Am Puls von Microsoft

Wie versprochen: Neue ZDF Mediathek App ist da

In der vergangenen Woche hatte das ZDF angekündigt, in der Nacht zum 28. Oktober seine runderneuerte Mediathek an den Start zu schicken. Den Termin haben sie ebenso gehalten wie das Versprechen, zeitgleich mit der Veröffentlichung auf iOS und Android auch eine Windows App zur Verfügung zu stellen. Die neue ZDF Mediathek wartet jetzt im Store auf Euch, und sie sieht wirklich gut aus.

Statt horizontal arbeitet man sich jetzt vertikal durch das Angebot und kann sich entweder die Aufzeichnungen verpasster Sendungen anschauen oder live ins Programm schalten. Folgende Sender können über die App geschaut werden:

– ZDF
– zdf_neo
– zdf info
– 3sat
– arte
– phoenix
– KiKa

Preis: Kostenlos

Bewertung: 3,6 von 5 Sternen


Korrektur: Ich hatte zuerst von einer “Windows 10 Universal App” gesprochen – das ist sie aber nicht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige