Xbox One: Dashboard Preview Update fixt Anmeldeproblem und weitere Fehler

Es ist wieder soweit, ein neues Update erreichte in der Nacht die Xbox One Dashboard Preview-Tester. Das Update behebt das nervige Anmeldeproblem sowie auch den bei wenigen Benutzern aufgetretenen Power & Start Fehler. Der zuletzt genannte Fehler dürfte die Betroffenen ziemlich geschockt haben, als sie nach dem letzten Update mit einem grünen Bildschirm konfrontiert wurden.

Das neue Dashboard Preview Update hebt das Betriebssystem auf Version rs1_xbox_rel_1610.161026-1900 und beinhaltet folgende Fehlerbehebungen:

– Power & Start: Der Fehler, welcher dafür sorgte, dass Updates bei 91% abbrachen und die Konsole bei einem Neustart während des Bootens nur noch einen Greenscreen anzeigte, ist behoben.
– Anmelden: Einige Nutzer erhielten trotz Profilanmeldung den Hinweis sich anzumelden, da persönliche Einstellungen und Pins nicht geladen wurden. Manche konnten sich auch gar nicht mit ihrem Profil an der Konsole anmelden. Der Fehler wurde gefunden und gefixed.
– Freunde: Freunde, die online sind, wurden wiederholt als offline angezeigt, das sollte nun nicht mehr vorkommen.
– Clubs: Um neue Funktionen weiter entwickeln zu können und Probleme mit den Clubs festzustellen, wurden in den letzten 24 Stunden alle vorhandenen Inhalte in der Club-Chat-Kanälen gelöscht. Dies gilt für alle Chats und Textnachrichten.

Quelle: Windows Central

Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Trotz Preview-Mitglied bin ich auch vom Anmelde-Fehler verschont geblieben, d. h. habe von all den Fehlern wie immer nichts gemerkt.
    Gehört vielleicht nicht hier hin, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Einladung für das Preview Programm schickt. Gamertag: Vincering
    Danke!
    Zum glück hatte ich nur ne spinnende freundesliste.... N grüner Bildschirm is schon richtig ätzend.
    Gehört vielleicht nicht hier hin, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Einladung für das Preview Programm schickt. Gamertag: Vincering
    Danke!

    Das hilft derzeit nicht, da im Moment keine neuen Mitglieder aufgenommen werden afaik.
    Bigmedi
    wann kommt das neue Dashboard eigentlich für die nicht Preview Tester?

    Kann man nur vermuten, eventuell Ende des Jahres! Dann gibt es alles in einem Paket und weitestgehend Fehlerfrei! :D
    Irgendetwas wurde bei Groove für xb1 geändert. Obwohl ich online bin hab ich kein Zugriff auf meine in OneDrive abgelegten Songs.... schade.... hat als Hintergrundmusik ja mal ne Woche funktioniert
    wann kommt das neue Dashboard eigentlich für die nicht Preview Tester?

    Ich kann dich anmelden :-)Melde dich bei mir über die Xbox unter A47C der Marc.
Nach oben