Am Puls von Microsoft

Patchday bringt Build 14393.321 für Windows 10 PC und Mobile

Zum Oktober-Patchday gibt es wie üblich ein frisches kumulatives Update für Windows 10. Das ist nur insofern überraschend, als die Build 14393.321, die am Dienstagabend ausgerollt wurde, vorher in keinem Insider-Ring auftauchte. Üblicherweise werden die neuesten Bugfixes ja zunächst über den Release Preview Ring getestet. Das Update steht für PC und Mobile zur Verfügung, die zugehörige Patch-Nummer lautet KB3194798.

Und das hier steckt drin:

Zuverlässigkeit von Bluetooth und Dateisystem verbessert.
Nach Installation des Sicherheitsupdates KB317005 schlug die Installation von Druckertreibern fehl.
Nach Installation des Sicherheitsupdates KB3167679 traten Probleme bei der Anmeldung auf (falsche Eingabe, Verletzung der Passwort-Regeln).
Programme, die mit Hilfe des Windows Installers (MSI Pakete) installiert wurden, funktionieren erst, nach dem sich der Nutzer ab- und wieder angemeldet hatte.
Die Access Point Name Datenbank (APN) wurde um zusätzliche Einträge ergänzt.

Hohen Akkuverbrauch von Windows 10 Mobile bei Wi-Fi Verbindungen behoben.
Wenn Iris-Scan und Fingerprint-Anmeldung gleichzeitig konfiguriert waren, konnte es unter Windows 10 Mobile zu Problemen bei der Anmeldung kommen.
Hohe CPU Auslastung unter Windows 10 Mobile behoben.

Allgemeine Bugfixes für Multimedia-Playback, neue Sommerzeitregelungen, Authentifizierung, Internet Explorer 11 und Windows Shell.

Aktuelle Sicherheitsupdates für Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Windows Registry und den Diagnostics Hub.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige