DWCR CUP im November - ab Dienstag geht es wieder los

Liebe Freunde des gepflegten (Konsolen-) Motorsports, im Oktober gab es leider kein reguläres DWCR-Rennen aufgrund des DrWindows Community Day in Berlin. Auch die DWCR NASCAR Challenge konnte wegen Krankheit nicht wie geplant starten. Die DWCR NASCAR Challenge wird aber nachgeholt, da steckt viel Herzblut in der Planung und dies soll nicht umsonst gewesen sein.

Nun nehmen wir den digitalen Rennbetrieb wieder auf, bevor die Saison zu Ende geht und der erste DWCR CUP Gesamtsieger der DrWindows & XboxDynasty Communities seine Ehrung erhält. Schon in der kommenden Woche startet die erste Qualifikationsgruppe und es sind noch Plätze frei! Wer sich jetzt anmelden möchte, darf es gern tun. Selbstverständlich werden alle Rennen wieder über den YouTube Gaming Kanal von NoDeschPro übertragen.

Termine: Qualifikationsrennen & Finale

Gruppe 1 – Dienstag: 08. 11. 2016 – 20:00 Uhr (Live Übertragung)
Gruppe 2 – Donnerstag: 10. 11. 2016 – 20:00 Uhr (Live Übertragung)
Gruppe 3 – Mittwoch: 16. 11. 2016 – 20:00 Uhr (Live Übertragung)
Finale: Sonntag 27.11.2016 – 19:00 Uhr (Live Übertragung)

Strecken der Qualifikation (2 Quickstops):
Sebring (Gesamtstrecke) x 15 Runden bei Nacht
Prag (Gesamtstrecke) x 15 Runden

Strecke für das Finale (3 Quickstops):
Circuit de Spa-Francorchamps (Gesamtstrecke) x 20 Runden

Sollten die Gruppen nicht ausreichen, wird Gruppe 4 – mit kurzfristigem Datum – eröffnet!

Die zugelassenen Rennboliden

Für das November-Rennen sind beide WTCC Honda in der Standard Konfiguration (ohne Tuning & Einstellungen) zugelassen:

2014 Honda #2 Castrol Honda Civic WTCC
2014 Honda #5 Zengo Motorsport Civic WTCC

Hier ist der Castrol in einem kurzen Video zu sehen:

Hinweis: Die DWCR CUP Rennen werden ausschließlich in Forza Motorsport 6 (nicht Apex) auf der Xbox One ausgetragen.

Forza Motorsport 6
Forza Motorsport 6
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Unbekannt

Allgemein
Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Darf man sich eine Gruppe aussuchen? Ich habe nämlich nicht an allen drei Terminen Zeit.

    Klar, man fährt auch nur in einer Gruppe und hofft unter die ersten 5 zu kommen, damit man ins Finale kommt!
Nach oben