 8 GB internen Speicher bald nicht mehr installiert werden?
    Sollte es nicht die Möglichkeit geben Updates auf die SD-Karte zu laden und von dort aus installiert zu werden. Oder hab ich da etwas falsch im Gedächtnis. Sollte ich etwas nicht richtig eingestellt haben, um den Update auf die SD-Karte zu laden, bitte ich um Informationen.
    Im anderen Fall sollte über diesen Punkt am kommenden Samstag unbedingt mit den Microsoft Leuten gesprochen werden.
    Auf meinem 830 keine probleme, mein 950 ist ja leider in reparatur ;:( es ging flott und alles gut, merke keine verbesserung die mich im alltag interessiert, aber ich mache auch nix ungewöhnliches mitbmeine handy ;)
    Achso jabdie worterkennung ist immernoch scheisse wie seit release von winsows 10. Naja.
    Ist anscheinend im Insider Release Preview nicht verfügbar? Bei mir wird da zumindest nichts gefunden (Lumia 640XL LTE & 950XL) und es heißt aktuelle Version ist installiert. (Updates gesucht 05:01Uhr). Bin da immer noch in der Build: 14393.21. Finde ich schon seltsam das Insider Updates später erhalten.
    Ist anscheinend im Insider Release Preview nicht verfügbar? Bei mir wird da zumindest nichts gefunden (Lumia 640XL LTE & 950XL) und es heißt aktuelle Version ist installiert. (Updates gesucht 05:01Uhr). Bin da immer noch in der Build: 14393.21. Finde ich schon seltsam das Insider Updates später erhalten.

    Bei mir deto. Schon sehr skurill. Jetzt werden die Nicht-Insider vorherbedient. Wo soll den da die Logik sein? Oder ist schon wiedermal etwas schiefgelaufen.
    Ich habe hier gelesen, dass jemand d. Insider verlassen hat. Auch das geht zumind momentan nicht......"ich hätte keine Verbindung ins Internet".
    Jedenfall wieder etwas Neues....als Insider, musst du Aussteigen um ein neues Update zu bekommen......bis jetzt wars umgekehrt.....
    Ich würde glatt vermuten das Microsoft mal wieder "versehentlich" das Update frei gegeben hat. Vermutlich war es für die Technical Preview
    Ebay App ist ab heute deaktiviert und das Update endet mit 321... Zufall? Ich glaube nicht.

    Hast recht, das is bestimmt wegen den Aliens oder Illuminati......
    Heute gab es auch Storeupdate und endlich ist die Meldung jetzt korrekt, mit Jetzt ausprobieren und nicht mehr wie bisher jetzt reinhören :)
    Grisu_1968
    Ist anscheinend im Insider Release Preview nicht verfügbar? Bei mir wird da zumindest nichts gefunden (Lumia 640XL LTE & 950XL) und es heißt aktuelle Version ist installiert. (Updates gesucht 05:01Uhr). Bin da immer noch in der Build: 14393.21. Finde ich schon seltsam das Insider Updates später erhalten.

    Verlass doch mal den Insider Ring und versuch im Normalen Ring das Update zu bekommen.
    Windows Server 2016 RTM auf physischem Blech: Katastrophe auf einem Server mit XEON Mainboard und leider UEFI. Das Update zerschießt im ersten Anlauf alle UEFI Einstellungen. Dann benötigt es drei (!3) Anläufe, wieder den Ursprungszustand herzustellen. Hiernach auf dem Server sowohl Admin als auch User Passwörter gesetzt und ehemalige UERFI Einstellungen hergestellt. Danach den Server an eine Hardwarefirewall angeschlossen, in der alle MSFT-Telemetrie IP-Adressen und Ports geschlossen wurden. Danach ging es im 2. Anlauf. Beim Anmelden fand er keine Benutzereinstellungen, Kaltstart, danach fand er wieder alles.
    Windows Server 2016U5: Sowohl auf physischem Blech (ohne UEFI, Prof. Mainboards von Super-Micro mit reinem BIOS und noch Diskettennotstart Optionen als auch als virtuelle Gäste keine Probleme
    Windows Server 2012R2 auf Blech und als virtuelle Gäste: Keine Probleme
    Windows 10 1607.1493.222 Nur Probleme, gerade läuft der vierte (!4.) Versuch. Geht wohl nur, wenn man sich mit einem Microsoft Konto anmeldet.
    Windows 10 1611 (RS2): Wie 10 1607 Keine Lust mehr, die Teile heute auch noch mit Zucker in den Arsch zu verwöhnen.
    Fazit: Microsoft muss noch viel üben. Gerade bei Server 2016 und W10 erwarte ich reibungslosen Vollzug. Statt dessen ist er nur beim Server 2012R2 gegeben. Das war noch Qualität.
    G.-J.

    Grundsätzlich hast du vielleicht Recht, aber um stressfreier zu leben, hätte ich nach den ersten Problemen die anderen Rechner erstmal in Ruhe gelassen.
    Bin im Insider Release Preview Ring und bekomm das Update gerade angeboten. Also: Geduld Leute und mal manuell nach dem Update suchen.
    "Hohe CPU Auslastung unter Windows 10 Mobile behoben" Na da bin ich mal Morgen gespannt wenn ich das Update eingespielt habe ob das bei meinem 950XL zutrifft.

    Das 950 xl bleibt nach längerem Herumgetippe bislang ungewohnt cool, wenn das tatsächlich so bleiben sollte und man mal kalte Finger haben sollte, muß man halt mit dem USB-C-Kabel mal schnell ein wenig aufladen, das hilft ;-) ...
    Die ebay app ist seit dem 30.09 scon tot. Schade für ein so großes unternehmen das da nichts mehr gemacht wird bei win10. Hat nix mit dem update zu tun.
    Updates liefen alle problemlos durch.
    Was mir als erstes aufgefallen ist.
    Was ist nun bitte beim Speerbildschirm für Werbung vorhanden.
    Das ist doch wohl nicht deren ernst,
    Kommt zwar nur ab und ab, ist aber vorhanden.
    Genauso wie vorher immer mal oben rechts: Gefällt ihnen das Bild kam.
    Bin im Insider Release Preview Ring und bekomm das Update gerade angeboten. Also: Geduld Leute und mal manuell nach dem Update suchen.

    PC oder Mobile?
    Heute gab es auch Storeupdate und endlich ist die Meldung jetzt korrekt, mit Jetzt ausprobieren und nicht mehr wie bisher jetzt reinhören :)

    Endlich! Wenn Sie jetzt noch den neuen Text von "wie gerade abgeschlossen" auf "ist abgeschlossen" ändern, wird der Text am Ende nicht mehr abgeschnitten.
    Manta1102
    Verlass doch mal den Insider Ring und versuch im Normalen Ring das Update zu bekommen.
    Ne ich bin bewußt im Insider Ring. Ich melde da auch schön brav Bugs und Probleme wie es sich für einen Insider auch gehört (Sollte eigentlich jeder Insider machen, Leider sind fiele nur Insider um die neueste Version zu bekommen und melden keine Fehler). Denke da wird sicher noch ein Update nachgeschoben. Muß ich halt warten.
    Gibts eigentlich bei MS eine Seite, wo der aktuelle Stand an Updates angegeben ist? Hab gerade versucht von 14393.21 zu wechseln. Ich Depp bin aber versehentlich in den Fast Ring gestiegen. Jetzt hab ich 14936.1000, Dr. Windows App geht schon mal nicht mehr :heul
    StRumpizill
    Das 950 xl bleibt nach längerem Herumgetippe bislang ungewohnt cool...
    Du musst Poweruser sein, dass 950 bekomme (bekam?) ich warm, beim XL gelingt mir das nicht:D
    Pocoyo
    Gibts eigentlich bei MS eine Seite, wo der aktuelle Stand an Updates angegeben ist? Hab gerade versucht von 14393.21 zu wechseln. Ich Depp bin aber versehentlich in den Fast Ring gestiegen. Jetzt hab ich 14936.1000, Dr. Windows App geht schon mal nicht mehr :heul

    Im Windows 10 und Windows 10 mobile Forum ist der oberste Thread dazu angepinnt.
    Zitat von burger63
    Bin im Insider Release Preview Ring und bekomm das Update gerade angeboten. Also: Geduld Leute und mal manuell nach dem Update suchen.

    eresbe
    PC oder Mobile?

    Mobile auf Lumia 640 DS
    Gibts eigentlich bei MS eine Seite, wo der aktuelle Stand an Updates angegeben ist? Hab gerade versucht von 14393.21 zu wechseln. Ich Depp bin aber versehentlich in den Fast Ring gestiegen. Jetzt hab ich 14936.1000, Dr. Windows App geht schon mal nicht mehr :heul

    950 XL, bin ich auch, die App läuft aber problemlos bei mir. War vor 1-2 Wochen absichtlich mal kurz im Fast und jetzt wieder im Slow Ring von RS2.
    Hab es gerade installiert. Candy Crush und Co konnte ich nie länger als 5 min Zocken. Der Bildschirm wurde so heiß das man den nicht mehr anfassen konnte und das OS hat gemeldet das man wegen Überhitzung abschalten sollte. Surfen hat das Teil auch so erwärmt das mein 950XL als teurer taschenwärmer dient.
    Hab seit dem neuen whats app update das problem, dass ich bei neuen nachrichten nicht benachrichtigt werde, sondern immer die app öffnen muss, damit die nachrichten geladen werden. Hat jemand das Problem oder konnte es lösen? Hab schon neu installiert und hab keine preview. Danke und VG locke
    weltleser
    Im Windows 10 und Windows 10 mobile Forum ist der oberste Thread dazu angepinnt.
    Danke Weltleser. Bin dadurch hierauf gestoßen. Genau sowas hatte ich gesucht ;)
    OliverL
    950 XL, bin ich auch, die App läuft aber problemlos bei mir. War vor 1-2 Wochen absichtlich mal kurz im Fast und jetzt wieder im Slow Ring von RS2.

    Komisch hab gerade einen Soft reset gemacht, bleibt aber dabei kaum eine App geht Whats App, Dr. Windows, 9Gag, Total Commander etc. geht alles nicht und der kalender zeigt mir in der Kachel quatsch an. Hab auch das 950xl
    950 ist nun der Bluetooth Bug behoben. Dauerte immer ewig wenn ich vorher Bluetooth ausgeschaltet habe. Nun wieder alles ratz fatz.
    Hab seit dem neuen whats app update das problem, dass ich bei neuen nachrichten nicht benachrichtigt werde, sondern immer die app öffnen muss, damit die nachrichten geladen werden. Hat jemand das Problem oder konnte es lösen? Hab schon neu installiert und hab keine preview. Danke und VG locke

    Bei mir das gleiche 950ds einfach mal die das nächste WA update warten
    Auf meinem 830 keine probleme, mein 950 ist ja leider in reparatur ;:( es ging flott und alles gut, merke keine verbesserung die mich im alltag interessiert, aber ich mache auch nix ungewöhnliches mitbmeine handy ;)
    Achso jabdie worterkennung ist immernoch scheisse wie seit release von winsows 10. Naja.

    Der Zug, dass wir das in den release Meldung lesen dürfen, ist meiner Meinung nach abgefahren.
    Business Menschen brauchen so was nicht.
    Hab seit dem neuen whats app update das problem, dass ich bei neuen nachrichten nicht benachrichtigt werde, sondern immer die app öffnen muss, damit die nachrichten geladen werden. Hat jemand das Problem oder konnte es lösen? Hab schon neu installiert und hab keine preview. Danke und VG locke

    Das ist öfters nach einem update der Fall. Soft Reset und dann sollte es wieder gehen. Ansonsten behebt sich das Problem nach ein paar Tagen von selbst.
    Patchday war diesmal sehr schnell
    zum beginn der Nachrichten gestern gestartet
    PC war noch vor ende der Nachrichten fertig
    640er zu beginn des fussballspiels.
    bisher keine Probleme
    Das Funker w5.5 hat das Update ohne Probleme gefunden und installiert.
    Bisher läuft auch noch alles.
    Auf dem Lumia 640 DS ohne Probleme durchgelaufen. Am Laptop seit Einer Stunde bei 95%.
    Und täglich grüßt das Murmeltier :mad:
    Ebay App ist ab heute deaktiviert und das Update endet mit 321... Zufall? Ich glaube nicht.

    Illuminati confirmed :D
    versus10000
    Updates liefen alle problemlos durch.
    Was mir als erstes aufgefallen ist.
    Was ist nun bitte beim Speerbildschirm für Werbung vorhanden.
    Das ist doch wohl nicht deren ernst,
    Kommt zwar nur ab und ab, ist aber vorhanden.
    Genauso wie vorher immer mal oben rechts: Gefällt ihnen das Bild kam.

    das habe ich auf dem Tablet schon seit Monaten und lässt sich (meines Wissens) auch nicht abschalten, wenn man die MS Motive nutzen möchte. Ein absolutes Unding. Ich kann jedes Mal kxtzen, wenn ich den Screen sehe.
    Muss jetzt also extra selbst eine Fotosammlung suchen, damit ich die Werbung und diese Stusssätze nicht mehr sehe.
    Bei eigenen Bildern kann man das nämlich ausschalten, bei Windows Blickpunkt nicht.
    MS fällt gerade tief.
    Das Update (10.0.14393.321) kommt bei mir auch im Release Preview Ring (Lumia 830). Installation wird gerade vorbereitet. Ich hoffe die neue Version bringt die versprochenen Verbesserungen, das letzte Update lief nicht wirklich rund.
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, ob MS allgemein am W-Lan Bug ("Keine Verbindung"/Neustart erforderlich) bei älteren Lumias arbeitet?
    P.S: Hallo an alle ;-)
    Hab es gerade installiert. Candy Crush und Co konnte ich nie länger als 5 min Zocken. Der Bildschirm wurde so heiß das man den nicht mehr anfassen konnte und das OS hat gemeldet das man wegen Überhitzung abschalten sollte. Surfen hat das Teil auch so erwärmt das mein 950XL als teurer taschenwärmer dient.

    Die Spannung steigt, trotz vielen Herumgetippes (@weltleser - nein PowerUser-Eigenschaften sind nicht vorhanden und Herumgetippe-Suchtzeichen (wie schweres AuaDaumen-Syndrom) auch noch nich) gibs keine eigenen CandyCrush-Erfahrungen (an der Motivation hierzu muß noch gearbeitet werden).
    Und? Wie ist er nun ausgegangen, der CandyCrush-Test? Die fünf Minuten sind so langsam verflossen. Ist das .321-950 xl nun cooler?
    Auf dem Lumia 1520 noch die .222er, auf dem 930er die .221er, beide nun inzwischen problemlose WLAN-Verbindung, deshalb eine Akku-Laufzeit so gut wie lange nicht mehr, nach drei Tagen mit regelmäßigem E-Mail-Abrufen und App-Aktualisierungen noch ca. 60% Ladung. Hoffe, dass das neue Update hier keine Verschlechterung mehr bringt. Lange genug war's nämlich nix.
    hmm also ich merk nichts von der akkuverbesserung und weniger cpulast bzw. hitzeentwicklung auf meinem 950er...
    die gleichen Probleme wie vorher auch...
    Hab seit dem neuen whats app update das problem, dass ich bei neuen nachrichten nicht benachrichtigt werde, sondern immer die app öffnen muss, damit die nachrichten geladen werden. Hat jemand das Problem oder konnte es lösen? Hab schon neu installiert und hab keine preview. Danke und VG locke

    Zu WhatsApp kann ich nichts sagen, aber ich habe ein vergleichbares Problem auf dem 650 mit Mail & Kalender. Die Kacheln (bei mir sind nur diese beiden betroffen) aktualisieren sich nur nach einem Neustart, oder wenn ich die Größe ändere. Mache ich das nicht, bleiben sie auf dem alten Stand. Sehr nervig.
    Im Info-Center und auf dem Sperrbildschirm wird dagegen alles sofort aktualisiert. Es liegt also nicht daran, dass keine Daten gezogen werden.
    hmm also ich merk nichts von der akkuverbesserung und weniger cpulast bzw. hitzeentwicklung auf meinem 950er...
    die gleichen Probleme wie vorher auch...

    Mein Lumia 950 XL ist tatsächlich enorm kalt. Keine Hitzeentwicklung! Schon cool!
    Beim Desktop gestern Abend keine Probleme.
    Beim LUMIA 1520 heute Morgen keine Probleme.
    Beim LUMIA 640 XL heute Morgen diverse Probleme: Ich konnte nichts mehr öffnen. Plötzlich hiess es auf dem Bildschirm: „BIS BALD“ und dann geschah die längste Zeit nichts mehr. Nachher nur noch schwarzer Bildschirm. Smartphone konnte überhaupt nicht mehr gestartet werden. Habe dann den Akku aus dem Gerät genommen. Wieder eingesetzt und neu angemeldet und dann sah ich unter Updates die Fehlermeldung 0x8024001e. Download nochmals neu gestartet und jetzt lief er problemlos durch.
    NurEinUser
    Zu WhatsApp kann ich nichts sagen, aber ich habe ein vergleichbares Problem auf dem 650 mit Mail & Kalender. Die Kacheln (bei mir sind nur diese beiden betroffen) aktualisieren sich nur nach einem Neustart, oder wenn ich die Größe ändere. Mache ich das nicht, bleiben sie auf dem alten Stand. Sehr nervig.
    Im Info-Center und auf dem Sperrbildschirm wird dagegen alles sofort aktualisiert. Es liegt also nicht daran, dass keine Daten gezogen werden.

    Stellt sich bei mir exakt gleich dar. L830 kein Insider.
    Habe das Update am 11.10 auf einem 930 und 650 bekommen.
    Soweit ich getestet habe, alles okay.

    Mein Lumia 930 lässt sich nicht mehr ausschalten. Macht dann immer nur ein Neustart. Ist das bei dir auch so?
    Hab seit dem neuen whats app update das problem, dass ich bei neuen nachrichten nicht benachrichtigt werde, sondern immer die app öffnen muss, damit die nachrichten geladen werden. Hat jemand das Problem oder konnte es lösen? Hab schon neu installiert und hab keine preview. Danke und VG locke

    Hatte das Problem auch....aber Whats App hat das gefixt....schau mal nach neuer Version oder lösch die app und lade sie neu.
    Das ist öfters nach einem update der Fall. Soft Reset und dann sollte es wieder gehen. Ansonsten behebt sich das Problem nach ein paar Tagen von selbst.

    Danke dir, hat geklappt, an den SoftReset hatte ich gar nicht mehr gedacht ;)
    Habe gleiches Problem mit meinem und 2 win Phones aus der Verwandtschaft. Whatsapp gibt keine Benachrichtigungen mehr raus.
    Ich habe das Update heute gegen 13 Uhr bekommen. Es hat 3 Installationen und Aktualisierungen benötigt ehe es fertig war. Nachdem sich die Beta von WhatsApp nicht mehr öffnen ließ habe ich die reguläre App installiert welche auch einwandfrei läuft.
    Meine Ebay App läuft übrigens noch wie gewohnt.
    Lumia 640 DS-Lte: Das Problem bei "Blick" mit der Anzeige mehrzeiliger Kalendereinträge scheibt behoben zu sein / funktioniert wieder.
    Anfänglich bis jetzt bei meinem 950xl, höherer Akku verbrauch! Ansonsten gut durchgelaufen!
    Vaio Laptop auch ohne Probleme!
    wori
    Es gibt die RTM doch noch nicht. Stand ist zur Zeit die Technical Preview 5.
    https://www.microsoft.com/de-de/server-cloud/products/windows-server-2016/
    Reine Neugier: Wo hast Du die 2016 RTM her?

    Für Normalsterbliche direkt von MSFT als Trial.
    Ich hatte sie von meinem Brötchengeber in Form eines USB-Sticks. Da steht Microsoft drauf. Ohne Aktivierungskey läuft auch diese zeitlich begrenzt 180 Tage. Hiernach wird während der Installation auch nicht gefragt. Man muss sich nicht mal mit einem Microsoft Konto anmelden.
    Microsoft Dubai hat diese Sticks an alle Regierungseinrichtungen en masse verteilt.
    G.-J.
    grade eben festgestellt
    bei mobile werden jetzt endlich die Termine auch an dem tag festgelegt, den man ausgewählt hat
    und nicht immer am montag der ausgewählten woche
    Toll jetzt bleibt der Bildschirm abgedunkelt wenn er kurz vorm abschalten abdunkelt und ich noch schnell drauf tippe, hilft dann nur sperren und entsperren...
    Wieder mal grossartige Leistung MS, so langsam hab ich auch die Nase voll und das obwohl ich noch nie ein Android oder iPhone hatte, mein allererstes Smartphone war ein Samsung Wave mit Bada OS, seit dem nur WP's, aber so wie es aussieht wohl nicht mehr allzulange, dann lass ich mich eben auch ausspionieren mit Android mir auch langsam egal bin eh nur einer von Milliarden dann...
    @don smeagle @hotzenblotz
    sowohl der Text"jetzt reinhören" also auch der Kalendereintrag am jeweiligen Tag waren schon VOR dem Update korrigiert 😉
    sicherlich kein grund ein Streitgespräch zu entfachen, aber ich habe am WE unsren tagesplan fürs treffen auf den Handy eingetragen und hab mich immer noch geärgert, dass es nicht geht
    daher war es für MICH jetzt tatsächlich neu.
    ist halt manchmal etwas suspekt
    im Gegenzug kann ich halt oftmals die Probleme von anderen Usern beim update nicht verstehen, weil ich nie welche hatte
    Update kam pünktich 19.00 bei meinem L950. Dauer 30 min. Leider ist mein Bug noch immer vorhanden. Wenn ich bei Whats App o. Telegram eine Nachricht bekomme und jeweilige App über die Kachel öffne und anschließend wieder schließe, nachdem ich die Mitteilung gelesen habe, bleibt die 1 auf der Kachel und die Meldung im Action Center. Dann muss ich noch mal in die App und extra nochmal ins Actioncenter um dort die Meldung zu löschen. Hat das noch jemand? Surface Pro 4 hat auch das Update erhalten, stand sehr lange bei 52 und 72 %.

    Ja, auf 640xl ist die Ziffer auch nach dem Einblick in dieApp noch auf der Kachel, und für Benachrichtigung ist ebenso noch vorhanden.
    Jedoch nur 1-2 Sekunden, dann verschwinden beide (richtigerweise).
    Hat also bei mir keinerlei Relevanz.
    Ist ja wieder eine ganze Menge an Patches - Grossartig Microsoft. :-)
    Meine beiden Desktop PC´s haben das Update probemlos abgeschlossen.
    Mein Lumia 650 auch.
    Lediglich das Lumia 550, meiner besseren Hälfte musste ich nach dem Update, einem Hard Reset unterziehen.
    Hier haben Apps nicht mehr funktioniert und sich auch nicht deinstallieren lassen.
    Jetzt läufts aber wieder problemlos beim 550er.
    Die ebay app ist seit dem 30.09 scon tot. Schade für ein so großes unternehmen das da nichts mehr gemacht wird bei win10. Hat nix mit dem update zu tun.

    Mit großem Unternehmen meinst du Microsoft, oder?
    Wann ziehen die Insider nach?
    Obwohl beim Programm ausgestiegen, kommt das Update nicht. L950
    Hallo an diese Community,
    ich habe das Update auf meinen Lumia 830 & 950 problemlos installiert bekommen.
    Leider gelingt mir das beim Lumia 532 meiner Frau nicht. Sie hat noch Build 14393.186 - der Versuch zu installieren scheiterte jetzt bereits 4x.
    Soft Reset hat auch nicht geholfen. Download klappt. Beim Installieren springt der Fortschritt von 9% auf 75% -kurz danach auf 100%. "Es ist ein Fehler aufgetreten" + ne Fehlernummer (0x...) -die ich aber im Moment nicht zur Hand habe, weil ich unterwegs bin. Habe danach ohne Ergebnis gesucht.
    Hat dieses Verhalten nochmal jemand?
    Viele Grüße
    Klaus
    Hallo, ich hab das Update auch drauf. Bt Probleme scheinen weg zu sein. Hitze Probleme weg, war aber vorher schon viel besser. Akku - 2 1/2 Stunden Navigation ca. 30% Akkuverbrauch. ABER MEINE KONTAKTBILDER SIND WEG, oder war das vorher schon, auf jeden Fall sind sie verschwunden. L950
    Also bei mir funktioniert die Navi Funktion(Karten) immer noch nicht,es kommt weiterhin die Meldung"kein gps Empfang",dies ist absolut unverständlich,da die Navigation mit Sygic absolut problemlos läuft.Lumia 650.
    Das Update ist ja nun ein paar Tage alt. Daher habe ich bei MS gestern die neueste ISO runtergeladen ... allerdings beinhaltet diese das Update immer noch nicht. ... nach einer Neuinstallation mit der neuesten ISO wurde das Update erst mal geladen und installiert :-(
    Gibt es vielleicht irgendwo schon eine neuere ISO, mit der man frisch installieren kann die auch das aktuelle Update beinhaltet?
    VG cescom
Nach oben