Am Puls von Microsoft

Update der Microsoft Foto-App für nicht Insider ausgerollt

Die Microsoft Foto-App erhielt nun für Windows 10 und Windows 10 Mobile das Update auf Version 16.1111.10000.0, welches den Windows Insidern bereits seit geraumer Zeit zur Verfügung stand. Das Update bringt einige neue Features mit. Das wohl auffälligste Feature auf den ersten Blick, dürfte der nicht mehr vorhandene Hamburger-Menü Button sein. Für den Hintergrund stehen nun mit Hell, Dunkel und Systemeinstellungen drei Auswahloptionen zur Verfügung.

Im oberen Bereich befinden sich nun die Bedienelemente, wo zwischen den Reitern Sammlung, Alben und Ordnern gewechselt werden kann. Das Zoomen von Bilder erfolgt nun mithilfe des Mausrades und auch neue Animationen wurden der App spendiert. Hinzugekommen ist auch die Ink-Funktion. Mittels Ink-Funktion kann auf den Bildern per Stift, Maus oder Finger eine Notiz geschrieben oder eine Markierung gesetzt werden. Sehr nützliches Feature was der Windows-Ink Funktion des Edge Browsers sehr ähnelt. Auch an neue Farbfilter, um die eigenen Bilder in rechte Licht zu rücken, wurde gedacht.

Quelle: Windows Area

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige