Am Puls von Microsoft

Windows 10 Creators Update: Microsoft bespricht die Neuerungen für Entwickler

Das Redstone 2 Update für Windows 10 hat seit dem Mittwoch einen offiziellen Namen: Es wird Creators Update heißen. Außerdem erfuhren wir Einiges über geplante neue Funktionen, nämlich das durchgängige 3D Erlebnis oder das neue Feature „MyPeople“, welches die Kommunikation mit unseren wichtigsten Kontakten auf ein neues Level heben soll. Außerdem haben wir ein neues Zubehör namens „Surface Dial“ gesehen, welches zwar für den neuen All in One PC „Surface Studio“ konzipiert wurde, grundsätzlich aber mit allen Windows 10 PCs kompatibel ist.

Damit die neuen Funktionen bzw. das Zubehör so richtig zum Leben erwachen, ist die Mitarbeit der Entwickler nötig. Sie müssen mit ihren UWP Apps oder Win32-Anwendungen an die neuen Schnittstellen andocken. Kevin Gallo, Vice President für den Bereich Windows Developer, spricht in einem Blogpost und einem Video über die neuen Funktionen und wie Entwickler sich mit ihnen vertraut machen können: Bitte hier entlang.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige