Am Puls von Microsoft

Patchday bringt Build 14393.447 für Windows 10

Heute ist der allmonatliche Patchday bei Microsoft, das bedeutet auch ein neues kumulatives Update für Windows 10. KB3200970 hebt die Versionsnummer auf 14393.447 an und bringt die neuesten Sicherheits-Aktualisierungen und Bugfixes. Das Update erhalten sowohl die Nutzer der regulären Version von Windows 10 als auch die Insider im Release Preview Ring. Unter Windows 10 Mobile rührt sich im Moment noch nichts, das könnte sich aber im Laufe des Abends noch ändern.

Hier das Changelog für Windows 10 Build 14393.447

  • Zuverlässigkeitsverbesserungen für Multimedia-Audio, Remote Desktop und Internet Explorer 11.
  • Verbindungsprobleme zu VPN-Netzwerken behoben.
  • Angelegte Tasks in der Aufgabenplanung wurden unter Umständen nicht gestartet.
  • Die Access Point Database (APN) wurde aktualisiert.
  • Probleme mit der Eingabe japanischer Zeichen wurden behoben.
  • Im Info-Bereich wurde eine bestehende WiFi-Verbindung nicht angezeigt.
  • Kostenpflichtige WiFi-Zugänge wurden getrennt, noch bevor der Bezahlvorgang ordnungsgemäß abgeschlossen werden konnte.
  • Das neue Rubel-Symbol für Weissrussland wurde integiert.
  • Allgemeine Fehlerbehebungen in den Komponenten Multimedia, Windows Kernel, Paketmanagement, Anmeldung, Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Remote Desktop, Active Directory, Drahtlose Verbindungen, Windows Shell, Grafik, Unternehmenssicherheit und für die HoloLens.
  • Sicherheitsupdates für Boot Manager, Windows, Kernel-Mode Treiber, Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Virtuelle Laufwerke (VHD), Common Log File System Treiber, Microsoft Video Control, Windows Anmeldung, Dateimanager und die Grafik-Komponenten.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige