Am Puls von Microsoft

Lenovos Windows 10 Smartphone erreicht nächste Woche die japanischen Kunden

Bereits in der nächsten Woche, am 11. November, wird Lenovos erstes (und wohl auch einziges) Smartphone mit Windows 10 die japanischen Käufer erreichen. Das Lenovo (Softbank 503LV) Phone positioniert sich als günstiges Business-Smartphone mit Fokus auf japanische Firmen und Unternehmen. Die Gerätespezifikationen wurden bereits hier in der ersten Meldung zu dem Phone aufgelistet.

Vollständigkeitshalber fassen wir die Eckdaten des Lenovo Softbank 503LV noch einmal zusammen:

– Snapdragon 617
– 3 GB RAM
– 32 GB Speicher
– 8 MP Hauptkamera
– 5 MP Frontkamera
– 5 Zoll IPS-Display mit 720p
– 2.250 mAh Akku
– microSD Slot
– LTE
– Maße: 71,4 × 142,4 × 7,6 mm
– Gewicht: 144 Gramm

Aufgrund der frappierenden Ähnlichkeit (innen & außen) zum Moly Phone darf man davon ausgehen, dass es sich bei dem Lenovo Gerät um keine eigenständige Entwicklung handelt. So wurde sicherlich ein bestehendes Referenz-Design für das Gerät genutzt, um die Kosten (oder den Verlust) so gering wie möglich zu halten.

Nichtsdestotrotz ist es schade, dass diese Smartphones (wie auch das Alcatel Idol 4S) nicht auf den europäischen Markt kommen werden.

Quelle: MSPowerUser

  • Thema:

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige