Am Puls von Microsoft

Bing bringt gespeicherte und synchronisierte Suchergebnisse

Dass der Suchverlauf gespeichert und auch über mehrere Endgeräte hinweg synchronisiert wird, ist keine Neuheit mehr. Microsofts Suchmaschine bing geht jetzt noch einen Schritt weiter und erlaubt das Speichern von Suchergebnissen aus der Video- und Bildersuche. Hat man mit einer Suche passende Treffer gefunden, kann man diese zu seiner Favoritensammlung hinzufügen, die wiederum auf jedem Endgerät zur Verfügung steht, von dem aus man die Bing-Homepage aufruft (man muss natürlich mit seinem Microsoft Konto angemeldet sein).

Die Funktion ist ab sofort im Beta-Stadium verfügbar, und das auch – Trommelwirbel – in der deutschen Version. Es fehlt lediglich die Rubrik “Shopping”, die in der deutschen Version ja generell nicht vorhanden ist.

Ich habe es mal eben auf die Schnelle ausprobiert. Ist nützlich und macht Spaß. Wie es funktioniert, kann man sich im nachfolgenden Video anschauen.



Quelle: Bing

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige