Wir trauern um Andreas

Im Laufe der Jahre durchlebt eine Community viele Höhen und Tiefen, doch heute ist mit absoluter Gewissheit der schwärzeste Tag in der Geschichte von Dr. Windows: Wir nehmen Abschied von Andreas alias SevenSpirits, der mit so viel Liebe und Herzblut unsere Download-Section aufgebaut und über viele Jahre hinweg gepflegt hat. Er starb gestern nach schwerer Krankheit, und obschon er selbst seit einiger Zeit wusste, wie es um ihn steht, kam das Ende nun trotzdem sehr schnell und überraschend. Wenn es etwas gibt, was uns in diesen Stunden trösten kann, dann ist es der Gedanke, dass ihm wenigstens diese Gnade gegönnt war.

Unser Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin, seiner Familie und all seinen Freunden. Auch wenn Andreas nie wirklich im Rampenlicht stand, seine Verdienste um Dr. Windows sind in Worten nicht zu beschreiben. Er war seit März 2007 dabei, also vom allerersten Tag an, und hat unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit in unsere Community investiert. Es ist vor diesem Hintergrund besonders tragisch, dass unsere Download-Section, die zu den größten und am besten gepflegten Software-Verzeichnissen im deutschsprachigen Web gehört, nicht die öffentliche Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hätte.

Die Welt wird sich weiter drehen, für uns bleibt sie jetzt aber für einen Moment stehen. Wir werden ihm im Stillen gedenken und daher heute keinen weiteren Content veröffentlichen.

Ruhe in Frieden, Andreas. Wir werden Dich vermissen und niemals vergessen.

Über den Autor
Dr. Windows
Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen und Gastartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Schade, dass ich ihn nie persönlich kennenlernen durfte. Danke Andreas für deine geleistete Arbeit bei uns. Herzliches Beileid an die Angehörigen.
    Schöne Worte vom Team.
    Alles Gute an euch; die, die ihn persönlich kannten und trauern.
    Mein Beileid an die Angehörigen, Kollegen und Bekannten. Ich kannte Andreas zwar nicht, aber ich kenne das Gefühl eine liebende Person zu verlieren.
    Herzliches Beileid an alle.
    Mein herzliches Mitgefühl an seine Familie. Gott habe ihn selig. Wir werden uns alle dort wiedersehen. Bis dahin: Ruhe in Frieden, lieber SevenSpirits.
    Niemals geht man so ganz, ein Teil von dir bleibt hier.
    Habe dich leider nicht persönlich gekannt.
    Auch wenn ich Andreas nicht persönlich kannte, so fehlen mir auch die Worte. Mein Beileid an alle die ihn gekannt haben, besonders natürlich den Angehörigen!
    Mein herzliches Beileid an alle Freunde, Verwandte, Familie und dem gesamten Team von Dr. Windows
    Ein Dank für das was du und gegeben hast. Viel Kraft denen die du zurück lassen musstest. Ruhe in Frieden
    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
    Immanuel Kant

    Ruhe in Frieden
    Niemals geht man so ganz, ein Teil von dir bleibt hier.

    Schöne worte von trude herr (das lied hab ich mir für später auch ausgesucht)
    Mein beileid an die familie und angehörigen.
    Ein guter Freund und außerordentlich toller Mensch hat uns verlassen.... :(
    Ich werde Dich vermissen - Andreas!
    best vibes - Anteilnahme für alle Familien-Mitglieder und Angehörige.
    R.I.P. - silent...
    Alles liebe für die Familie und deren Angehörigen...Schade dass er so schlimm erkrankte. Alles gute an das gesamte Team!
    Das sind traurige Nachrichten. Mein Beileid an die Familie, das Team und alle, die ihn kannten.
    Auch mein herzliches Beileid zum schweren Verlust. Ich wünsche altes Angehörigen und Freunden viel Kraft und Zuversicht.
    Auch wenn wir uns nicht gekannt haben, so kenne ich doch einige Beiträge von Seven Spirits.
    Danke für alle Mühe hier im Forum.
    Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden der Familie.
    R.I.P.
    Aufrichtiges Beileid auch von mir. Danke für Andreas viele hilfreichen Beiträge und besonders die Pflege des Downloadcenter.
    auch wenn ich ihn nicht kannte so weiß ich doch wie schlimm es ist einen geliebten Menschen zu verlieren! Mein aufrichtiges und tiefes Beileid den Angehörigen!
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl :(.
    Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.
    (Franz von Assisi)
    Herzliches Beileid, ich habe selbst mal an dieser Schwelle gestanden, dann aber doch dank Chemo und guter Ärzte den Krebs besiegen können!
    Auch von mir und meiner Familie die Wünsche an die Hinterbliebenen die Kraft zu haben, die notwendig ist, in diesen schweren Zeiten durchzuhalten.
    Danke an Martin, für die passenden Worte.
    Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und das Team von "Dr. Windows".
    Es ist immer schlimm jemanden zu verlieren den man lange gekannt und geschätzt hat.
    Ich bin erschüttert! Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.
    Auch an das Team geht mein Mitgefühl, denn es verliert ein engagiertes Teammitglied.
    Während meiner Zeit als Moderator hatte er (wie das gesamte Team auch) immer ein offenes Ohr, wenn ich mal nicht weiter wusste oder "Mist" gebaut hatte.
    Ich werde immer an Andreas denken, wenn ich auf Dr. Windows und speziell in der Downloadsektion bin.
    Er wird nie vergessen, denn mit dem Aufbau und Pflege der Download-Section wird immer ein Stück von Ihm mit dem "Hier" verbunden sein.
    Die Nachricht macht mich traurig.
    Ich habe nur gute Erinnerungen an die vielen Kontakte mit Andreas.
    Mein Beileid für die Lebensgefährtin und seine Familie.
    Mein herzliches Beileid an seine Familie und Angehörige. Es bedarf sicherlich viel Kraft das zu verarbeiten. Der Glaube und die Hoffnung auf ein "Wiedersehen" kann dabei helfen.
    "
    (Albert Schweitzer)
    Mein herzliches Beileid an seine Familie und Verbliebenen,möge er in Frieden ruhen......ich kannte ihn nicht, aber wenn er seit der ersten Stunde dabei war, würde ich wenigstens die Downloadsektion oder Unterforum Andreas X ,oder halt nach seinem Nicknamen SevenSpirits umbenennen.
    Gruß
    Nun ich kante den Menschen nicht wirklich, ebenso kenne ich hier aus dem Forum keinen wirklich. Aber dennoch auch von meiner Seite bekunde ich respektvoll mein Beileid der Angehörigen, Freunden und Bekannten.
    Auch mein tief empfundenes und herzliches Beileid an die Familie und die Menschen um ihn herum, die ihn kennenlernen durften!
    Es tut mir sehr leid. Auch für Euch als Team. Ein schöner Nachruf. Ich wünsche Andreas alles Gute.
    Schlimme Nachricht. Mein Mitgefühl gilt seine Familie, den Freunden und Verwandten. Man kann ihnen wirklich nur ganz viel Kraft wünschen, damit sie ihre Trauer auch in Ruhe verarbeiten können mit aller Zeit, die sie dafür brauchen.
    Leider ist das leichter gesagt als getan, wenn man weiss, dass einer seiner Lieben bald sterben muss. Weiss das aus eigener Erfahrung nur zu gut...
    Mein Herzliches Beileid an all die, die ihm nah waren. Es ist bedrückend, wenn jemand so offensichtlich vor seiner Zeit gehen musste.
    Ich kannte Ihn leider nicht. Aber in einer so familiären Community möchte ich den Angehörigen und seinen freunden meine aufrichtige Anteilnahme an Ihrem verlust aussprechen. Es ist nie leicht wenn ein geliebter Mensch unsere mitte verlässt.
    Mein herzliches Beileid, ich wünsche der Familie und dem ganzen Team viel kraft in dieser dunklen Zeit...
    Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und Freunde.
    Dank an Martin. Und führt den Downloadbereich in seinem Sinne weiter, das ist die schönste Art aufrichtig Danke zu sagen.
    So etwas kommt immer unverhofft . Es ist immer tragisch und man erschreckt obwohl man vorbereitet ist . Ich wünsche allen die ihn gekannt haben , mit ihm gearbeitet haben und seiner Familie viel Kraft und ein gutes weiteres Leben. Die Welt dreht sich weiter , aber ein Teil wird immer stehen bleiben. Man hält inne und gedenkt der schönen gemeinsamen erlebten Dinge , schöpft daraus kraft und kann so weiter leben . Denn die Erinnerung ist das was bleibt . Mein aufrichtiges Beileid.
    Mein aufrichtiges Beileid und ich wünsche der Familie und den Freunden trotz diesem überraschenden Tod ein gutes und erfülltes Leben und viel Kraft.
    Habe es gerade erst gelesen,
    mein Beileid und der Tag wird kommen wo ich vor dir stehe und dich fragen werde ob du mich hinein lässt.
    Ruhe in Frieden.
    Mein herzlichstes Beileid an die Familie und Freunde von Andreas und viel Kraft um über diesen schrecklichen Verlust hinweg zukommen
    ich kenne ihn nicht, da ich noch nicht sehr lange die dr. windows seite aufsuche. Aber auch von mir herzliches beileid an die familie und freunde des verstorbenen und natürlich auch an das team von dr. windows.
    Ich kenne ihn auch nicht; kann mir aber denken, wie die Familie sich fühlt. Viel Kraft und Trost in dieser Zeit. Und geduldige und langmütige Freunde. Mein herzliches Beileid.
    Fühle mit Euch! Gesundheit, Glück und Echtes Leben sind unschätzbare wertvolle Güter. Darüber freue ich mich, dass hier soviel Anteilnahme gezeigt wird.
    Alles andere ist unnötiger Luxus. Danke für Euere Arbeit und Euer Team und mitfühlenden Worte für den lieben Andreas.
    Was er nicht mehr leben konnte, füllt ihr es aus mit Achtsamkeit, und einem bewußteren Lebenstil für ihn und uns alle!
    Lasst uns eine bessere Welt beginnen mit kleinen Schritten im Herzen!
    Auch wenn ich ihn persönlich nicht gekannt habe, weiß ich wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie, den Angehörigen, dem Team von Dr. Windows und alle die ihn kannten.
    Auch von mir ein tiefes Mitgefühl. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft, die kommende Zeit zu meistern.
    Auch ich wünsche seiner Familie, ebenso wie dem gesamten Dr. Windows Team, viel Kraft.
    Seine Verdienste für diese Seite verdienen höchste Anerkennung.
    Mein Beileid in Bestürzung um das Ableben von SevenSpirits - einem der wenigen Urgesteine von Dr. Windows!
    Möge er nun in Frieden ruhen dürfen und in einer besseren Welt voller Gesundheit wieder aufleben!
    Lieber Andreas,
    Du bist für mich ein alter Freund und Wegefährte mit Verstand und Humor.
    Doch die Nachricht ist bitter und schmerzhaft und dunkel und kalt,
    ich vermisse Dich.
    Sehr traurig - aber er hat es nun hinter sich - ich denke an die Hinterbliebenen und sende ihnen mein herzlichstes Beileid!
    Mein Beileid an Freunde, Famile Freunde und Angehörige.
    Mir fehlen grade die Worte, ich bin sprachlos.
    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ( Johann Wolfgang von Goethe)
    Mein aufrichtiges Beileid
    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an alle die ihn kannten und seinen Weg begleiteten.
    Andreas war ein super Kollege, zuverlässig und hilfsbereit. Ich werde ihn hier sehr vermissen.
    Ruhe in Frieden!
    Mein Herzliches Beileid:
    Die Toten sind nicht fort, sie gehen mit.
    Unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt.
    Gorch Fock
    Auch ich möchte Euch meine Anteilnahme und mein Beileid aussprechen. Viel Kraft wünsche ich Euch.....
    Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen, denen ich viel Kraft für die kommende Zeit wünsche.
    Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen und seine Freunde! Tragt Andreas immer im Herzen. Viel Kraft wünsche ich...
    "Nur die Besten sterben jung" fällt mir da ein :(
    Mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche ich allen Hinterbliebenen.
    Auch dem Team mein Beileid für diesen großen Verlust.
    Mein Beileid. Wünsche der Familie und den Freunden meine tiefsten Mitgefühle und eine Schnelle Genesung vom Schweren Verlust aus.
    Ruhe in Frieden Bruder
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl an seine Familie und an seine Freunde.
    Habe selbst vor sehr kurzer Zeit einen lieben Menschen aus meiner Familie verloren, kenne den Schmerz, der nicht mit Worten zu beschreiben ist.
    Ich wünsche Euch die notwendige Kraft, um diesen Schicksalsschlag zu bewältigen.
    Ich schließe mich dem an obgleich ich SevenSpirits auch nur virtuell kannte.
    Ruhe in Frieden Andreas. Ich hoffe, das es dir da wo du jetzt bist besser geht. Mein Beileid für die Familie sowie enge Betroffene
    Aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl an seine Familie. Danke was er hier für uns geleistet hat auf freiwilliger Basis. Ruhe in Frieden. :hallo
    Kenne den User persönlich nicht, doch gehört habe ich glaub ich schon von ihm. Da mein Vater verstorben ist dieses Jahr, weiß ich, wie sehr "Beileid" nervt: Ausdrücklich KEIN Beileid von meiner Seite -- allerdings der Wunsch für die Angehörigen, mit der neuen Situation fertig zu werden.
    "Ruhe in Frieden." Bloß das nicht, ich glaube daran, dass "Verstorbene" weiterhin am Leben sind, deren Existenz nicht ausgelöscht ist; eher wünsche ich Toten, dass sie so aktiv wie niemals zuvor sind. Bloß nicht ruhen ...
    R.I.P. Andreas , und meine Anteilnahme für die Familie.
    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
    Das ist sehr schade, dass Menschen, die etwas im Hintergrund "richtig" bewegen, nicht so zur Geltung kommen. Vielleicht ist es ja genau das, was Dr. Windows so auszeichnet. Hier finden sich Menschen, die einander helfen und nicht dumm rum reden. Das ist wirklich toll und das findet man im Netz eher selten.
    Ich hatte keinen direkten Kontakt mit Andreas, deshalb kann ich über ihn auch gar nichts sagen. Aber, wenn er "ein Mann der ersten Stunde" bei Dr.Windows war, hat er das Bild dieser Seite mit absoluter Sicherheit nicht nur sehr geprägt, sondern der Seite "Spirit" gegeben. Und geholfen, dass Dr. Windows einer der besten Seiten im Netz (und das nicht nur in D'land) ist.
    RIP!
    Der Familie wünsche ich Alles Gute!
    Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Wenn man hierher kommt wird man immer an ihn und das was er geleistet hat erinnert.
Nach oben